Guter und leiser Kühler für AMD X4 965 BE

  • geschlossen

  • scanzee
  • 4902 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guter und leiser Kühler für AMD X4 965 BE

    Guten Morgen

    wie oben erwähnt suche ich einen leistungstarken und vorallem leisen Kühler für den AMD X4 965 BE. Der verbaute ist viel zu laut und schwach....
    Zur weiteren Info:

    Asrock M3A UCC Board (AM3)
    600 W Netzteil
    Midi Gehäuse, habe noch max. 16 Zentimeter Platz vom MB bis zur Seitenwand

    Wäre lieb, falls Ihr mich beim Kauf beraten könntet. Habe mir im I-Net einige Tests bzw. Vergeliche durchgelesen, bin aber nicht so wirklich schlau geworden
    Muss man eigentlich das MB ausbauen, wenn man den neuen Lüfter installieren will?

    MfG

    Scanzee

    P.s.: Liebe Mods, falls ich hier im falschen Bereich gepostet haben sollte bitte ich um Entschuldigung und die entsprechende

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von scanzee ()

  • Gehört das nicht in den Hardwarekauf..?

    Was für einen Kühler du kriegst ist immer abhängig davon, wie viel Geld du ausgeben willst.
    Für ungefähr 20 würde ich den Freezer 13 von Arctic nehmen:
    Freezer 13 · CPU · Cooling · Arctic Cooling

    Für 35€ einen Mugen2 von Scythe
    Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156 - Compuland GmbH &

    Bei einigen muss man das (ist aber kein Problem), bei anderen (zum Beispiel Freezer 7 von AC) muss man nichts ausbauen. Freezer 13 geht soweit ich weiß auch ohne MB-Ausbau
  • Also ich wäre bereit so bis max. 50 € zu zahlen.

    Mich schreckt bei dem Scythe Mugen der Einbau ab, obwohl sich der Rest sehr gut anhört. Am mainboard habe ich bisher noch nie rum gefummelt außer es waren kelinigkeiten wie Speicher, Graka, wechseln etc. Aber ein MB ein bzw. ausgebaut hab ich noch nicht...

    MfG
    Scanzee
  • Die von mir genannten Arctic Produkte sind leicht einzubauen, wobei ich nur für Intel sprechen kann, bei AMD habe ich noch keinen verbaut.

    Alle größeren CPU Kühler sind schwer zu verbauen, aber solange du dein MB nicht verbiegst oder zerstückelst, ist das mit ein wenig Geschick ordentlich und schnell gemacht!
  • Auch wenn der Ruf von Arctic nicht so der Hammer ist, was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist die Firma für deine Ansprüche gerade zu prädestiniert. Der Einbau bei den meisten Kühlern ist einfach, sie sind nicht besonders groß(Freezer 7 genau 16cm hoch), und preiswert ist es allemal.
    Einziges Problem ist die Einbaurichtung,da man ihn nur mit dem Lüfter nach unten auf AMD-Systemen verbauen kann.

    Freezer 7 Pro Rev. 2 · CPU · Cooling · Arctic Cooling
  • also ich hab den coolermaster v8 aber der is ned so wirkich leise aber er hat suuper kühlleistung

    amd x6 auf 3,90 ghz 40-45°
    Do you have a 64 bit computer or have you installed the 64 bit version of Windows Vista or Windows 7 on your computer. Well congratulations: you have done a wonderful job of making your computer incompatible with DOS and 8 bit Windows software. There is now a lot of great software that will not run on your computer. This is a good thing?
  • Also ik hab den Arctic Cooling Freezer XTREME Rev. 2 CPU Kühler

    der ist gut und ziemlich leise. Der Preis in der Bucht liegt zw.30@ und 36€.

    Extrem leiser Doppeltower-Kühler

    Um dem Profi den ultimativen Kühler für extremes Übertakten zu bieten, wurde der Freezer Xtreme Rev.2, ein extrem leiser Doppeltower CPU Kühler speziell auf die Bedürfnisse in Gaming-PCs hin optimiert.

    Hauptmerkmale

    • Unübertroffene Kühlleistung - 160 Watt
    • Einzigartiges Doppeltower Design mit 102 Lamellen
    • Effektiver Wärmetransport in 4 doppelseitigen Heatpipes
    • 1 extrem leiser 120-mm-PWM-Lüfter
    • Patentierte Lüfteraufhängung eliminiert Brummgeräusche
    • Kühlt Spannungswandler und Northbridge mit
    • Voraufgetragene MX-2 Hochleistungs-Wärmeleitpaste

    Kühlkörper 130L x 100W x 131H mm
    Lüfter 120mm x 1
    Drehgeschwindigkeit 800 -1500 RPM (PWM-Gesteuert)
    Luftdurchsatz 35.7CFM / 60.7 m3/h
    Maximale Kühlleistung 160 Watts
    Gewicht 608g
    Geeignet für Intel Sockel 1366, 1156, 775 / AMD Sockel AM3, AM2+, AM2, 939 und 754
  • Na der hört sich ja wirklich nicht schlecht an und würde auch gut in mein gehäuse passen.....

    Werd Montag wohl mal zum Händler meines Vertrauens tingeln.
    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Und danke für die bisherigen Tipps. Ist sehr hilfreich für mich

    Gruß Scanzee
  • Guten Morgen liebe Leute.
    Ich habe jetzt den Kühler von meinem Vorredner installiert.

    bin absolut zufrieden. Kühlleistung ist im Schnitt 6-8 Grad besser als zu vor
    und vorallem ist er deutlich leiser

    Ich danke euch für die Tips und Hinweise

    Gruß Scanzee

    Kann geclosed werden