wie lösche ich dateien dauerhaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie lösche ich dateien dauerhaft

Hi!
    ich möchte beim löschen meiner daten sichergehen und diese dauerhaft von meiner HD beseitigen. sie sollen also nicht wiederherstell bar sein für irgendwelche programme.
    wäre kewl wenn mir einer beschreiben könnte wie dies geht.
    und kommt bitte nicht mit sollchen anworten wie format c!
    das hilft nämlich gar nix. deine hd ist zwar leer aber irgendwie kann man an die daten trozdem noch ran.
    meldet euch mal.
    Bye reell
  • die gennten tools machen nichts anderres als ein wirkliches überschreiben. ich kann dir auch das von O&O empfehlen.
    die sind auf diesem gebiet echt gut.
    ob es wirklich 8 mal erfolgen muß weis ich nicht.
    die guten programme merken in welcher klaster größe die festplatte eingeteilt ist ind schreiben genau so große dateien auf die ganze festplatte . und somit ist wirklich alles gelöscht bzw. überschrieben.
  • Also, egal welches Toll du benutzt. Ich wäre trotzdem vorsichtig !!! Ich habe vor einigen Tagen im Netz noch einen Artikelgelesen, über Ebay und Festülatten die dort verkauft werden. Das sind ca. 300.000 Einträge und laut Experten sind diese alle noch wiederlesbar. Also ich glaube, wenn irgendein Experten-Hacker oder so an die Daten ran will,dann kommt er auch ran !??! ;(

Also am Besten --> Ind die Schrott-Presse !;-)
  • Viel weiterhelfen kan ich zear auch nciht, aber ein paar erfahrungswerte kann ich ja mal zum besten geben.

TuneUp überschreibt die ausgewählten Datein/Partitionen mit einsen und nullen, und zwar so oft wie du es einstellst, ob da nun 8mal reicht kann ich ebenfalls nicht genau bestätigen.

Über Steganos haben es Bekannte gemacht und die meineten ebenfalls das es gutes Tool dafür waäre, wegen dieser "Schredder" Funktion.

Ich persönlich verkaufe meine alten Platten nur an Freunde und gute Bekannte, allein schon das es evtl. doch noch möglich ist vereinzelte Dateien wieder herzustellen. Möchte ja nicht unbedingt das ein falscher meine alten Dateien missbraucht, etc.pp.

cya
    p|oTTo