neues telefon, VoIP?

  • geschlossen

  • taker-`
  • 4831 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neues telefon, VoIP?

    hi,

    mein dad wollte sich ein neues telefon holen. ich hab jetzt mal rumgesucht und rumgeschaut. da is mir nun desöfteren ein VoIP-telefon ins auge gefallen.

    da ich mich damit noch net ausernandergesetzt hab...frag ich mal schnell nach ;)

    ich hab 32mbit von kabeldeutschland. dazu einen router. (war auch von kabel deutschland).

    naja. was brauch ich denn alles um das VoIP benutzen zu können? kann ich auch mit meinem VoIP telefon auf ein normales telefon anrufen bzw. auf telefone, die kein VoIP haben/nutzen?

    und dann hab ich noch was von so nem "adapter" gelesen. was hat es denn damit auf sich? ^^

    ich steig da gar nicht so richtig durch und hoffe mir kann das mal jemand erklären :)


    vielen dank schonmal!



    lg taker-`
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taker-` ()

  • du meinst sicher das hier:

    Kabel Deutschland stellt seinen Internetkunden einen Breitbandrouter zur Verfügung, der für das Kabel TV geeignet ist. Wer VoIP nutzen möchte, erhält zusätzlich einen Adapter, mit dem herkömmliche Analogtelefone an den Router angeschlossen werden können.


    das ist dann so das er(dein vadder) kein neues telefon braucht. sondern einfach sein altes(analoges) in den adapter steckt.wie es da aber funktioniert mit den einstellungen weiss ich nicht.
    habe aber gelesen das man NUR!!! das voip-angebot von kabel deutschland nehmen kann(da man eine feste ip hat).und das angebot kostet extra. ob es heute auch noch so ist weiss ich nicht......
    einfach mal da anrufen bevor man was neues kauft.

    elwiss
  • Präfix ist umgestellt, danke dafür.


    ===> closed



    MfG, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)