Übersichtsleiste in Powerpoint 2010

  • PowerPoint

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übersichtsleiste in Powerpoint 2010

    Guten Abend liebe Community,

    was ich suche, ist etwas, wie eine Übersichtsleiste innerhalb der Präsentation, welche dem Zuschauer zeigt, wo man sich im Vortrag selbst im Moment befindet.

    Zum Beispiel, damit erkennbar wird, wieviele Themen noch offen sind, bzw welches Teilthema im Moment gerade abgehandelt wird!

    Ich habe solche Leisten schon mehrmals in Vorträgen gesehen und war der Meinung, dass das doch ganz easy sein müsste, aber irgendwie finde ich nichts, womit ich sowas mal eben basteln könnte.

    Ich hoffe mein Problem ist verständlich =)
  • Gute Nacht :)
    meinst du ein gewisses grafisches Element, was den verbleibenden Anteil direkt anzeigt? Oder reichen dir Seitenzahlen -1/20- ;)
    Wie wäre es denn mit mehreren Grafikelementen an der Seite, die du je nach Thema/Kapitel färbst und die vorherigen, bzw kommenden jeweils grau machst. Dies ist doch manuell ganz gut zu bewerkstelligen. Ein wenig konkreter: es gibt vier verschiedene Punkte, also links vier Rechtecke/Rauten/etc. Du bist gerade bei Thema 2, sodass die Nummer eins sowie die zwei letzten grau dargestellt werden und nur das aktuelle sagen wir einmal grün. Dies ließe sich ja auch noch kleinteiliger lösen.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.