Postbewertung

  • geschlossen

  • NeHe
  • 9270 Aufrufe 76 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Phoenix schrieb:

    da die meiten leecher gar nicht wissen, wie und wo sie den Beitrag bewerten sollen.

    Versteh grad nicht, was Leecher damit zu tun haben?
    Es betrifft alle User und die Posts, nicht die Threads!

    Startpost schrieb:

    wir haben in Planung, in Talk- und Supportbereichen ...

    Zumindest die Startposts sollten eigentlich IMMER gelesen werden ;) sonst verfehlt man leicht das Thema :D

    :trost:


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Also ich wär eindeutig dafür ;)
    Habe ich in den diversen anderen Foren wo ich aktiv bin schon gesehen,natürlich besteht die gefahr ,dass die Emotionen ein bisschen mitspielen(siehe Konradin).
    Aber wenn man eine Probephase ,von sagen wir mal, einem guten Monat einführt und es positive Rückmeldungen gibt würde ich das System einführen.
    Für mich stellt sich die Frage ob es auch eine negative Bewertung von Post`s geben soll.
    Denn es gibt leider genug Forum-Trolle (schaut zum Beispiel den Gamestar Kommentarbereich an ^^ ) die aus Jux und Tollerei alles negativ bewerten...
    Aber ich davon aus ,dass der Fb-user über dem Durchschnitt ist :D

    PS: Button dann links von PN ;)
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • wäre es vielleicht auch möglich, einen besonders wertvollen Beitrag zu verschieben?

    Man könnte ja einen Beitrag, der beispielsweise 15 positive Bewertungen hat, direkt unter den Startpost schieben. Das würde dem Leser einige Tipps der Sorte: "dieses Problem habe ich auch" und "versuch mal nen Neustart" ersparen
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • zarder schrieb:

    wäre es vielleicht auch möglich, einen besonders wertvollen Beitrag zu verschieben?
    Ja, aber nur wenn Holger die Erstellungszeit in der Datenbank ändert.
    Aufwand <=> Nutzen...

    zarder schrieb:

    Das würde dem Leser einige Tipps der Sorte: "dieses Problem habe ich auch" und "versuch mal nen Neustart" ersparen
    Für sinnlos Beiträge ist nach wie vor der Beitrag-Melden-Button da (der hier: ) ;)
    Einfach klicken und Begründung eingeben :D
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Das geht auch ohne änderung der Erstellungszeit, sniper.

    Zum tragen kommt eher dieses hier:
    Das würde die ganze Angelegenkeit komplizierter machen. Was, wenn der Post Bezug auf einen vorherigen Post nimmt oder gar ein Folgepost auf diesen?


    So könnte das Aussehen:

  • Postbewertung

    Hi Leute,

    also ich find das ne super Idee.
    Sollte auf jeden Fall gemacht werden. Schaden kann das ja nicht.;)
    Und Qualitätbeurteilung der Posts kann nur GUT sein...


    Das ist ne klasse Sache lieber gestern wie heute so ein BUTTON...;) also haut rein....:):):)
  • Bin auch voll dafür!

    Schaut euch mal Microsoft Answers an. Da wird ein Beitrag "als hilfreich" bewertet, der Beitrag kriegt ein grünes Häkchen, einen andersfarbigen Rahmen und wird nach oben direkt unter den Startpost kopiert (nicht verschoben). Das muss man hier nicht 1:1 kopieren, wenn es zu aufwändig ist. Ich sehe da dennoch nur Vorteile.

    Oder z. B. Yahoo Answers: Der hilfreichste Beitrag wird direkt unter den Startpost verschoben (finde ich weniger gut). Dies geschieht entweder durch den Fragesteller oder durch die meisten positiven Bewertungen.

    Gruß

    FeliX_22

    EDIT
    @erlandsen
    Dann klick doch auf "Hilfreich". Ach ne, das geht ja noch gar nicht :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeliX_22 ()

  • Das von Felix vorgeschlage System finde ich auch Top :)
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • Hi, grüß dich geschätzter NeHe,

    zunächst mal Gratulation zu deiner Beförderung !
    Ich befürchte ich bin wie so oft mal wieder etwas zu spät dran. :eek:
    Das System steht, persönlich sehe ich das ganze irgendwie neutral aber nett zu haben.
    Mr.Slates Vorschlag mit dem Hilfe Button finde ich genial. Leider habe ich sowas in der Form noch nicht gesehen oder ich habs überlesen oder es ist zu "versteckt" angebracht.
    Ich weiss zwar wie ich einen Theard bewerte wie ich einen Post jetzt bewerten kann ist mir ein Rätsel.
    Oder liegt das daran das ich primär, sporadisch Support leiste, jedoch keinen beziehe, also gar keine Möglichkeit habe mich für was zu bedanken :confused:
    Für einen kleinen Wink bzw. Link, so mit der Nase an den Monitor geschubst, wäre dankbar.

    Gruß
    --------------------------------------------------------------------------

    "1 Dummer kann behaupten, was 10 Weise nicht widerlegen können."
  • tom_cat schrieb:


    Das System steht, persönlich sehe ich das ganze irgendwie neutral aber nett zu haben.


    Da steht noch nix ... zumindest nicht hier im System :D

    WENN dann was steht, wirst auch du in all deinen Posts einen solchen "wie_immer_er_auch_heissen_wird_" Button haben und kannst "bewerten" und "bewertet" werden.

    :trost:


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Gibts eigentlich schon was neues bezüglich den Button?
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • Hey, Ich fände einen solchen Button super!!! Aber NICHT alla Facebook, zum einfach anklicken sondern um den Beitrag, der am Besten abgeschnitten hat nach oben zu holen. Somit würde man dann zumindest bei Problemen und deren Lösungen immer sofort den lösenden Beitrag an erster Stelle haben...

    --> Meine Meinung!!!


    Grüße Ultimator:)

    Edith: Aaaah, Felix hatte das selbe ja auch schon geschrieben^^:depp:
    Naja, dann will ich mit meinem Beitrag seine Meinung nochmal verstärken!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ultimator ()

  • Dann aber die Idee mit der Kopie davon, nicht den Beitrag selbst aus der Timeline rausholen, ich möchte schon gerne noch die postings der reihe nach lesen können, aber ne kopie oder eine Verlinkung vom am hilfreichsten angesehensten Posts oder sowas in der Richtung, das klingt gut. :)

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • Es ist ja erst vier Monate her, darum ist dies bloß eine Erinnerung an mich selbst.
    Wird man sich auf diese Funktion freuen dürfen -selbst wenn die nicht schon diesen Monat eingebaut wird? Andiskutiert, mehrheitlich für interessant befunden und auch mit einigen Umsetzungsvarianten versehen (wie realistisch die auch immer in der Umsetzung sein mögen) ist die Beitragsbewertung ja schon.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Eigentlich eine sehr gute Idee, die helfen könnte, wesentliche Beiträge etwas zu fokussieren. Vermutlich taugt dieser Button nicht überall. Im Politbereich gibt es nicht einfach falsch und richtig, das hängt dann doch stark von der jeweiligen politischen Einstellung ab. Aber ich denke doch, dass dieser Button in vielen Bereichen sehr nützlich sein könnte.

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Eigentlich haben wir so einen Feedbackknopf ja schon
    Bewertung:
    Auf jeder Seite oben rechts zu finden ;)
    Wenn die User den nutzen würden wäre ein zusätzlicher Button, der sicher genauso oft oder wenig genutzt wird völlig überflüssig.
  • Gut erkannt RocknKorn ;)

    Manches dauert, manches dauert länger, manches noch länger ... das ist halt so

    Shit happens!
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()