Skiurlaub

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey Leute,
    ich wollte zusammen mit nem Kumpel in den Skiurlaub nach Österreich fahren und wollte fragen, ob einer vielleicht Tipps für einen guten Ort hat.
    Da wir zwei arme Studenten sind, sollte der ganze Spaß inklusive Anreise nicht über 300 € kosten, als Unterkunft reicht ja auch eine Jugendherberge völlig aus.
    Also wenn vielleicht jemand gute Erfahrungen gemacht hat, wärs cool, wenn er die hier posten könnte:)
    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
    lg philmaster151
  • uhh mit 300€ werdet ihr nicht sehr weit kommen...

    schon in Fendels kostst eine 2 Tages Karte 57€ und das ist ein für mich zumindest winziges Skigebiet...

    Ich war jetzt die letzten Jahre immer auf dem Kronplatz, meistens gute Pisten bis jetzt jedes Jahr strahlender Sonnenschein und unendliche Pisten.Dort kostet allerdings der Skipass schon 200€...lohnt sich aber..

    Ich weiß ja nicht von wo ihr anreist, aus München oder Hamburg.

    Ihr könnt auch mal in paar Sportgeschäften nachfragen, die organisieren auch manchmal was.
    Ich war mal hier Boarder Week , dort ist dann fast das komplette Wintersportdorf von denen gemietet, fast nur jugendliche...und man kann mit einen Shuttlebus der fast ganz Deutschland bedient... leider ist das immer anfang Dezember.

    Kannst dich auch hier Informieren:Skigebiete Österreich oder eben Last Minute Skiurlaub Last Minute Skireisen Lastminute Ski günstiger Skiurlaub billig
  • Also 57 Euro ist schon bisschen überteuert. Bei uns im Westen Österreichs kostet der durchschnitt ca 40 Euro pro Person und Tag.
    Jugendherbergen gibt es meines Wissens nicht in der nähe von Skiorten, da gibts meistens nur teuere Hotels. Jedoch wenn ihr in Kauf nehmen könnt, jeden Morgen und abend Bus/Bahn zu fahren ist dies auch kein Problem.
    Google mal nach "Montafon in Vorarlberg", ist sicher eines der besten Skigebiete Österreichs ;)
    lg
    [SIZE="2"]Eine Raubkopierte Version von Windows 1.0 wurde vor ca. 20 Jahren in einem Atomkraftwerk in Tschernobyl verwendet.[/SIZE]
  • check mal Kühtai - Höher, Schöner, Weißer | Ihr Urlaub in Tirol - die site des (in österreich höchstgelegenen) Skigebietes Kühtai, 40km westlich von innsbruck. War 2010 dort, und es war einfach der hammer! aber mit 300eu.... wir hatten ein haus für bis zu 22 leute für 7 nächte 2000eu. wir waren mit 14 leuten da, also um die 140eu pro nase. für 7 nächte also ein schnäppele, mit selbstverpflegung halt, aber das spart wiederum enorm geld. auf der site findest du alle weiteren infos. echt ein geheimtip!
  • Hi,

    wenn ihr finanziell auf 300€ beschränkt seid, solltet ihr euch als Alternative vllt mal Tschechien überlegen.
    Wir waren jetzt 1 Wo in Harrachov. Dort lag noch gut 1,30m Schnee trotz 10 Grad in Deutschland.
    Die Preise sind dort einfach unschlagbar:
    Skipaß ca 110€ für eine Woche
    Pension ca 100 € für eine Woche incl Frühstück im DZ (Küche zum Selbstverpflegen war auch vorhanden)
    Selbst der Kaffee kostet an der Piste nur einen Euro.
    Die Preise kannst Du problemlos auch auf einzelne Tage runterbrechen, da sind keine Rabatte drin.

    Wir waren auf jeden Fall super zufrieden. Da hat alles gepasst!
  • Ich als Vorarlberger empfehle den Bregenzerwald, d.h. Damüls-Mellau, Warth-Schröcken, oder für die, die mehr Kohle haben, Lech!
    In Warth findet einmal im Monat mit Perfect Sunday von Skimax ein Skitag mit anschließendem Apre-Ski statt. Bühne, Musik mit DJ von Hitradio FFH und supergeile Getränke. Z.b.: ApfelSTROHdel oder STROHkolade (mit Stroh 80 versteht sich ;))

    Auf der Website erfährt man Genaueres und Kosten.
    Nächster Termin mit Party ist der 19.02.2011!!!
    Termine