Dell Axim X50v

  • Problem

  • compy
  • 1103 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dell Axim X50v

    Hallo

    hoffe das mir einer von euch helfen kann. Ich versuche seit Stunden mit meinen Dell Axim X50v über meinen Router Netgear WNDR330 mittels WLAN ins Internet zu kommen. Leider bekomme ich sobald ich den Router auf verschlüsselt stelle, keine Verbindung hin.

    der Dell Axim X50v kann die den Netgear sehen, bekommt aber keine Verbindung hin.

    Hier die Daten (welche ich glaube die relevant sind)

    Ich habe den den Netgaer erst mal ohne Verschlüsslung laufen lassen, damit er meinen Dell Axim X50v findet und als Gerät erkennt.
    (Hier kann ich auch noch über den Router ins Internet)

    Router:
    Danach stelle ich den Router auf "WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES]"
    und vergebe einen Schlüssel und speichere ab.

    Dell Axim X50v


    - WLAN einschalten
    - über Start, Einstellungen, Verbindung auf Netzwerkkarte
    - Netgaer anwählen und Verbindung mit: Internet anwählen
    - auf Netzwerkschlüssel gehen und bei
    Authentifizierung: WPA-PSK auswählen
    Datenschlüsselung : TKIP auswählen
    Netzwerkschlüssel: eingeben.

    Bei Netzwerkkarte Firma auswählen und Dell Axim x50 WLAN Wireless Adapter auswählen.

    Fertig


    Das sind die einstellung die ich gemacht habe und die zu keinen erfolg führen (warum auch immer) Ich hoffe einer von euch kann mir sagen was ich falsch mache.
  • habe einen Fehler von mir gefunden.
    Ich musste den Modus am Router umstellen. und zwar den

    11n Kanal
    und
    11G Kanal

    habe ich verändert. Hat glaube ich was mit den G/B Modus zu tun(ist auch egal )

    So jetzt zeigt mein PDA (X50v) voll Signalstärke an.
    Jedoch komme ich nicht ist Internet.

    komisch ist folgendes: mein Router ist Verschlüsselt. Jedoch der PDA steht auf unverschlüsselt (aber 100% Signalstärke am PDA). Da ich nicht ins Internet gekommen bin, habe ich am PDA die Verschlüsslung angepasst. Nach dem ich dies gemacht habe, ist die Signalstärke auf null gegangen.

    Was habe ich falsch gemacht??
    Beitrag bearbeiten/löschen