Schlechter Geruch aus Abfluss

  • geschlossen

  • Scarecrow
  • 4434 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlechter Geruch aus Abfluss

    Moin,

    seit einiger Zeit haben wir bei uns in der Küche einen ekelhaften Geruch, der aus dem Abflussrohr der Spüle kommt. Der Geruch kommt aber nur, wenn man davor hat Wasser durchlaufen lassen. Ist er "trocken" kommt kein Gestank heraus.

    Der Siphon ist "sauber". Ist halt nichts drin, was dort nicht hingehört.
    Das Wasser läuft normal ab.

    Was kann man gegen diesen ekelhaften Geruch machen?
    Es vergeht einem fast der Appetit, wenn man gerade seine Kartoffeln oder Nudeln abgießt und man dann einen Schwall von Abfluss in die Nase bekommt ;)

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Also normalerweise passiert das nur wenn der Geruchsverschluss nicht richtigt funktioniert.
    Sprich also nicht genügend Wasser in dem Bogen steht und beim abfliessen dann Luft aus dem Abflussrohr hoch kommt.
    Bau das mal komplett ab und mach es bis zum Abwasseranschluss an der Wand sauber bzw. hol dir eins mit einer größeren Biegung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knoerrli ()

  • Schlechter Geruch aus Abfluss

    Servus, mach das mal dann sollte es wieder OK sein....bei mir hilft das 1a...;)

    drei Beutel Backpulver in den Abfluss schütten. 1/2 Tagge Essigessenz hinterher. Ausguss mit Stopfen verschliessen. 1/2 Std. einwirken lassen. Mit ca. 2 l heissem! Wasser nachspülen, danach nochmals kalt hinterherspülen. Das bewirkt Reinigung des Abflusses durch Bildung von Sauerstoff. Ablagerungen werden auch noch entfernt...

    MfG: PokerFace
  • Okay, den Tipp von PokerFace werde ich mal ausprobieren. Den Überlauf hab ich noch nich gecheckt, hab ich mir aber auch schon gedacht, ob das da her kommen könnte.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Kleine Ursache, stinkende Wirkung

    :D
    Überprüf mal die Gummidichtung, die in der Wand steckt, wo der Syphon reingeht (sofern überhaupt eine drin ist).
    Ein kleiner Spalt reicht da schon, da kommt dann der lecker Duft raus.
    Evtl. das Ganze mit Silikon abdichten, hat bei mir im Bad geholfen.