Suche bestimmten Stecker

  • geschlossen

  • sherpa
  • 2861 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche bestimmten Stecker

    HAllo zusammen,

    ich hab mir ein Batterie-Ladegerät für ein Motorrad zugelegt. An den Enden (Ausgangsseite) des Ladegeräts ist ein Adapter an den man wieder verschiedene Stecker anbringen kann (z.B. Krokodilklemen, Ösenklemmen usw.).

    Der Adapterstecker sieht so aus:



    Zur Vereinfachung, die Kabel an die Motorradbatterie anzuklemmen, möchte ich das Gegenstück dieses Adapters (ist eigentlich genau der gleiche Stecker) an die Batterie fest anschliessen.

    Jetzt meine eigentliche Frage - Wo bekommt man einen solchen Stecker her?
    [SIZE="1"]Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sherpa ()

  • nicht ganz... im modellbau werden glaub ich ähnliche stecker verwendet, guck dir mal die "G4-Stecker" an, die dürften hinkommen! (sofern dein stecker auch 4mm hat)

    siehe:
    von: Die gebräuchlichsten Steckverbindungen im Modellbau


    im übrigen dacht ich im ersten moment, das wärn netzstecker und bekam schon angst, dass da irgend ein china-billigsthersteller sich die neueste sparmaßnahme "nur L isolieren" ausgedacht hätt. 8|
  • Hallo,
    genau den gleichen Stecker wirst du schwierig besorgen können, aber in der Kfz-Elektrik gibt es sog. Rundstecker und Rundsteckhülsen. Diese passen auf deinen Stecker eben als einzelne Anschlüsse und nicht kombiniert wie es der Ladegerät-Hersteller verwendet.
    :guck: FK-Söhnchen e.K. - Kabel-Steckverbinder

    @ Mod
    Falls der Link hier nicht gestattet ist, bitte wieder löschen; ich hab leider kein Bild gefunden...
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

    Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brainsucker () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • Oh man, vielen dank für die vielen netten Antworten und Tips - aber ich hab den Stecker schonmal irgendwo gesehen - bin mir aber nicht sicher wo.

    Da muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen.

    Wenn ich den Stecker ändere, muss ich alle Stecker und Adapter die bei dem Gerät dabei waren auch ändern.

    Hier ist das Teil.
    [SIZE="1"]Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.[/SIZE]
  • wie gesagt: diese g4-stecker könnten passen - die werden im modellbau ja auch für akkus verwendet. wenn du in der nähe hast, dann geh mal zu einem conrad, nimm den lader mit und frag da mal nach, ob die dort nicht ein passendes gegenstück haben (an dem elektronik-ausgabe-counter)

    und: mess mal die stecker nach (abmaße, nicht spannungen od. so was), damit wir ne ungefähre vorstellung davon haben, wie groß das ganze ist. (am besten: durchmesser des blanken kontaktes (aussen), durchmesser des ummantelten kontaktes (innen) sowie abstand der beiden kontakte)
  • Danke für eure Hilfe, hab jetzt das richtige Teil gefunden:

    Adapter Elektrik-Tankring auf SAE

    sry - Weiss nicht ob ich den link hier setzen darf?

    lg sherpa
    [SIZE="1"]Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.[/SIZE]
  • Finde das Auswahlmenü leider nicht:

    easycaptures.com/fs/uploaded/382/0620045361.png


    Edit: ok habs gefunden - wie kann ich den Beitrag jetzt wieder löschen ??
    [SIZE="1"]Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sherpa ()