Problem mit Nero

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Nero

hallo,
    ich hab ein problem mit nero burning Rom Version
    6.3.1.6.
    Ich besitze einen Plextor PX-708A Brenner

Wenn ich CDs brenne funktioniert alles. Auch wenn ich DVD-Rewritables brenne oder lösche geht alles gut ABER wenn ich eine DVD-R brennen möchte dann kommt nach dem Lead-In die Fehlermeldung: "Fehler: No seek complete", der Brennvorgang bricht ab und die DVD is im Eimer.

Bevor ich meinen PC neu installiert hatte und noch eine alte Nervo version verwendete konnte ich auf die gleichen Rohlinge ohne Probleme brennen.

Hat jemand einen Rat für mich, woran das liegen kann? evtl. Lösungen?
    Vielen Dank im Voraus.
  • Hmm...

Hi erst mal ! ;)

Also, ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem. Bei mir hat Nero auch gemeckert bei einer DVD-RW, habe es dann mit einer DVD+RW versucht, und super !

Also mein Brenner kann alles:

- DVD-R
    - DVD-RW
    - DVD-RW
    - DVD+RW
    - alle CDs

Aber Nero hat nur bei DVD-RW dumm gemacht.

Aber ich denke es liegt an der Geschwindigkeit. Überprüfe mal, wie schnell du den Rohling bebrennen darfst und was dein Brenner kann. Wenn der Brenner weniger oder mehr kann, dann kann es zu Problemen führen !!?? Vielleicht noch ein defizitt von der neuen Nero-Version. Kann vielleicht DVD-Rs nur brennen, wenn sie genau das Maximum des Brenners unterstützen !!??

Hoffe, etwas helfen gekonnt zu habem ! ;)
  • Der Plextor kann auch alle Formate.
    DVD-R 1x und 2x
    und DVD+R 1x, 2x und 4x
    Hab auch verschiedene Geschwindigkeiten getestet. Die Rohlinge sind ok, die gingen ja vorher auch.
    Die RW DVD bebrennt er nur die DVD-R geht nicht. Ich werde es aber mal mit DVD+R testen.
  • Ja, aber du hast doch gerade geschrieben, dass dein Brenner eine DVD-R (nur) 1x brennt. Wieviel lässt denn der Rohling zu ? Ich denke 1x ist echt wenig, die meisten Rohlinge unterstützen VON 1,4x BIS 8x oder so ! Also VON "1,4" und nicht von 1x !

Weiß auch nicht warum, aber daran könnte es liegen !??!! ;(
  • Der Plextor brenner kann DVDs bis 4x brennen. DVD-R nur bis 2x
    Hab das Modell angegeben, da kannst du mal bei Plextor.com schauen, was das für ein Brenner ist.

Die Rohlinge unterstützen diese Brenngeschwindigkeit, da ich bereits mit dem Brenner die gleichen DVDs gebrannt habe. Ich tippa auf ein Software oder Treiberproblem, bzw falsche Einstellungen. Ich hab aber die neusten Brennertreiber usw. installiert.
  • Hmm, schwer zu sagen, was das dann ist !? Das weiß ich leider auch nicht. Aber ich habe heute morgen im TV noch einen Beitrag über DVD-Player, -Rekorder und die Rohlinge dafür gesehen. Dort haben sie auch nochmal gesagt, dass es zwischen DVD-R(W) und DVD+R(W) keine kompatibilität gibt und dass die Abspiel-/Brenngeräte da nicht immer mitspielen. Welche Marke ist denn der Rohling ?
  • Der DVD-R Rohling ist von der Firma EMTEC

Is vielleicht nicht so bekannt, aber wie gesagt, der Brenner hat bereits auf die DVDs der gleichen Spindel gebrannt und es klappte.

Gibts denn keine Nero Hilfe in der jede Fehlermeldung erklärt ist?
  • Hmm, das Einzige, was ich dir noch anbieten kann, ist das Nero Handbuch im PDF-Format !!??!! Ist natürlich in DEUTSCH !!

Wenn du es haben willst, dann kannst du dich ja melden (hier). Dann poste ich es ! ;)
  • Der DVD-R Rohling ist von der Firma EMTEC

DVD-R

hab ich bis jetzt immer mit meinem Brenner ohne probleme verwendet und die gingen vorher.

Was heißt "seek error"? Suchfehler... ja was sucht er denn, wenn er das Lead-In geschrieben hat? Den Anfang? Ich bin am Verzweifeln