Kaltwachsstreifen für Brust- / Bauchbehaarung?

  • geschlossen
  • Frage

  • Fr0sTBlaZe
  • 30433 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaltwachsstreifen für Brust- / Bauchbehaarung?

    Hallo zusammen,

    ich bin ein Man(n) und habe dementsprechend mehr oder minder eine Brust- und Bauchbehaarung, die ich gerne auf längere Zeit weghaben möchte. :)
    Hab es mit rasieren probiert, aber die Haare wachsen an diesen Stellen doch schon schneller nach als gedacht, sodass es sich anschließend nicht so schön anfühlt - und ich dann auch nicht ganz zufrieden damit bin.

    Da sich der ein oder andere Mann sicherlich auch die Härchen entfernt, würde ich gerne wissen, welche Kaltwachsstreifen hierfür gut geeignet sind, die auch "bis zu 4 Wochen" Ihr versprechen einhalten.

    Hab zum Beispiel auf den Veet Kaltwachsstreifen gelesen das diese nicht fuer die Brust geeignet sind. Deshalb hab ich mir vorerst keine gekauft, sondern frage mal in der Runde nach, wo jetzt Probleme auftreten könnten.

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Fr0sT
  • Hallo,

    dein Problem kann ich gut nachvollziehen. Als Lösung würde ich allerdings vorschlagen, dass man sich die Haare in einem Waxing Studio entfernen lässt.

    Die Kosten betragen im Schnitt 12 - 15€ für den Bauch und 6 - 9€ für die Brust.

    Ich empfinde es einfach besser und angenehmer. Mit Kaltwachsstreifen war das mal ein böses Erwachen (Sehr übler Ausschlag, viele Haare nicht bekommen und es tat einfach nur höllisch weh!!).

    Als alternative zu der Heißwachsentfernung könnten man noch das Sugaring nehmen. Ist ein wenig angenehmer, da der Kosmetiker mit der Paste nur einzelne Haare entfernt, dementsprechend dauert es aber auch länger, bis er ganz durch ist mit Bauch und Brust.

    Um dennoch auf deine Frage einzugehen. Ich rate dir von den günstigen Kaltwachsstreifen aus dem dm ab. Ich glaube das waren die von Balea. Grund steht weiter oben (PS: Ich hab es meine Freundin machen lassen, deswegen schließe ich auch aus, dass ich etwas falsch gemacht habe).

    Liebe Grüße
  • Hallo,

    danke fuer deine Antwort - bringt mir schon mal weiter, da mir meine Freundin die billigen von DM zwar nicht empfohlen hat, aber meinte das DM die Kaltwachssreifen deutlich billiger verkauft - eben die von Balea.

    Also lasse ich vorerst die Finger davon, aber hätte trotzdem einige Fragen zum Waxing Studio. Da warst du sicher auch schon, wenn du davon berichtest? Geh ich einfach mal von aus.

    Wie lange bleiben die Haare nach einem Besuch beim Profi weg? Kann ich dann auch wirklich mit bis zu 4 Wochen rechnen oder kann ich nach 1-2 Wochen wieder hinrennen?
    In welchem Abstand sollte ein neuer Besuch in einem Waxing Studio durchgeführt werden? Dabei spielt sicher die Haarlänge eine Rolle?

    Nochmals ein großes Dankeschön an Dich! :)

    Gruß,
    Fr0sT
  • Es sind nie alle Haare gleichzeitig lang genug, um entfernt werden zu können. Die "bis zu 4 Wochen" beziehen sich ausschließlich auf die erfaßten Haare. Haarig wirst Du bereits nach einer Woche sein, sofern es Dein erster Wachsversuch ist.
    Eventuell eine Alternative ist ein Epiliergerät, zur Not kann man die Haut auch betäuben, zB mit der Emla-Salbe.
  • Hallo nochmal Fr0sT,

    wie mein Vorredner bereits sagte, sind bereits nach 1 oder 2 Wochen Haare wieder da. Diese sind allerdings sehr fein. Das wachsen sollte man beibehalten, da es dafür sorgt, dass die Haare nach und nach spürbar und sehbar ausgedünnt werden. Ein Besuch ist, wie du schon sagtest monatlich angesagt bzw. wenn es denn mal wieder längentechnisch sein muss. Das unangenehme Ziepen verbessert sich mit jedem Besuch, da die Haut sich daran gewöhnt.

    Die Haarlänge sollte zwischen 5mm und 8mm liegen. Wenn die Haare länger sind, kann es passieren, dass sie nur teilweise abgerissen werden, der Rest aber stehen bleibt. Ebenso, wenn die Haare zu kurz sind und sie nicht erfasst werden können.

    Empfehlen kann ich nur, dass sowohl das Wachsen mit Heißwachsstreifen, als auch mal die Sugaring-Methode ausprobiert werden sollten.

    Der Preisunterschied ist da nicht groß!

    Aus meiner persönlichen Erfahrung bevorzuge ich das Wachsen, da es einfach schneller geht. Es ziept vielleicht ein wenig mehr, aber die Resultate unterscheiden sich nicht großartig bei mir.

    Liebe Grüße
  • :eek:Welch grausames Thema:eek: Ich frag dann auch gleich mal mit: Gibt es da nicht irgendwelche Enthaarungscreme vielleicht, und was kostet die ? Tötet die gleich die Wurzeln mit ab ? Und mit dem Kaltwachs, Wachs überhaupt. Wenn man damit an einer Stelle anfängt zum Beispiel vom Bauchnabel aufwärts, wie sieht das denn dann im Schwimmbad aus, oben blank ->und unten Bauchwiese und an den Beinen als hätte man Fellstiefel an. Also gibts nun sowas wie Badezusatz oder Creme, der die ganzen Haare (auser Kopf) dauerhaft entfernt ?
  • Enthaarungscremes zerstören die Haarstruktur. Nach der Einwirkzeit kann man die Haare zerbröseln, zerbrechen oder eben von der Haut runterwaschen. Die Wurzel bleibt davon unbeeindruckt.

    Solltest Du je eine Creme finden, die Haare dauerhaft entfernt, erzähl's mir ;)
  • Lass die Finger von Kaltwachs. Ein Kollege von mir hat sich mal damit enthaart und bei dem hat sich alles entzündet von dem Scheiß^^
    Heißwachs ist ganz gut, hab ich selber schonmal ausprobiert ;)
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Ich würde dir raten einen Elektrorasierertrimmer zu nehmen.

    Da hast du es zwar nicht super glatt, aber ich denk darum geht es nicht, sondern nur damit man nicht so pelzig ist. Und ein bischen Haare sind ja beim Mann eigtl. nicht störend.

    Den Trimmer stellst du dann eben auf die Länge ein, sodass die Haare nicht stören, aber auch nicht kratzig sind.

    Dann eben damit 1-2 mal die Woche drüber. Geht schnell und ist kein Problem für die Haut

    Wenn man es doch ganz glatt haben möchte, ist es halt ein viel größerer Aufwand
  • Die Idee mit einem Elektrorasiertrimmer ist schonmal nicht schlecht.

    Dennoch, wenn man 1 - 2 mal die Woche drüber geht, wie mein Vorredner sagte, kann man sich das zusammenfassend sparen. Die Zeit die dafür drauf geht, die hat man locker nach einem Besuch beim Studio wieder drin, wie ich finde. Es gleicht sich also wieder aus mit dem Aufwand.

    Meiner Meinung nach aber, würde ich dennoch zum Wachsen tendieren. Ich habe bereits viele Sachen ausprobiert (Ganz gewöhnlich Nass-Rasieren, Kaltwachsstreifen, Trimmen, Enthaarungscreme, Heißwachs und Sugaring), dennoch tendiere ich am meisten zum Heißwachs.

    Die Ergebnisse sind mit den anderen Methoden nicht zu vergleichen (ausgenommen Sugaring, was aber halt sehr Zeitaufwendig ist).

    Ich finde, beim Elektrotrimmer ist das die Sache, dass man die "perfekte" Haarlänge finden muss. Wenn sie zu kurz sind, pieksen sie. Wenn sie zu lang sind, sieht das fast so aus, wie als wäre man unrasiert. Ein schmaler Grad, wie ich finde.

    Grüße
  • Muss jeder für sich ausprobieren.
    Wie das mit dem Elektrotrimmer aussieht, kommt dann auch wieder drauf an wie dicht die Haare sind, wie dick und eher tiefschwarz oder heller.

    Die 1-2 mal in der Woche hängen auch wieder sehr stark von der Behaarung ab.
    Ich trimme mich zb. alle 2 Wochen oder noch weniger, weil es nicht so stark ist.
    1-2 mal die Woche, da hat man schon recht schnellen Haarwuchs.

    Und ein Elektrotrimmer kauft man sich einmal und man spart das Geld fürs Studio und man muss auch nicht immer hin und Fremden an einem rumfummeln lassen ;)

    Aber die Hauptfrage, die man sich halt erst stellen muss:
    Solls ganz glatt sein oder nur nicht so haarig aussehen?
  • Also vorab kann ich auch nur von dem Kaltwachs abraten. Ich habe eine ähnlich desaströse Erfahrung gemacht, auch mit meiner Freundin, die einen höllen Spaß bei der Prozedur hatte. Mir blieb jedoch nur der Ausschlag und ein Flickenteppich auf dem Bauch, da nur bestimmte Regionen erwischt wurden :D
    Naja lange Rede kurzer Sinn, Kaltwach ist für die typisch starken Haare von Männern einfach nicht geeignet.

    Ich bin beim Nassrasieren geblieben.
    Es stört mich nicht täglich nach zu rasieren, da ich das beim täglichen duschen erledigen kann.
    Bei mir ist es eher so, das sich bei mir selbst nach dem 100. Mal diese miesen Rasierpickelchen bilden, die einfach nur dämlich aussehen.

    Ich habe dann mal rumgefragt und mir wurde empfohlen NICHT gegen den Strich zu rasieren und es sei wichtig sich 2-3 Stunden vorher an der zu rasierenden Stelle einzucremen.
    Beide Tipps durchgesetzt und Problem ist verschwunden.

    Mir ist es 1. zu kostspielig zu einer Professionellen zu rennen und 2. zu aufwändig, da ich, wie schon gesagt, kein Problem damit habe dieses Problem beim täglichen Duschen mit einem Rutsch zu lösen.

    Mfg skaA
  • Fr0sTBlaZe schrieb:

    Welchen guten Elektrotrimmer kann man mir den für die genannten Fälle empfehlen?


    ich bin selbst auf der suche nach nem neuen.
    hatte bisher nur nen billigen aufsatz fürn elektrorasierer.

    schau dich mal bei amazon im bereich drogerie um und bei herren trimmer.

    der aktuelle philips body groomer soll ganz gut sein.
    von braun gibs auch einen mit integrierter nassrasurklinge. muss man selbst wissen ob das viell. sogar ganz sinnvoll is oder nich zum elektrotrimmer passt.
    hat aber je nach farbe irgendwie recht unterschiedliche bewertungen, obwohl es der gleiche is^^
    von grundig hab ich auch nen guten gefunden, aber da is der akku der schwachpunkt. und ein schwacher akku, wenn man den körper rasieren will, is ja nich so gut

    kannst ja ein bischen rumstöbern.
    viell. hat jmd noch konkrete erfahrungen, das würd mich auch mal interessieren
    ich würde aber im moment zum philips topmodell tendieren
  • twinky schrieb:

    Enthaarungscremes zerstören die Haarstruktur. Nach der Einwirkzeit kann man die Haare zerbröseln, zerbrechen oder eben von der Haut runterwaschen. Die Wurzel bleibt davon unbeeindruckt.

    Solltest Du je eine Creme finden, die Haare dauerhaft entfernt, erzähl's mir ;)



    Gut zu wissen, besten Dank. Ähnliche Infos hatte ich auch auf haarentfernungscreme.eu/ gelesen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von janny ()

  • Ich finde (als Mann) das Heißwachs am Besten. Der Nachteil ist nur, dass man immer eine zweite Person benötigt.

    Hab mich vorher immer rasiert. Wenn dann aber die Haare wieder nachwachsen kratzt das für die Freundin ziemlich (ähnlich wie bei der Rasur im Gesicht).
  • Also ich würde dir wirklich das Sugarin oder auch Halawa genannt anraten. Dabei wird die Haut nicht tangiert und darum tut es weniger weh!

    Solltest du allerdings ein bleibendes Resultat wollen, dann wäre da noch die Haarentfernung mittels Laser angezeigt. Gut es ist im Moment etwa teurer....aber auf Dauer gesehen halt die beste Methode.
    Das solltest du wenn dann aber bei einem wirklichen Fachmann/frau machen lassen, sonst wirds gefährlich.