Speedport W503V mit zwei Telefonen und ein Fax anschließen

  • geschlossen

  • zwenne
  • 9067 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speedport W503V mit zwei Telefonen und ein Fax anschließen

    Hallo liebe Gemeinschaft,

    ich habe da eine Speedport W503V und zwei analoge Telefone und einen Brother MFC 255CW mit Fax. Ich habe aber nur zwei TAE-Buchsen und die sind nun schon mit mit den zwei Telefonen belegt. Wo kann da den TAE Stecker von dem Fax stecken?


    LG zwenne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zwenne ()

  • in der Telefondose rechts oder links ... Mitte ist für Telefone ... rechts und links für Fax etc.

    Faxgeräte haben dann die gleiche Nummer wie das Telefon in derselben Buchse
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • dann wirst du einen adapter brauchen, der an einem Anschluß die drei TAE Buchsen bereitstellt ...

    die kosten so um die 5-10 euro und stellen zwei TAE-N (nebenstellen wie Fax) und eine TAE-F fürs Telefon zur Verfügung ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Okay ich habe jetzt einen Adapter TAE(F) Stecker -> RJ45 Buchse und einen Telefonadapter RJ-45 (M) TAE-NFN (W) bestellt und diesen werde ich an die 1. TAE Buchse (N- Codiert) von der Speedport W503V anschließen. So das die Hauptnummer gleich auch die Faxnummer ist. Und die zweite Nummer ist in der 2. TAE Buchse.

    Alles klar und vielen Dank! Weiter so! War echt hilfreich!

    LG Zwenne
  • Präfix ist umgestellt, danke dafür.


    ===> closed

    bei evtl. Nachträgen / Fragen = PN wegen re-open



    MfG, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)