Fragen zum PS3 Jailbreak

  • geschlossen

  • taker-`
  • 11482 Aufrufe 104 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @taker-`

    Bin genauso vorgegangen wie bei meiner PS3 auch...ich zähle mal auf

    1. nachgeschaut was für eine FW drauf ist, 3.55 war installiert

    2. von dir CFW (kmeaw) versucht zu installiert, ging nicht, sagte bereits neue FW installiert

    3. Ins recovery Menü gegangen, im recovery Menü gesagt CFW installieren

    4. Nach fertigstellen der CFW, multiMAN ver 1.13.01 MEGA [20110121_170000] 355GH installiert, danach multiMAN ver 1.15.01 BASE [20110202_220000]

    5. multiMAN gestartet, CD eingelegt und mit O bestätigt zum backup

    6. einige Zeit später, 99% erreicht, Controller reagiert nicht mehr, Backup Vorgang abbrechen ging auch nicht mehr

    Das war so meine Vorgehensweise
  • ich warte noch auf die daten hier bzw aufs pw ;). aber ich denke meine müssten auch okay sein.

    habe mit nem usb stick (512mb)die ofw 3.55 drauf gemacht funzt! dann den stick fat32 formatiert(über windows) und die cfw auf den sitck gehauen wie hier im tut.
    ich normalen modus kommt immer ein fehler beim kopiern der daten so bei 70 % und im abgesicherten prüft er die daten und da kommt dann auch der selbe fehler.könnte das vill am stick liegen bzw an der formatierung ? bei der ofw hat es mit fat gefunzt. bei der cfw bei fat32 nich mehr...
    Klickt werbung
    PN
    Up1 Up2 Up3
    Up4
  • @DaDevlin

    ich würde mal tippen das deine cfw die du im Netz gefunden hast, einen Fehler aufweist....bei allen andern die cfw von taker-` benutzt haben, hatten den Fehler nicht.

    Wie du schon gesagt hattest, das die die OFW funst und CFW nicht.

    Ich würde erst mal abwarten bis du die richtige cfw bekommst.
  • jo ich habs hinbekommen ! thx noch mal an alle ;)


    hab aber trotzdem noch mal ne frage zum multiman.
    ich hatte noch ein orginal spiel im laufwerk(gran turismo ) und da stand im multiman das man das spiel auf die hdd kopieren kann(intern) ich wollte wissen was ich davon dann habe ? kann ich das game dann ohne die orginal disk spielen ? ach und mich würde noch interessieren wo ich die neuste version von multiman hebekomme ;)
    Klickt werbung
    PN
    Up1 Up2 Up3
    Up4
  • @DaDevlin

    hast PN.

    Noch ein Tipp zu Multiman:

    ab Version 1.15.00 können Games die nicht laufen, über einen Externe HDD gemountet werden.

    1.Game MUSS auf einer externen HDD liegen.

    2. im multiMan zu Game springen uns SELECT+X zugleich drücken.

    3. alle weiteren Abfragen mit JA bestätigen
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • ja danke.

    aber wie is das jez wenn ich ein spiel auf der internen hdd zum laufen bringen will ? ich hab jez gt5 von nem kumpel(orginal) und will das bei mir zum laufen bekommen. muss ich das erst auf die interne installieren ? und dann über das ftp prog auf den rechner dann auf ne externe ? hab ich das richtig verstanden ?wie muss ich vorgehen ?

    edit: okay habs hinbekommen lag wohl am game mit nem anderm game ging es.
    kann ich ein spiel das auf der internen ist auch auf die externe kriegen
    noch ne frage bei dem ftp prog zeit er mir keine ip an... was da los ?!
    Klickt werbung
    PN
    Up1 Up2 Up3
    Up4

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DaDevlin ()

  • Gt5 läuft auf der Internen. Das mit Select X (Extern) im Multiman ist nur für Games mit Blackscreen bsp: Split/Second usw....


    Es gibt Games die laufen nur Intern, aber viele laufen von Externen HDD.

    Das Problem ist das die PS3 nur Fat32 akzeptiert, und manche Games größere Files haben.


    Wegen FTP: Vergib der PS3 eine fixe IP in deinem Netzwerk.
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]
  • hey,

    blick da jetzt atm nicht ganz durch. hat jetzt jeder den link bekommen mit den files? :D
    wenn net, einfach noch mal ne pn!

    mit meiner fw muss es gehen! habe die selbe file benutzt und diese auch geuppt.

    außerdem sollte man die neuste multiman version installiert haben, damit alles gut läuft.

    aktuell is glaub 1.16.1 vom multiman. einfach googeln. aber net einfach von irgendwo downloaden, sondern eher von ner "playstation" hp.

    bei sowas muss man aufpassen, sonst brickt man ganz leicht seine konsole. zwar evntl nicht mit einem usb loader...aber trotzdem, sicher ist sicher!

    falls wer links braucht...bin per pn gerne da. :)


    lg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • @taker-

    DaDevlin hat eine CFW von einer Quelle benutzt, von der ich sicher weiß das sie nicht richtig funktioniert.


    Hab ihn die 1.16.01 schon geschickt(mit Payload).

    Ab 1.16.00 ist kein Payload mehr intergriert(heißt es startet ohne keine Games). Muss man einmalig nachinstallieren(*.pkg).

    Der aktuelle ist übrigens 1.16.03 mit NTFS Support für Externe HDD.! Nur kopieren!.

    * NTFS support for external USB HDD (START+/\ to switch to NTFS driver)
    * USB.CFG configuration file edit required: 0xVNID:0xPRID:V (vendor ID, product ID, V=number of volumes)
    * Only copy from NTFS is supported - nothing more, nothing less
    * Folder/File copy in FileManager from NTFS volumes
    * Altered display modes 1, 2, 3 and 4
    * Fixed 99% progress bar freeze and "not enough space" errors in rare cases
    * Added support for 3.56 spoof
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • "only copy from ntfs" bedeutet das du jetzt von einer ext. NTFS Platte auf die Interne kopieren kannst.

    Du brauchst nicht mehr per FTP kopieren oder Splitten auf einer externen.

    Wie gesagt nur kopieren, Games starten keine von einer NTFS.

    Ist aber eher noch in testphase

    Um den NTFS Support nutzen zu können muss man aber die vendor ID, product ID der USB-HDD auslesen z.B. mit dem Program USBdeview.

    Das in die USB.cfg eintragen und per FTP in den multiMan Ordner(bles80608/usrdir) der PS3 kopieren.



    "3.56 spoof" verhindert das du ungewollt auf die Offizielle 3.56 Updatest oder upgedatet wirst. Kein PSN Zugriff!!!

    Dieser Spoof muss aber extra installiert werden und ist nicht Teil des multiMan.
    Es gab nur mit der vorherigen Version des multiMan probleme, wenn man den Spoof installiert hat
    Der Spoof ist von team rebug
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • Servus,

    mal wieder eine Frage von mir.

    Habe ein paar Spiele die nicht so richtigen wollen, z.B. Blur & Black Ops.
    Wenn ich sie im multiman mounte, verlasse ihn wieder und starte sie im PS3 Menü.

    Jetzt wird der Bildschrim schwarz und das wars. Habe gelesen das ich im multiman vorher Select + X drücken soll, aber was bringt das, mit ja bestätigen, kommt wieder ein schwarzer Bildschirm und die PS3 hängt sich auf?

    Muss mann auf eine neue CFW warten oder liegt das an multiman

    CFW (kmeaw) ist bei mir installiert & multiMAN ver 1.15.01 BASE

    Kann mir einer per PN den neuen multiman zukommen lassen, vielleicht geht es damit????
  • Hast PN wegen MM.

    Zu Select+X: die Gamedateien müssen dafür auf einer externen Festplatte liegen. Und eine Spieledisk(egal welche) muss im Laufwerk sein.

    Black Ops startet bei mir aber normal, hab das Game auf der internen.


    Probiere im Multiman mal R1( Permission Fix)
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • Habe Black Ops auf der externen.

    Ich habe jetzt einfach mal Spaßeshalber eine Spiel ins Laufwerk geschoben, sonst habe ich nie eine CD im Laufwerk.

    Multiman geöffnet, Black Ops noch mal gesartet, multiman wurde automatisch verlassen ( habe mit x gestartet )

    Rödel röldl und siehe da es geht :bing:

    Also lag es nur an der blöden CD die nicht im Laufwerk war...ist das normal?
  • Ja, das ist vollkommen normal!

    Manche Games starten nur mit eingelegter Disc, manche nur von der internen, manche nur von der externen, manche nur mit SELECT+X, manche nur mit NICHT eingelegter Disc.......und manche gar nicht^^

    95% aller Spiele laufen aber, musst eben immer probieren, welche Methode funzt ;)
  • @ zerro : is völlig normal, wie reddemon schon gesagt hat.


    zum anderen : du hast oben geschrieben dass es sich bei 99 % aufhängt und du


    4. Nach fertigstellen der CFW, multiMAN ver 1.13.01 MEGA [20110121_170000] 355GH installiert, danach multiMAN ver 1.15.01 BASE [20110202_220000]

    installiert hast...


    So wie ich das gelesen habe hast du die kmeaw CFW ... in den packages sind meistens 3 verschiedene "versionen" dabei z.b. für waninkoko, kmaew und eben auch GH = geohot...

    Kann es sein dass du ne kmaew Firmware drauf hast aber Multiman für die geohot cfw installiert hast?!

    GreetZ
    [COLOR="Blue"]/[/color][COLOR="Purple"]/[/color]/ M - POWER
  • Hi, bin nicht ganz so bewandert , mit der Materie.

    Könnte mir jemand von euch mal mit einfachen Worten beschreiben, wie ich meine gekauften Spiele, nachdem ich sie mit Multiman auf die externe Festplatte kopiert habe, zum laufen bekomme?

    Habe schon einiges gelesen, ist für mich aber alles zu kompliziert. Bin halt nicht mehr der Jüngste.

    Möchte meine Spielesammlung mal ein wenig auflösen.

    Danke an euch.

    Gruß sts112
  • 1. manche Games starten nur mit einer eingelegten Spieledisk.(egal welche)

    2. manche Games starten nur von einer Externen Festplatte über Multiman(Select+X, nur einmal nötig) z.B. Nail´d,Pure,usw

    3. manche Games beinhalten größere Files wie 4GB, die werden auf einer Ext. gesplittet.Gesplittete Games starten aber nicht. Das heißt diese Games musst du auf die interne Kopieren, weil sie nur von dort starten zb. Tekken 6, GT5,usw

    4. wenn kmeaw CFW benutzt wird, muss auch mit R1 der Permission Fix ausgeführt werden
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • @ sts :

    1. original game reinlegen
    2. lvl2 patcher anschmeißen ( vorher ein einiziges mal fix permissions ausführen, brauchste danach nie wieder machen)
    3. rein in multiman
    4. game-disk auf die platte kopieren
    5.danach siehst du einmal den "ort" des spiels "dev/bdmv" und "dev/hdd0" oder so ähnlich (einmal das optische laufwerk und einmal die interne platte oder z.b. "dev/usb001" falls es auf ne externe platte ging)
    6. nun kannste die disk rausnehmen und einfach ein anderes spiel reinmachen um zu testen ob das eben kopierte nun auch ohne die richtige disk funktioniert
    7. so jetzt spiel in multiman auswählen und x drücken, die darauf erscheinende frage mit X verneinen ( sonst versucht er das spiel sofort zu starten ohne erst in das xmb zurück zu gehen)
    8. multiman beendet sich jetzt quasi selbst und du bist wieder im xmb, also der "normalen" playsation oberfläche...
    9. geh wieder ein stück nach oben und nun sollte er als eingelegte game disk dein eben gemountetes spiel anzeigen
    10. X drücken und Spaß haben :)

    Hoffe konnte helfen, wenn nicht bitte fragen!

    /edit : hab grad gesehen dass du von extern spielen willst. ist eigentlich soweit das gleiche aber gibt ein paar besonderheiten, dabei bitte an maxmalwieder wenden der ist im thema :) hab ne 500gb interne deshalb hab ich mich mit dem spielen von der externen platte net befasst =)
    GreetZ
    [COLOR="Blue"]/[/color][COLOR="Purple"]/[/color]/ M - POWER

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e!sk4lt ()

  • @e!sk4lt

    lvl2 patcher ist bei keinen Aktuellen Manager mehr nötig und sollte auch nicht mehr Installiert werden( ausnahme die aktuellen Versionen die teilweise für Linux nötig sind). Fix Permission ist im multiMan integriert(R1)(Kmeaw CFW)


    IMMORTAL_TuF schrieb:

    Wirds eigentlich automatische updates geben bzw Updates, die man über den offiziellen Update Button ziehen kann wie bei den DAX Firmwares bei der PSP?

    Greetz


    Ich weiß jetzt nicht genau welche updates du meinst? Multiman kannst du über R3 am Controller updaten wenn du Online(Nicht PSN!) mit der Konsole bist(ist aber nicht zu empfehlen, da sich die Konsole automatisch mit den Sony Servern verbindet).
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • Also die Geohot ist nicht gerade die beste Wahl für eine CFW. Genau wegen solchen Dingen wie immer LV2 patcher vorher auswählen, und so weiter.

    Ist jetzt nichts gegen Geohot selbst.;)

    Die Problemloseste ist einfach die Kmeaw CFW.



    @sts112

    Die BDEMU.BIN für den MultiMan hast du installiert oder? Ab 1.16.00 muss das einmalig gemacht werden.
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()