Wie Daten/Archive eines fremden Webservers auf Harddisk speichern?

  • Problem

  • Feinschnitt
  • 1606 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie Daten/Archive eines fremden Webservers auf Harddisk speichern?

    Hallo liebe FSB Gemeinde!

    Ich frage mich schon einige Zeit wie man ein ganzes Archiv eines Webservers speichern kann (ich hoffe meine Formulierung ist hier richtig, ansonsten bitte korrigieren). Ich weiß oder denke, es gibt unzugängliche (Access denied) und welche mit öffentlichem Zugang. Meine hier zu meinem Problem letzteres und die Beispiel-Adresse ist: Index of /rolller

    Wie kann ich den unter der Adresse sichbaren Bereich inkl. Ordner auf meiner Festplatte speichern? Gibt es da eine Möglichkeit? Vielleicht im FF "ganze Webseite speichern" ? Oder mit FileZilla? Aber der brauch ja wieder einen Benutzernamen. Hab da echt keine Ahnung von und steh "als Newbie" bissle aufm Schlauch.
    Freue mich auf eure Tipps.

    Liebe Grüße :)
    :thumbsup: <3 F R E E S O F T B O A R D <3 :thumbsup:
  • Hi

    Wie ich sehen kann ist das funpic.de hast du dich dort selber registriert?

    Du kannst einfach filezilla laden (kostenlos) und instalieren.

    Dann einfach bei Server gibst du das ein n9528gb.n9.funpic.de

    Dann dein benutzername: n9528gb
    Und das passwort von dir.
    Port: 21.

    ACHTUNG das passwort ist nicht das was du in der Registrierung angegeben hast.
    Wenn du nicht weiß wie man das macht dann schreib mir einfach an.

    noch eine Info für dich du kannst auch einzelne bilder mit rechtsklick auf eines der bilder und dann auf "Ziel Speichern unter...
    Aber bei so vielen bildern ist das zu anstrengend. ;)
    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von usher99 ()

  • Hallo Usher99,

    also es ist NICHT mein Server, daher habe ich auch KEINE Daten mit denen es ja bestimmt so einfach wäre. Dass ist die Fotos, etc... mit Rechtsklick speichern kann, weiss ich auch. Dennoch habe ich nach einer einfacheren Lösung gesucht, um direkt und schnelll alles herunter laden zu können.
    Hoffe da findet sich noch die ein oder andere Lösung.
    LG
    :thumbsup: <3 F R E E S O F T B O A R D <3 :thumbsup:
  • Lässt sich mittels wget realisieren.
    Lad dir das und öffne es dann in der Kommandozeile.

    Um bspw. "http://n9528gb.n9.funpic.de/rolller/310/" zu laden gibst du folgendes ein:
    wget n9528gb.n9.funpic.de/rolller/310/]Index of /rolller/310 -r -np

    Mit --help kannst du die weiteren Parameter sehen.

    Phunny
  • hi @phunny & @feinschnitt

    ich befürchte der oben geschriebene befehl dürfte im leeren landen bzw. 404 not found zurückgeben. ohne manipulationen dürfte ein unix/linux-system mit leerstellen probs machen. (bei mir zumindest macht es das)

    der folgende befehl sollte auf jeden fall funzen (auch wenn kein globbing unterstürtzt wird):

    Quellcode

    1. wget -r -l2 --no-parent -A.jpg http://n9528gb.n9.funpic.de/rolller


    hiermit werden die ersten beiden ebenen abgefragt und geladen, was darin an *.jpg liegt. in deinem fall wird es aber aus dem ordner 310 nichts geladen, da dort das suffix dort groß geschrieben wird und unix/linux da genau unterscheidet.

    viel erfolg, mein freund

    cya

    codari

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von codari ()

  • also ich hab mir jetzt "wget-1.11.4-1-setup" geladen für mein win7 64bit aber nach der Installation sehe ich kein Programm Icon.
    Weiß mir da jemand zu helfen?

    Von hier geladen:

    gnuwin32.sourceforge.net/packages/wget.htm

    Paket:

    Complete package, except sources

    bei der installation "sources" nicht mit angehakt, ...wars ein fehler?

    manual hier gnuwin32.sourceforge.net/install.html gelesen aber auch daraus ergibt sich für mich keine hilfreiche lösung.
    :thumbsup: <3 F R E E S O F T B O A R D <3 :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feinschnitt ()

  • hi mein freund

    du hättest es gar nicht installieren müssen. einfach wget ins (z.bsp. jeder andere platz tut es auch) in deinen userfolder kopieren. danach cmd in die suchleiste (start -> programme/dateien durchsuchen) eingeben. damit startet die eingabeaufforderung automatisch in deinem userfolder. darin gibst du die befehlszeile ein, wie von mir oben beschrieben.

    nach erfolgtem dl befindet sich in deinem userfolder ein neuer ordner. in deinem fall wird er n9528gb.n9.funpic.de heissen.

    viel erfolg! wenns nicht klappt, kannst mich ja noch per pn oder skype anfragen oder nochmals hier posten.

    lg und einen schönen sonntag noch

    codari