Dual-DDR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also folgendes.

ich hab vor langer zeit mir das A7N8X von asus geholt, das ja dual ddr untertsützt. ich hab mir aber anfangs einen einfachen 512-ddr (333MHz)riegel geholt.

jez die frage:

kann ich in die anderen 2 slots 2 riegel stecken die zusammen die dual technik nutzen oder muss ich den einen 512er ausbauen??

zusammengefasst: is das möglich, dass 2 dual ddr riegel parallel zu einem normalen ddr riegeln funktionieren. also ob die "dual" funktion da noch aktiv wäre...

danke im voraus
  • Hi,
    also so wie ich das sehe sind zwei von deinen 3 slots mit dual technik ausgerüstet ( die beiden sind dann meißtenst farblich anderes, wie bei meinen Asus Deluxe ;) ) Du könntest dir eigentlich einfach den gleichen 512 mb Riegel den du jetzt im moment schon hast nochmal kaufen und mit den einem alten im dual modus fahren. Der neue Speicher muss halt nur identisch mit dem alten sein.
    Du kannst es dann beim starten sehen ob der Dual Channel enable ist.
    Mfg
    BenFreeman

P.S. mehr als insgesamt 1024 mb ddr speicher bringt meiner Meinung nach nichts.
    Das einzige Backup, das du je brauchst, ist das, für das du keine Zeit hattest.
    Murphy's Gesetz
  • wenn du dir 2 neue kaufen willstm, muss der alte raus
    und es heist übrigens dual channel, weil 2 slots diesen modus unterstützen
    wenn du alle 3 steckplätze belegt hast, funzt der dualchannelmode nicht mehr

windows xp ist übrigens für 1024 mb ram optimiert - mehr würde die performance wieder senken
  • Original geschrieben von loser
    achja es wäre ratsam 2 indentische riegel(512mb/333) zu kaufen. die sind mit den dual-obard schneller als ein 1024mb.

ne echt?!^^

naja KMP hat meine frage eigentlich schon beantwortet und ja hast recht es heißt dual channel. ka wieso ich mir dual ddr gemerkt hab^^

naja wie auch immer, danke für die antworten.