ist da noch was zu retten?

  • Benötige Hilfe

  • schnitzel007
  • 1939 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ist da noch was zu retten?

    ich 27
    sie 23
    Anzahl der Treffen: 1
    leichte berührung an hand

    Hatten vor unserem Treffen kurzen SMS Kontakt, dann 2 Telefonate 1x 1,5 Std und das andere nur knapp 10 min wegen Treffen ausmachen

    Treffen: Samstag 15 Uhr, Wetter war recht angenehm sonnig nicht kalt - fast scho a bisl Frühlingshaft
    Haben uns zum spazieren gehen getroffen, haben uns sehr gut verstanden, bei der Begrüßung schon lächeln auf beiden Seiten - die Sympathie war definitiv da.
    nach ca. 1,5 Std waren wir am Parkplatz zuruck - ich schlug vor das wir bei mir noch was trinken könnten - sie aber die Frage nicht falsch verstehen sollte - sie willigte ein.

    Bei mir zuhause Tee getrunken und weitere 2 Stunden uns toll verstanden, hab ihr da schon gesagt das ich sie gern wiedersehen will - sie sagte das sie das auch will, es waren schon einige IOIs von ihr - die drauf hindeuteten das ich ihr mehr als nur sympathisch bin, gegen Ende hatten wir dann den Gesprächsstoff verpulvert - sie blickte mir immer wieder lächelnd ins Gesicht/vll auch auf den Mund - dachte mir so Küss sie - habs aber dann gelassen - wollte nicht so rangehen (ein Fehler ich weiß)
    Sie meinte dann ein paar Minuten später dass sie jetz fährt (kam etwas unerwartet - aber gut ich hab sie ja nicht geküsst und was sollten wir sonst noch machen)

    Am Abend kamen mir natürlich so die Zweifel, warum ich sie nicht geküsst habe und ob sie jetzt vll doch etwas enttäuscht war, dass nicht mehr gelaufen is...
    Da ich ihr das Auto aus unserer Hofeinfahrt rausfahren musste (35 m lang und dunkel) hab ich mich per sms erkundigt ob sie gut nach hause gekommen ist und das ich das treffen mit ihr sehr schön fand

    5 min später ne sms von ihr, gut nach hause ... ja sie fand es auch schön mit mir
    meinte dann noch ich geh jetzt zu nem kumpel pokern und wüschte ihr noch nen schönen abend
    mir wurde auch ein schöner abend gewunschen...

    War dann am Tag drauf schon leicht erkältet, sowie dann stärker erkältet unter der Woche

    wollte mich aber dann melden- Dienstag - hab sie am Festnetz angerufen - nicht da ( zur erläuterung - sie wohnt genauso wie ich noch bei den eltern - hat kein problem damit - war seit dem ersten telefonat schon ihre art - dass ich ihr per sms bescheid geben soll, dann geht sie in ihr zimmer...) paar minuten später also sms dass sie doch in ihr zimmer schaun soll - kam nichts
    gegen 12 uhr nachts ne sms - sie ist noch auf einem geschäftsessen - ok ich war beruhigt

    am nächsten morgen dann kurz mal sms kontakt - hab ihr gesagt ich ruf sie am abend an - sie meinte Donnerstag passt ihr besser - weil von der Arbeit aus noch evtl. eine Veranstaltung wäre...

    ok Donnerstag dann Abends ne SMS von ihr ob wir schon um 20 uhr telefonieren könnten, haben wir dann auch
    Gespräch etwas über Familie - alles soweit ganz nett - hab da aber nen Fehler gemacht und doch schon durckblicken lassen dass ich sie ungedingt sehen will - hab zwar da schon gesagt dass ich derzeit krank sei, also vll am Sonntag erst könnte
    nach 35 min keine neue themen - hab mich dann verabschiedet und ne gute nacht gewünscht
    vll hatte es da noch nichts zu bedeuten - sie verabschiedete sich auch mit den worten "machs gut" (wollte da aber nichts reininterpretieren)

    da ich dann doch wirklich stärker krank wurde, wurde nichts aus einem treffen...
    kein kontakt - montag dann bei lokis mitbekommen was sie im status geschrieben hat und halt mal drauf geantwortet - sie antwortete abends - bisl kühl vll - aber es kann ja dort jeder lesen...

    dachte mir, ok nachdem ich immer der aktive war, warte ich mal ab - denke mal nicht dass ich mich zu oft gemeldet habe
    hab bis donnerstag gewartet, kam leider nichts
    gegen donnerstag mittag dann ne sms geschrieben - wie es ihr geht und das ich sie am WE gern sehen würde
    erst gegen 19 uhr ne antwort von ihr - ja danke gut, samstag abend hätte sie zeit, obs da bei mir geht

    meinte darauf samstag passt mir gut, dann kann ich freitag mit meinem bruder in seinen geburtstag reinfeiern kann

    Samstag gegen 13.30 Uhr dann bei ihr am Festznetz angerufen - geht keiner ran - ok dachte mir nichts dabei - is ja noch zeit bis Abend
    gegen 15 Uhr dann ne SMS von ihr

    Hi ....., sorry ich kann heute abend nicht, hab zahnschmerzn (durchaus möglich, sie hat am Montag ein Zahnimplantat bekommen), wenn willst können wir telefonieren

    hab das als Absage/Test gesehen - quasi ich sag ihm ab, biete aber an zu telefonieren - werde aber nicht rangehen...

    Hab dann ne Stunde später per SMS geantwortet, sehr schade...ich bin bei einem Kumpel und schauFussball, wünsch dir ne gute Besserung...

    Sonntag dann tolles Wetter, mir gings mit meiner Erkältung schon wieder recht gut
    Ich hatte Lust spazieren zu gehen - am Festznetz gegen 13.30 anrufen - keiner ging ran.... paar min später sms - sie solle doch nach oben hüpfen weil ihr telefon nach ihr schreit...
    denn ganzen Tag kam nichts -

    gegen 22 Uhr dann SMS von ihr: Hi. ...., hab deine sms erst jetz gesehen, meine Schwester hatte mein Handy. Ich wünsch dir ne gute Nacht.

    gelesen hab ich es sofort, hab aber erst gegen 22.30 geantwortet, wollte nicht beleidigt wirken

    ach so ok, ich wünsch dir auch ne gute nacht. P.S. gut das ich dir keine nacktbilder von mir aufs handy geschickt habe ;)
    drauf kam nichts mehr und das is der stand der dinge

    also wie ist eure Meinung dazu (ok ich weiß is ein riesen Text, wollte aber gründlich sein)

    Fehler:
    tolles Treffen - Vertrauen aufgebaut - sie bei mir auf der Couch - Kuss war möglich - nicht gemacht - ok denke ich mal kein Beinbruch - das zweite Treffen hätte da wieder angesetzt gehört
    vll nicht ideal - SMS am Abend geschrieben - bisl needy/vll. aber durchaus ok wenn ihr das treffen wirklich auch gut gefallen hat
    Telefonat unter der Woche nicht ideal - keine spannenden Themen - aber zumindest vertraut u locker - vll wieder bisl needy wegen zweimaliger Nachfrage wegen evtl. Treffen Sonntag


    Chance gleich Null oder ist hier ein freeze angebracht
    oder einfach unter der Woche nochmals zu einem Telefonat bringen

    danke Leute
  • Hallo schnitzel, wenn ich das richtig sehe, benutzt du den PUA - Slang, bist also womöglich auch von Oliver Kuhn, Mystery etc. voll überzeugt. Falls ja, dann solltest du dich mit deiner Frage am besten an ein Forum wie dieses [Link entfernt] wenden. Aber vielleicht hast du das ja auch schon getan ;)
    Aus meiner Sicht würde ich einen kurzen (!) Anruf empfehlen, wo du eine konkrete gemeinsame Unternehmung vorschlägst. Sagt sie ab und macht keinen konkreten Gegenvorschlag, meldet sich auch innerhalb der folgenden zwei bis drei Tage nicht, kannst du die Sache immer noch abhaken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Serenity () aus folgendem Grund: forenlink entfernt

  • Servus, wenn ich davon voll überzeugt wäre dann hätte ich hier nicht gepostet - ich hab nur den selben Text im Pickupforum reingestellt...

    Aber ich teile nicht die selbe Einstellung Frauen gegenüber und ich schreibe den Post weil sie mir was bedeutet, wenns nicht so wäre gäbe es keinen Grund dazu...

    Was sicher bei PUA richtig gesehen wurde, ich war doch etwas zu sehr auf sie fixiert/dahinter - das hat sie gemerkt

    da es "doch eindeutige" Zeichen gab, dass ich sie küssen hätte sollen/können - könnte sie vom Treffen etwas enttäuscht gewesen sein - obwohl sie sagt - dass es schön war - aber das weiß man bei einer Frau nie...

    Also ich würde sagen ich halt mich jetzt mal bedeckt und warte ob von ihr was kommt, schließlich weiß sie dass ich sie mag und was machen will.

    Ca. ne Woche warten und dann ein Telefonat vorschlagen/einfach anrufen
    und dann wie du ja sagst - ein konkretes Treffen vorschlagen


    aber euer Eindruck wegen ihrem Verhalten, wie soll ich das interpretieren...?
  • Hallo noch mal und ich wollte mit meinem ersten Posting auch nicht zum Ausdruck bringen, dass ich die PUA - Methoden in Bausch und Bogen ablehne. Manches davon ist ganz zutreffend und brauchbar, das kann ich als Frau offen zugeben :)

    Mir hat übrigens vor kurzem ein junger Mann eine ganz ähnliche Situation geschildert. Nach einem sehr ausführlichen vertrauensvollen Telefonat wurde ein Treffen vereinbart und das lief dann aus mehreren Gründen nicht optimal. Seitdem ist die entsprechende junge Dame auf Abstand und zeigt keinerlei Entgegenkommen.

    Ob du nun nach eurem Date in der Schublade "Potenzielle beste Freundin zum Ausquatschen" gelandet bist, ob sie einfach nur etwas enttäuscht und verwirrt ist oder ob sie dir tatsächlich nachträgt, dass du in punkto Körperkontakt und Erotik zu wenig Initiative gezeigt hast, darüber kann man aus der Ferne ja nur spekulieren.

    Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten: entweder ist ihr anfängliches Interesse stark abgekühlt oder sie will dich (ob bewusst oder unbewusst) dazu provozieren, auf dominante Weise die Initiative zu ergreifen.
  • Ja so sieht meine Situation auch fast aus, gab dann noch ein Telefonat, dass lief aber nicht optimal - ich war krank - wollte mich zwar treffen - was aber total falsch gewesen wäre - hatte starke Erkältung, da wäre nichts tolles draus geworden...

    Ich glaube Treffen lief bis zum eindeutigen Zeichen "Küssen!" richtig gut, danach hats stark nachgelassen - aber is der Kuss da so wichtig wenn der Rest eigentlich passt, hätte ja beim zweiten Treffen wieder wett gemacht werden können.

    ja es kommt ja noch ne höfliche Antwort, also bringt ein warten dass sie sich meldet nichts - schließlich lag der Fehler bei mir...

    Also sollte ich sie versuchen telefonisch zu erreichen und ein weiteres Treffen auszumachen - keine SMS/keine loki/Facebook Geschreibsel...

    Also wie lange sollte ich warten und mich dann melden, zu lange und der Zug ist abgefahren - oder sehe ich das falsch (ein weiblicher Rat ist hier sicher wichtig!)

    Schublade "Potenzielle beste Freundin zum Ausquatschen"

    glaube ich nicht, eher die kalte Schulter die drauf wartet oder der Zug ist abgefahren...

    warum hat sie dann das zweite Date abgesagt - ich hätte ja da dann eigentlich zeigen können ob ich ihr dominant genug bin und warum bietet sie mir ein Telefonat als Ersatz an...

    ich konnte nun die zweite Nacht nicht schlafen und hab ständig vor mich hingedacht, folgendes ist mir eingefallen

    Ich schreib ihr eine SMS/oder rufe an mit der Botschaft:

    Hi, du hast an dem Abend was bei mir vergessen, ich würds dir heute Abend vorbeibringen - Zeit Ort da und da ...

    Wenn Sie drauf einsteigt - eine Rose dabei und dann sie direkt küssen...


    kann das funktionieren wenn die Anziehung im Keller ist oder vll nicht mehr vorhanden...

    oder sollte ich einfach am Donnerstag Abend anrufen und schaun wie die Stimmung so ist und versuchen ein Treffen für Samstag auszumachen - hab da halt bedenken, dass sie es dann wieder kurzfristig absagt... :(

    //Edit by Noir: Keine Doppelposts bitte//

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • Okay, wenn dein Gefühl stimmt, dass sie dir die kalte Schulter zeigt, dann ist ihre Reaktion (telefonieren: ja, treffen: nein) ja nicht unverständlich. Aber ich würde mir an deiner Stelle da jetzt nicht den Kopf darüber zergrübeln. Wichtiger ist, dass und wie du die Initiative zurückgewinnst.
    Mein Vorschlag: überlege, was du gemeinsam mit ihr unternehmen möchtest, halte evtl. zwei Alternativen zur Auswahl bereit und checke die Rahmenbedingungen ab (Chancen und Risiken der Unternehmung, Lokalität, Kostenfrage etc.). Wenn du meinst, dass es im Hinblick aufs kommende Wochenende zeitlich zu knapp wird, dann fasse das übernächste ins Auge und rufe innerhalb der nächsten sechs Tage an. Länger würde ich nicht warten.
    Alles Gute!

    P.S.: Hatte gestern am späteren Abend Probleme mit der I-Net-Verbindung und lese nun erst nach dem Reinkopieren meiner Antwort, dass du inzwischen noch etwas geschrieben hattest.
    Deine Idee ist romantisch, hat für mich aber einen zu großen Unsicherheitsfaktor. Falls sie nicht darauf eingeht, würdest du das als Misserfolg wahrnehmen und hättest dann womöglich weniger Mut zu einer weiteren Kontaktaufnahme. Lehnt sie stattdessen deine Einladung bzw. dein Angebot ab, sich mit dir fürs Kino, zum Eislaufen usw. zu treffen, dann kannst du leicht so reagieren, dass dein Gesicht in euer beider Augen gewahrt bleibt.
  • Also zumindest hat sie mir das Telefonieren Samstag noch angeboten, ob sie letztlich auch rangeht weiß ich nicht.
    Sonntag is sie nicht rangegangen/oder war nicht da - kein Rückruf sonder nur ne SMS in der Nacht...

    Hab jetzt die dritte Woche Erkältung, seit gestern einen richtigen Reizhusten, ich könnte erst am Freitag Abend anrufen - wegen Samstag - aber da is die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie absagt bzw. schon was vor hat.


    Ok sollte das alles nichts bringen, wäre meine letzte Initiative diese hier
    würde ihr ne rote Rose und ne Karte wo drauf steht "Ich denk an dich" (auf Spanisch) ans Auto stecken - too much vll, aber letztlich dann eh egal...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnitzel007 ()

  • Also du scheinst sehr bedrückt zu sein. Vielleicht spielt da auch dein derzeitiger Gesundheitszustand eine Rolle. Das ist natürlich keine ideale Voraussetzung für einen "Eroberungsfeldzug". Und je mehr du dich seelisch unter Druck fühlst bzw. setzt, desto schwieriger wird es. Vielleicht musst du dich doch erst mal auskurieren? Ich weiß wirklich nicht, was ich dir in deiner jetzigen Stimmungslage raten soll.
    Wünsche dir aber natürlich von Herzen das Allerbeste und vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp für dich :)
  • Wann war der letzte Kontakt? Kann das nicht so genau rauslesen.
    Ich würde mich nochmal melden und sie nach einem weitern Treffen fragen.
    Wenn du zeigen willst, dass du dir nicht alles gefallen lässt kannst du sie, wenn
    sie ja sagt, fragen, wie sicher sie sich ist, dass es diesmal klappt. Wenn es weniger
    als 80 % sind sagst du ihr, dass dir das zu wenig ist und sie sich melden soll, wenn
    sie sicher Zeit hat.
    Wenn sie diesmal wieder sagt, dass sie keine Zeit hat, würde ich ihr auch sagen,
    dass sie sich melden soll, wenn sie Zeit hat. Dann besteht zwar die Möglichkeit,
    dass sie sich nicht mehr meldet, aber wenigstens hast du so Gewissheit.

    Versuche auf jeden Fall nicht die ganze Zeit an sie zu denken und Ablenkung zu
    suchen. Ich habe gelernt, dass man sich nicht zu sehr von soetwas abhängig
    machen darf und auch versuchen muss in kurzer Zeit klare Fronten zu schaffen,
    weil es sonst irgendwann zu belastend wird. Dazu gehört auch, dass man irgend-
    wann für sich selber sagt "das wars jetzt".

    Phunny
  • ach ob gesund oder nicht, das würd bei meinen Gefühlen oder der Stimmung keinen Unterschied machen, ich kann mich jetzt nur nicht melden, denn ich kann ja schlecht für ne Woche im Voraus was ausmachen - da sagt sie nur wieder ab.

    Ich hoffe das ich in den nächsten 2-3 Tagen wieder bisl fitter bin und dann mal schauen.

    Ja ich setz mich da total unter Stress, dass is nicht gut, wär wirklich am besten wenn ich anrufe, dass ich gute Stimmung habe und was interressantes zu erzählen habe - sofern ein Gespräch zustande kommt...

    @Phunsoldier - du hast schon recht, aber es wäre alles so einfach hätte ich sie doch geküsst (sie hat ja eindeutige Zeichen gegeben... :( )

    das Treffen war am 15.01.11 - ich weiß is wirklich viel zeit vergangen, aber ich war ab dem 16.01.11 bis jetzt wirklich stark erkältet - Schnupfen/Husten - hab jetzt immer noch sehr starken Husten.

    Ich hoffe einfach das sie mit mir überhaupt noch reden/telefonieren will...
    Kann aber gut sein, dass sie bei ihr was anderes ergeben hat/bzw. gerade läuft...
  • schnitzel007 schrieb:

    @Phunsoldier - du hast schon recht, aber es wäre alles so einfach hätte ich sie doch geküsst (sie hat ja eindeutige Zeichen gegeben... :( )

    Das muss nicht heißen, dass die Sache jetzt positiv erledigt wäre. Hatte es auch
    schonmal, dass es zum Kuss war, aber dann war danach trotzdem nichts mehr
    (und nein, das war kein Rummachen im Vollsuff :D). Mach dir keine Vorwürfe, du
    lernst aus deinen vergangenen Taten (bzw. "Nicht-Taten") für die Zukunft.

    schnitzel007 schrieb:

    Ich hoffe einfach das sie mit mir überhaupt noch reden/telefonieren will...
    Kann aber gut sein, dass sie bei ihr was anderes ergeben hat/bzw. gerade läuft...

    Mach dir darüber keine Gedanken und frag sie auch nicht danach, damit disquali-
    fizierst du dich selber. Es muss ja nicht sein, dass bei ihr schon etwas anderes
    läuft. Frauen sind auch nicht 24/7 von Männern umschwärmt und haben dauernd
    etwas laufen ;)

    Phunny
  • Ich will in deine Posts nicht zuviel hineininterpretieren aber es liest sich für mich so, als ob du dich insgesamt schlecht fühlst und ein starkes unerfülltes Bedürfnis nach Trost und Anteilnahme hast. Natürlich kann ein hartnäckiger Infekt schlauchen, permanenter Husten ist unangenehm. Bist du krank geschrieben? Nimmst du Medikamente oder kurierst dich mit Hausmitteln?
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich erst wieder besser fühlen willst, wenn die Sache mit ihr vorwärts geht. Aber vom Verstand her weißt du natürlich, dass du unabhängig davon wieder ins körperliche und seelische Gleichgewicht geraten musst. Ja, vielleicht braucht das noch etwas Zeit aber du wirst es schaffen, nicht wahr?

    Ich stimme übrigens Phunsoldier darin zu, dass du dich nicht auf den verpassten Kuss als Grund allen Übels fixieren solltest.
    Was lässt dich denn so zögern, den von mir empfohlenen kurzen Anruf ins Auge zu fassen? Sagst du dir innerlich so in etwa: “Wenn ich anrufe und sie reagiert negativ, dann muss ich akzeptieren, dass aus der Sache höchstwahrscheinlich nichts mehr wird. Solange ich nichts unternehme, kann ich noch auf alles hoffen.”?
    Wünsche dir in jeder Beziehung gute Besserung!
  • Ja ich denk das warten nervt, aber ich glaub es ist wirklich besser, dass ich mich körperlich erst wieder gesund und wohl fühlen muss, um bei ihr noch einen Versuch zu starten...

    Ne der Anruf steht ja an, aber ich kann keine drei Sätze reden ohne wie ein Hund zu husten, ich kurier mich jetzt erstmal aus und dann wirds sichs zeigen, ob sie den ganzen Aufwand wert ist und mein Eindruck von ihr als Mensch auch stimmt.

    danke für die Besserungswünsche!

    EDIT

    Hab heute mit einer Freundin kontakt gehabt, die kennt einen der die EINE kennt, auf jedenfall hab ich die Info bekommen,

    das sie noch nie länger als 2 Wochen mit jemanden zusammen war (und das sie viel Wert auf Arbeit und ihr soziales Hilfsprojekt legt )- welche Schlüsse soll ich nun daraus ziehen...

    1. Liebe auf den ersten Blick
    2. Jungfrau
    3. das sie doch nur ne schnelle Nr. erwartet hat... ???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnitzel007 ()