Scharf essen

  • Frage zu …

  • test
  • 2591 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scharf essen

    Hallo Zusammen,

    Weiss jemand wie man herausfinden kann wie scharf man etwas verträgt oder das genau ist? denn ich bin zumindest bis jetzt derjenige der scharfes nie gemerkt hat obwohl ca. 15 Leute das gleiche zur selben Zeit gegessen haben ( und das nicht zum ersten mal)

    Hab den Verdacht das ich hier einen Gendefekt hab oder änliches!

    Gruß
    Test
    __________________________
    Bevorzugte: Aramis, Medici, Sonderzeichen1
    Blackliste : leer
  • frag denen hausarzt mal, der kann dir bestimmt weiter helfen.

    oder geh in den supermarkt und kauf dir kleine rote peperonis oder tabasco. wenn beides nicht anschlägt und du kein brennen auf der zunge und im hals spürst, na dann glückwunsch. kannst ne menge geld mit deiner gabe machen.

    in berlin geibt es ne pommesbude, da bekommt man 1000 euro wenn du ihre schärfste currywurst essen kannst ohne umzukippen. oder schliess wetten mit leuten ab, dass du 20 peperonis isst ohne zu trinken und zu würgen :D

    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • hy
    das mit dem " gut gewürzt " Gefühl kenne ich zu gut!

    explizit kann ich dir jetzt nicht sagen ob ich diese Art versucht hab, aber war schon in einigen Ländern und nie was "für mich " scharfes gefunden!

    mal schaun ob ich zum Doc geh
    __________________________
    Bevorzugte: Aramis, Medici, Sonderzeichen1
    Blackliste : leer
  • Alles was man zu diesem Thema wissen muss, kann man auf folgender Webseite nachlesen:
    Capsaicin - PEPPERWORLD - Das Schrfste aus der Welt von Chili, Hot Sauce und Co.


    Kann es sein, dass du öfter scharfes Essen zu dir nimmst?
    Die Wärmerezeptoren im Mund gewöhnen sich an das Capsaicin.

    Zwar kann man mit deiner "Gabe" Geld verdienen, doch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie zum Nachteil wird, wenn für Gäste gekocht werden soll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superm4rc ()

  • hallo

    nein ich bin nicht auf scharfes Essen fixiert und esse dementsprechend auch wenig

    Wie gesagt ans Geldverdienen hab ich nicht gedacht und werd es auch nicht

    DAnke für den Link, mal schauen was da so alles an Infos drin sind

    Gruss
    test
    __________________________
    Bevorzugte: Aramis, Medici, Sonderzeichen1
    Blackliste : leer
  • Habanero bekommt man im gut Sortierten Geschäft, oder halt in der Metro. Die wirken am besten, wenn der Stiel (an dem die Frucht hängt) noch prall und fest ist.

    Im Gartenfachmarkt bekommt man auch Birdseye als Ziergewächs. Das ist dann ein kleines Bäumchen und die Birdseye wachsen nach oben. Die sind relativ klein und höllisch Scharf. Die zwiebeln mehr als die Habaneros.
  • das ist ja mal ein kinderbeitrag hier. :D

    die schärfe, die man empfindet, sind nicht etwa geschmack oder chemische reaktionen, nein, es sind schmerzen.
    ich nehme mal an, dass du wohl etwas mehr verträgst als der durchschnittsmensch, was noch lange nicht heißt, dass du scharf gegessen hast.
    normalerweise solltest du, wenn du direkt von der tabascoflasche trinkst etwas spüren.
    vergleichsweise kannst du auch kren (horseraddish) kleinreiben und durch die nase ziehen. wenn du dann nix spürst...
    Alles ist relativ - und die Sonne dreht sich um die Erdscheibe
    Aufgrund der Geschäftspolitik von Rapidshare verteile ich keine Uploads mehr. Bitte keine PM diesbezüglich
  • Hallo,
    da klink ich mich als alter Chili-Gärtner doch mal ein.

    Wenn ichs richtig verstehe, sollte die Frage sein, ob du gründsätzlich Schärfe schmecken kannst oder nicht und nicht wieviel Chili du reinhaust.

    Dieses "ich vertrag mehr" ist nämlich sch**-egal, weil ja jeder seine indivduelle Dosis hat, die ihm schmeckt.

    Hast du überhaupt schon mal scharfes geschmeckt?

    Wenn du nur etwas mehr als die anderen brauchst, das ist normal. Ansonsten wird du ja im Laden einen Chili finden, der scharf ist, oder? Und dann zieh dir mal ein paar rein, und wenn du dann sagst, du schmeckst nichts, dann ist was faul. Oder kauf so ne Killer-Sosse.

    Sorry, aber das kommt mir echt komisch vor
  • cyberheinz schrieb:

    Sorry, aber das kommt mir echt komisch vor



    Ich hab mal in einem TV-Beitrag von so einem Chili-Experten gehört, dass es eine sehr kleine Prozentzahl an Menschen geben soll, die Schärfe in Form von Chili & Co. nicht oder nicht richtig empfinden. Irgendwie scheinen denen die entsprechenden Rezeptoren im Körper zu fehlen.

    Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Gibt schließlich auch Menschen, die im normalen Bereich relativ Schmerz unempfindlich sind, was bei denen aber meistens eher ein Nachteil ist.
  • Hallo Cyperheinz

    du hast es verstanden, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Schärfe zu messen die ich vertrag und ob es wirklich so ist, das ich organisch einen "Defekt" hab! Ob gut oder schlecht ist mal nebensächlich

    Wie schon in einen meiner obrigen Beiträge geschrieben, hab ich auch scharfes gegessen und das nicht alleine und alle ausser mir hatten massive Probleme!

    Aber danke für euere Infos
    gruß
    __________________________
    Bevorzugte: Aramis, Medici, Sonderzeichen1
    Blackliste : leer
  • Capsaicin ist bekanntlich ein Nervengift.
    Wie an jedes andere gift auch, kann sich der körper an geringe dosierungen gewöhnen.
    isst du also öfters scharf, kann es sein, das du nach einiger zeit etwas noch schärferes brauchst.
    in meinem fall z.b. trinke ich tabasco aus der flasche, zum würzen benutze ich derzeit noch unverdünnt die "blairs Jersey Death" mit 350kscu, scharf essen tue ich jetzt etwa 8-10jahre, angefangen mit peperoni und tabasco
    leider ist scharf essen nicht ganz ohne...ich für meinen teil habe deswegen laut arzt einen zu hohen blutdruck, und blutwerte wie von einem alkoholiker.

    wie sagt man? ein gutes chili brennt genau 3x
    erst beim essen
    dann beim kacken
    und dann dem kanalarbeiter in den augen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lazerus ()

  • Hallo,

    ich weiß ja nicht woher du kommst, aber such mal nach Kulli-Nari in Google. Die bieten die schärfste Currywurst der Welt an. Ist in Remscheid.
    Hab gehört, dass dort einige an ihre Grenzen sind. Ich selbst kann es nicht testen, da ich überempfindlich bin ^^. War in Südkorea und mir war fast alles zu scharf. Die sind ja auch extremer oder die Mexikaner.
    Mir wurde mal ein Pünktchen von einer Soße verabreicht, die 11x schärfer als Tabasco sein sollte (glaube irgendwie sowas, mit Totenkopf drauf). Habe danach Magenkrämpfe bekommen, musste mich übergeben und habe einen Liter Milch geext.
    Letzlich ist es ja aber auch ein Training, wenn ich regelmäßig mir sowas reinzwingen würde, würde es vllt irgendwann besser gehen.

    LG
    Kiggie