Wie brennen?

  • Frage

  • coyote67
  • 5217 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie brennen?

    Hi Leute,

    Hab bisher nicht viel mit Movie zu tun gehabt, drum bin ich auch ziemlich Leie.
    DVD runterladen und brennen ist kein Problem, doch hab ne Frage bezüglich des immer mehr aufkommenden Formats Bluray.

    Hier werden Filme angeboten die in HD oder Bluray Quallität. Wie kann ich mir die anschauen oder gar brennen ?

    Bin Besitzer eines Mac


    Vielen Dank für eure Hilfen
  • Wenn du die auf deinem Mac anschauen willst,brauchst ein BluRay Abspielprogramm.
    Für Windows gibts den VLC Player der mit allem zurecht kommt,für Mac kenn ich jetzt kein Programm,kannst ja mal googeln.

    wenn du es brennen willst,musst du es in zwei Teile splitten(trennen) da ein Film in Hd Qualität relativ groß ist.
    Besser wär es wenn du es auf Blu Ray brennen würdest.
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • Ok, danke für die Info.

    VLC hab ich auch für Mac, somit dürfte es kei Problem sein.
    Bluray Brenner ...... naja, viel zu teuer, lohnt sich nicht. Dann besser eine Festplatte kaufen und darauf speinern.

    Mit welchem Prog kann ich die Filme splitten, geht das mit normalen Brennprogrammen?