2 Images auf 1 DVD brennen?


  • brainxx
  • 1078 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Images auf 1 DVD brennen?

    hab zwar gegoggelt aber keine richtige antwort erhalten leider
  • Hallo !!

    Hmm... wo fange ich an...

    Also, prinzipiell denke ich, dass man mehrere Images NICHT (direkt) auf EINE DVD brenen kann, genausowenig natürlich auf eine CD !!

    Denn ein Image ist, wie der Name schon sagt, ein genaues Abbild von einer bereits "erstellten" CD oder DVD. D. h. es wurden bestimmte Daten für einen Brennvorgang ausgewählt. Es ist alle FERTIG und muss nur noch gebrannt werden.

    Deshalb wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie das gehen soll, sorry. Ich glaube nicht, dass es geht.

    Aber ich würde es so machen:

    Entweder die Images jeweils mit Iso-Buster oder so entpacken und die so gewonnenen Dateien auf EINE DVD brennen, oder:

    Jedes Image einzeln nacheinander auf etwa eine DVD-RW brennen und jeweils die Dateien auf die Festplatte kopieren. Danach eben alles normal brennen.

    Sonst wüsste ich jetzt leider auch keine Lösung !! ;(
  • da tuts ein trick geben :)

    brennst du beide images (.bin .iso...) auf die Dvd als daten cd nischt image brennen oder so.

    dann installest dir deamon tools (google)

    wenn noch genaueres wissen willst wie deamon funzt einfach noch ma schreiben ;)
  • Genau: IsoBuster ! Habe ich ja auch schon gesagt, aber trotzdem, wenn ich ehrlich bin, konnte ich mit IsoBuster bisher noch kein einziges Image extrahieren. Funktioniert bei mir irgendwie nie !!?? Es kommt immer "Fehler in Sektor 1" oder so...

    Naja, vielleicht kann mir ja mal einer sagen, was ich falsch mache !!??!! ;)
  • Original geschrieben von MG-TX
    warum so kompliziert ...

    einfach winiso/isobuster nehmen und extrahieren ... dann brennen und fertig! weiß nich wo da das prob liegt ...


    drummer's tip ist nicht so zeit aufwendig wie bei dir

    brainxx machs so wie drummer gesagt hat wenn isobuster macken beim entpacken macht

    beides geht auf jeden fall
  • Achtung könnte länger werden.

    So wie MG-TX dat machen will gehts leider nicht immer.

    Hier ne schritt für schritt anleitung :)

    Du brauchst: Brennprogi (nero) VirtualDisk progi (Deamon Tool)

    Also du saugst dir ein Spiel welches 2 Cd´s hat ergo 2 Images (.bin)
    Du wolltest nun diese nicht unbedingt auf 2 Cd´s brennen sondern auf eine DVD.
    Dies ist in sofern nicht möglich da du das Spiel dann von DVD nicht wie gehabt mit einem Autorun installieren kannst.

    Es ist richtig das man manche Spiele sich entpackt mit IsoBuster installieren lassen jedoch oft unwahrscheinlich bei neuen Spielen mit besserem Kopierschutz.

    Um dies zu umgehn und Trotzdem beide CD (.bin) auf eine DVD zu bekommen brennen wir die gesammten Datein 2 (.bin) und 2(.cue) als Daten DVD ohne etwas zu entpacken etc.

    Nun kommt Deamon Tool ins Spiel. Leg die DVD in dein DVD Laufwerk und weise dem von Deamon Tool erstellten Virtuellemlaufwerk das erste Image auf der DVD zu und voilla du kannst es installieren wenn er 2 CD verlangt einfach in Deamon Tool das nächste Image laden.

    Der Vorteil:
    du brennst nur 1 DVD anstatt 2 CDs
    du must nichts mit IsoBuster entpacken
    es ist schneller die Imagezuweisung zu ändern als die CD zu wechseln

    Nachteil: Autostart funzt nicht.
  • teste doch einfach mal ob es mit dem entpacken klappt.
    nimm am besten winiso (crack wird benötigt) und entpacke beide images.
    dann winiso starten und eine neu image (iso) erstellen. dann die ordner genauso bei behalten. wenn es überschneidungen bei den ordner namen geben wird einfach nicht von stören lassen.
    wenn die image dann fertig ist mit deamon tools die neue iso einfach mal testen und auf die "setup.exe" und die jeweilige datei zum starten klicken.

    viel Glück

    E1NS