Mein Laptop und Neuere Gamez

  • geschlossen

  • SixToes
  • 1219 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Laptop und Neuere Gamez

    Servus leute,

    Ich habe das folgende problem wieso kann ich manche spiele nicht spielen.
    Es hakt immer wieder obwohl ich die Systemvoraussetzungen erfülle
    mein Laptop ist der LENOVO G550 daten von canyourunit
    z.b das spiel Assassins Creed 2

    CPU
    Minimum: Intel Core 2 Duo 1.8 GHz or AMD Athlon 64 X2 2.4 GHz
    You Have: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6600 @ 2.20GHz
    PASS

    CPU Speed
    Minimum: Intel Core 2 Duo 1.8 GHz or AMD Athlon 64 X2 2.4 GHz
    You Have: 2.2 GHz
    PASS

    RAM
    Minimum: 1.5 GB Windows XP / 2 GB Windows Vista - Windows 7
    You Have: 2.9 GB ( OBWOHL ICH 4 GB drin hab erkennt er nur 2.9 GB ich habe 2 x 2GB eingebaut)
    PASS


    OS
    Minimum: Windows XP (32 and 64 bit) / Windows Vista (32 and 64 bit) / Windows 7 (32 and 64 bit)
    You Have: Microsoft Windows 7 Ultimate Edition (build 7600), 32-bit
    PASS

    Video Card
    Minimum: 256 MB DirectX 9.0-compliant card with Shader Model 3.0 or higher (NVIDIA GeForce 7/8/9/100/200 series / ATI RADEON X1950, HD 2000/3000/4000/5000 series)
    You Have: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    Upgrade Suggested: Unfortunately, your Video Card does not meet this requirement. Click here to see some recommendations.
    Features: Minimum attributes of your Video Card
    Required You Have
    Video RAM 256 MB 1.3 GB

    Hardware T&L Yes Yes
    Pixel Shader version 3.0 4.0
    Vertex Shader version 3.0 4.0


    DirectX version
    Minimum: DirectX 9.0
    You Have: 11.0
    PASS

    Sound Card
    Minimum: Yes
    You Have: Intel(R) High Definition Audio HDMI
    PASS


    Free Disk Space
    Minimum: 8 GB
    You Have: 86.0 GB
    PASS

    DVD-ROM
    Minimum: Yes
    You Have: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T50N
    PASS
    Tony Montana: "Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge." Al Pacino 1983

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SixToes () aus folgendem Grund: hat sich erledigt

  • Was meinst du genau mit "nicht spielen"? Startet es erst gar nicht oder ruckelt es einfach oft?

    Hierbei sei auch gesagt, dass die Minimalanforderungen auch wirklich nur die Minimalanforderungen darstellen. D.h. niedrige Grafikstufen etc., damit das Spiel spielbar läuft.

    Dein Problem müsste dein Grafikchip sein. Ein Intelgrafikchip hat nun wirklich nicht sehr viel Grafikpower, zumindest meines Wissens nach. Der dürfte dann auch in anderen Spielen zu Problemen führen.
  • Mobile Intel Series sagt schon alles. Diese Onboard Grafikchips sind wunderbar zum Strom sparen...weil sie eben nicht sehr Leistungsfähig sind! :) Sie erledigen alles andere recht gut, nur eben Leistung haben sie nicht. Selbst der beste seiner Sorte würde mit Top Spielen nur auf sehr minimalen Einstellungen vielleicht noch was bringen (und da spielt dann der Rest des PC natürlich immer noch eine Rolle).
    Und bei PC Spielen ist Grafikleistung nunmal eine nötige Vorraussetzung, also wirst du leider auf gutes Aussehen oder eben das ganze Spiel verzichten müssen.
    Stell einfach in den Optionen die Grafikdetails und so weiter runter, verringere die Auflösung, bis es flüssig läuft und du immer noch zufrieden bist, mit dem was du siehst.

    Außerdem, ist dein Windows Betriebssystem 64 Bit? Wenn nein, also du hast stattdessen 32 Bit, dann wirst du auch nie in den Genuss deiner vollen 4 Gigabyte RAM kommen, dafür ist nämlich eben ein 64 Bit Betriebssystem nötig...

    Und was ich noch anmerken möchte. Die Minimumvorraussetzungen, die Spielehersteller angeben, erfüllen fast immer nur einen Zweck:
    Du kannst das Spiel starten.
    Ob du es denn auch spielen kannst ohne Ruckler oder sehr hässliche Grafik, ist was anderes...

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • Ich bedanke mich an Keram-Crovaxon und Phili 0815 für die wunderbare Antworten.
    Ich kann spiele starten aber nicht Spielen es ruckelt zu oft.
    Das Problem wird dann wohl die Intel Grafikkarte sein :)

    Danke leute ich veruschs später mit einem anderen Laptop der etwas besser ist :)
    Und danke wegen den 64-Bit ( 4 GB ) Tipp.

    MfG
    Tony Montana: "Ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge." Al Pacino 1983