3D Kino Brille, für Beamer zuhause?


  • cnc3tw
  • 4613 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3D Kino Brille, für Beamer zuhause?

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob das jemand von euch weiß, Ihr kennt ja bestimmt die neuen 3D Filme wie Avatar, Tron usw. Im Kino sind die 3D Efekte ja wegen diesem versetzten Bild. Kann ich nicht zuhause auf meinem Beamer auch so ein versetztes Video abspielen und mit der Kino Brille dann 3D schauen? Wenn ja woher bekomme ich so ein Video bzw. wie funktioniert diese Technik überhaupt?


    Danke für eure Hilfe.


    MfG

    cnc3tw
  • Ich hab so einen zu hause den Acer öhm Emachines V700. Der ist baugleich zum Acer H5360 3D. Dieser Beamer unterstützt 3D ohne spezielle Silberleinwand oder Polarisationsfilter vor der Linse über sog. DLP Link Brillen. Ausprobiert habe ich das ganze noch nicht, da sonne Brille mit um die 100€ doch n bissle happig ist. Aber Möglich ist sowas. Bei Youtube gibt es auch einige sehr interessante Videos, die du dir mal reinziehen solltest, damit du die ganze Technik dahinter verstehen lernst ;)

    YouTube - 3-D Videotechnik - wie es funktioniert und was kommt -Teil 1-

    Ist ne Interessante Materie ;)
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Martini schrieb:

    Du musst dir 2 Beamer kaufen und auf jedem den Film im Blickwinkel fürs rechte bzw fürs Linke Auge abspielen.

    Dann noch 2 verschiedene Polfilter vor die Linse und du kannst die Brille nehmen.

    Frage ist, wie du das Umsetzen willst


    das lohnt wohl kaum. da ist eine schutterbrille wohl wesentlich günstiger! (man bedenke: mit 2 beamern ist man schon locker bei 600 euro alleine um aus 2d 3d zu machen, dazu käme noch weitere hardware, da man ja praktisch zwei monitore ansteuern muss (und evtl. noch einen dritten, normalen monitor braucht), entsprechende software usw..., im vergleich dazu sind die 150 euro, die man für fertige shutterbrillen zahlt, doch sehr viel günstiger. einzig: der beamer muss mind. 120Hz können)