Drucker funzt icht mehr


  • MasterFast
  • 1061 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drucker funzt icht mehr

    Hi Leute
    ich habe da ein problem mein Drucker funktioniert nicht mehr richtig immer wenn ich drucken möchte zeigt er mir an das der Computer nicht mit dem Drucker kommunizieren kann.
    Habe schon alle kabel durch gescheckt und alle waren in ordnung.
    Habe auch die software schon öfters neu Installiert.
    Habe einen Lexmark x74.

    Danke schonmal im voraus

    Tschüss und bis bald
    Masterfast
  • Hi!

    Ich hab einen Lexmark Z65 und das gleiche Problem!

    Laut Fehlermeldung liegt es an einem Kurzschluß in den Patronen!

    Werd das Ding in nächster Zeit entsorgen !!


    :bier1: :bier1: :bier1: :bier1: :bier1: :bier1:
  • du solltest mögliche fehlerquellen nach einander ausschließen

    wär gut zu wissen was fürn betriebssystem du hast und wie du den drucker anschließt (lpt/usb)

    wird der drucker automatische erkannt und installiert?
    wenn ja schau mal obs der richtige ist (gelegentlich verrafft xp ma was und nimmt andere treiber)
    notfalls herstellertreiber installiern

    gucken obs kabel funzt

    und evtl mal ne patrone raus schwarz/bunt (sofern vorhanden) und ggf neue patronen rein

    edit_:

    öhm vorher am besten mal nachschauen ob die patronen richtig sitzen. die meisten haben hinten nämlich ne kleine platine zum ansteuern
  • Also ich danke erstmal eu für eure antworten
    also es liegt nicht an den patronen irgendwie ist die verbindung gastört.
    ich habe ein usb Anschluss und es kann nicht sein, dass der USB anschluss nicht funzt habe es mit meinem modem ausprobiert.

    Aber danke
  • treiber sind aber alle installiert? welches system verwendest du? wie alt is das board und wie alt ist der drucker

    (könnte sein dass er nur usb 2.0 verträgt und das board älter ist aber normalerweise sind usb geräte abwertskompatibel)
  • Hey leute ich habe es er funzt wieder habe zum 5. mal neu INstalliert und jetzt funzt er wieder. Danke nochmal für eure beteiligung. Vielen dank voallem an zens.
    Ciao und bis bald
    MasterFast