"Wetten, dass..." bald ohne Gottschalk?

  • geschlossen

  • Scarecrow
  • 4957 Aufrufe 48 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • linda schrieb:


    PS: Wie wäre es denn mit Raab? Der ist meiner Ansicht nach der einzige, der im passenden Alter ist, der spontan und witzig ist und der die Show übernehmen kann. Als der seiner Zeit mit Udo Jürgens bei Wetten daß war, der Raab war Gottschalk haushoch überlegen. Ich weiß jetzt nicht wie er bei TV Total drauf ist, aber wenn er da auch so gut auftritt könnte es klappen.
    Und mal ehrlich, der Raab ist jetzt 44, mit 50 will ich den nicht unbedingt bei der 25. Crashcar Challange oder der 20. Wok-WM, geschweige denn dem 25. Turmspringen sehen, wie er wie ein nasser "Sack" ins Wasser klatscht. Seine Shows wird er nicht bis zur Rente machen können.

    Warum sollte man denn einen alten Baum verpflanzen? Er hat seine Sache bisher recht gut gemacht und ein Format wie "Wetten dass..." passt einfach nicht zu ihm. Ich bin mir sicher, er will das auch nicht. Bisher hat er an der Entwicklung aller Shows entweder selbst mitgewirkt oder gar selber erfunden. Es würde ihm garnicht gefallen eine mit eingefahrenen Gleisen und bereits vorgefertigte Show zu moderieren. Raab ist ein Macher und will sich nicht die öffentlich-rechtliche Zwangsjacke anziehen lassen. Was er bisher geleistet hat, muss ihm erst mal einer nachmachen.

    Wie dem auch sei, entweder man findet einen neuen Moderator, der frischen Wind bringt oder man stellt die Show ganz ein. Mir würde es egal sein, da ich diese Sendung schon lange nicht mehr verfolgt hatte.
  • ganz klar es gibt nur einen, der Wetten dass...? moderieren kann...:


    :löl:ELTON:löl:


    Wer TV Total letzte Woche gesehen hat, der weiß wovon ich rede :D
    Stefan Raab ist überzeugt, jetzt muss nur noch ZDF überzeugt werden :D
    Ca. 6000 Leute sind auch dafür, dass Elton der neue Moderator wird: Quelle
  • alexm20 schrieb:

    Eigentlich ist es mir ziemlich egal.. von mir aus können die die Sendung auch absetzten.. habs eh nie geguckt..
    Ich konnte Gottschalk noch nie leiden !


    Zum Glück geht es dabei nicht um den Wunsch eines Einzelnen. Die Einschaltquoten waren immerhin ganz ansehnlich. Darüber hinaus war Wetten dass...? nicht die Show von Thomas Gottschalk, sondern er war nur ein unter Vertrag genommener Moderator. Vorübergehend hatte das ja mal Wolgang Lippert übernommen, der bekanntlich wenig erfolgreich war. Nach wenigen Sendungen musste wieder Gottschalk ran.
  • Es ist doch völlig unerheblich, ob Herr Gottschalk nur ein unter Vertrag genommener Moderator ist oder nicht, Epsilon. Fakt ist, daß die Sendung mit Herrn Gottschalk in Verbindung gebracht wird und ohne ihn ist es nicht mehr die gleiche Sendung, sondern sie ist es nur noch dem Namen nach - und die Traumquote ist weg. Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

    "Wetten dass" ohne Gottschalk ist wie "Dalli Dalli" ohne Hans Rosenthal, "Der Kommisar" ohne Erik Ode oder "Derrick" z.B. mit Hans Albers.
  • Da hast du natürlich völlig recht, Konradin. Gottschalk ist das Gesicht der Show. Genauso wie Jauch bei "Wer wird Millionär".
    Um "Wetten dass...?" weiterzuführen, braucht es eine charismatische Person wie Gottschalk. Irgendein farbloser Neuling könnte die Show in Aus spielen, weil immer wieder Vergleiche angestellt werden. Sobald die Meisten der Meinung sind, Gottschalk war besser, geht die Show den Berg runter. Genauso war es damals, als Wolgang Lippert vorübergehend die Moderation übernahm.
    Findet sich kein geeigneter Moderator, sollte die Show eingestellt werden. Meine Meinung.
  • Es geht nicht einmal darum, ob sie ein Neuling übernimmt oder ein alter Medienhase wie z.B. G. Jauch.

    Sendungen wie "Geld oder Liebe" waren für den Zuschauer thematisch so interessant, daß sie problemlos auch einen mehrmaligen Moderatorwechsel verkraften konnten. Aber "Wetten dass" gleicht eher einer leeren Hülse, welcher ein ganz bestimmten Moderator Atem eingehaucht hat. Gottschalk ist es, den man untrennbar mit der Sendung verknüpft. Seine Art sich zu geben, seine Art zu moderieren und eben auch "seine" Wetten. Auch, wenn man ihn wie ich nicht besonders mag. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

    Ein "Wetten dass" z.B. mit G. Jauch wäre vielleicht nicht ganz uninteressant, aber es wäre nicht mehr "Wetten dass". Nicht, daß Herr Jauch nicht auch eine der grossen Fernseshows moderieren könnte und auch für eine hohe Quote wäre er gut, aber es müsste dann auch ein genau auf ihn zugeschnittenes Format sein, denn ein Jauch bei "Wetten dass" wäre kaum besser als ein Gottschalk bei "Wer wird Millionär". Es sei denn, als Gast. :)

    Wie heisst es so schön: Schuster bleib bei deinem Leisten.

    P.S. Worin besteht eigentlich das Problem, "Wetten dass" einschlafen zu lassen und anschliessend ein neues Format aus der Taufe zu heben? Nur, wenn mam keine Ideen hat, aber dann hat man es auch nicht besser verdient.
  • Könnte mir das gut vorstellen das Jauch "Wetten Dass...???" moderiert. Gottschalk und Jauch sind auch privat dicke Freunde haben in den 80ern zusammen Hörfunksendungen moderiert.
  • Ich denke, es ist richtig das T. Gottschlak mit dieser Sendung aufhört. Meiner Meinung nach kann es nicht mehr den "jungendlichen" Moderator an die Zuschauer verkaufen! Das Publikum hat heute nicht mehr diese hohen Anforderungen an eine Sendung diesen Formates. Vor 10 bis 15 Jahren haben die Wetten dort noch das Publikum in den Bann gezogen. Aber heutzutage muss meiner Meinung nach das Niveau (ich meine nicht die Körperlotion) wesentlich niedriger geschraubt werden. Der Zuschauer möchte unterhalten werden - und Wetten, bei denen ständig einer was besser kann als ein anderer liegen nicht mehr im Trend.
    Denn solche Formate kann ich auf x-beliebigen Sendern jeden Tag sehen.

    Evtl. wäre ein ganz neues Format denkbar, von dem ich aber momentan keine Ahnung habe wie es aussehen könnte.

    Mal darüber nachdenken....

    Ruhrpott
  • Evtl. wäre ein ganz neues Format denkbar, von dem ich aber momentan keine Ahnung habe wie es aussehen könnte.


    Das Problem haben wahrscheinlich die meisten TV-Sender.
    Es gibt/gab einfach schon alle Formate.
    Von einfachen Quizshows, die nach spätestens einem Jahr wieder abgesetzt wurden über etliche Casting-Shows für Sänger, Bands, Comedians, Models, etc. etc.
    D-Klasse-Promis, die sich in den Dschungel begeben, normale Menschen, die die in nen Container sperren lassen...
    so könnte man glaube ich noch lange weitermachen.
    Selbst "Wer wird Millionär" musste sich umstellen. Bei jedem Kandidaten muss ja jetzt unbedingt was "interessantes" passiert sein oder sie müssen was erlebt haben. Schwachsinn, das treibt die Quoten auch nich mehr nach oben.
    Ich bin dafür, dass das Glücksrad wieder gesendet wird^^
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Scarecrow schrieb:

    Selbst "Wer wird Millionär" musste sich umstellen. Bei jedem Kandidaten muss ja jetzt unbedingt was "interessantes" passiert sein oder sie müssen was erlebt haben. Schwachsinn, das treibt die Quoten auch nich mehr nach oben.

    Zumal "Wer wird Millionär" sich inzwischen deutlich in Richtung "Wer gewinnt 16000" entwickelt.

    An diesem Beispiel lässt sich eigentlich recht gut ablesen, worum es bei einem allmählichen und kontinuierlichen Zielgruppenwechsel wirklich geht: man suggeriert den Leuten, tatsächlich hätte jeder das Zeug dazu, die Million zu gewinnen und bringt sie dazu, dort (natürlich gegen ein gewisses Entgelt) anzurufen. Diese Einnahmen sind es doch, welche die Kosten der Sendung bei weitem übersteigen und auf die der Sender scharf ist.

    Mich würde es in keiner Weise wundern, wenn die Mehrheit der Kandidaten genauso authentisch ist wie die Darsteller in den Doku-Soaps und den Gerichtsshows beim Sender neben.

    Wie sagten schon die alten Römer: PANEM ET CIRCENSES. Geblieben ist nur die Erinnerung.
  • hansi1920 schrieb:

    pocher z.b.


    Auf keinen Fall. Der würde die Sendung sowas von nach unten ziehen. Dafür ist der Pocher nicht populär genug, es gibt mindestens genauso viele Leute, die ihn nicht leiden können wie die, die ihn mögen.
    Er ist zu direkt und geht oftmals auch unter die Gürtellinie.
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Müde Krieger werden ausgetauscht, Reisende soll man nicht aufhalten. Es war wohl ein willkommener wenn auch tragischer allerdings selbstverschuldeter Vorfall, um sich mit genügend Geld + Reputation zurück zu ziehen. Ein frisches, wirklich neues Gesicht ist ohnehin nötig. Irgendwie fehlt dem Ganzen etwas Pfeffer und neuer Schliff, viel zu altbacken.