PowerPointPräsentation

  • geschlossen

  • veloce
  • 1712 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PowerPointPräsentation

    Hallo,

    ich muss eine PPP halten und zwar über das British Empire. Jetzt hab ich als Folienhintergrund eine englische Flagge. Nur leider kann man bei dem Hintergrund die Schrift nicht ordentlich lesen. Daher hab ich mir überlegt, dass ich eine "milchige" halb durchsichtige Folie in die Mitte, über die Flagge lege, damit diese am Rand noch zusehen wäre.
    Gibts sowas als Vorlage?
    mfg veloce

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von veloce ()

  • Und wenn du die Möglichkeit hast, schau dir deine PP Folie noch vor dem Präsentationstermin (früh genug natürlich, 5 Minuten davor bringt nich viel) mal selber am Gerät an, das benutzt wird.
    Wenn man sich ne Folie am Rechner zusammenklickt, wo die Farben und Kontraste sehr oft besser dargestellt werden als am Beamer, kann man vor allem mit kontrastschwachen Hintergrund/Schriftfarbenkombinationen auf dem Beamer nach her leicht ins Fettnäpfchen treten.
    Das gilt auch für Fotos und Bilder wenn du welche verwendest, sieh dir vorher an wie gut sie dargestellt werden. Wenns nicht gerade ein Spitzengerät mit guter Leuchtkraft ist, sind die Bilder am Beamer oft zu dunkel.

    Zu dem macht das nen guten Eindruck, wenn du in weiser Voraussicht die Präsentationsbedingungen checkst. :)

    Ansonsten stimm ich ganz dem zu was die anderen schon sagten, nicht zu viele Effekte, vor allem keine überflüssigen. Am besten einfache Übergänge von Folie zu Folie, nicht zu viel Text auf den Folien (sonst verbringt das Publikum mehr Zeit mit lesen als mit dir zu zu hören und das ist nicht gut) und ein angenehmes Farbschema nehmen. Dann ist visuell eigentlich schon alles i.O. :)

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • Hi,

    sorry hab grad viel um die Ohren und hab bei meinem Referat nicht so denn Zeitdruck (ist erst nächste Woche) daher meine verspätete Antwort.

    Ich hab, einfach vro die Flagge eine weiße Folie gelegt die etwas kleiner ist und diese dann, wie schorsch schon vorschlug, auf 30% Transparenz gestellt. So sieht man die Flagge noch durch, alles ist aus eine Guß und lesen kann mans auch.

    Danke für die anderen Tipps. Blinken und Co kommt in meiner Präsentation nicht vor :rot:. Und chekcen muss ichs immer vorher, weil die Schul-PC´s nur Microsoft PowerPoint haben ich aber Impress von OpenOffice nutze.

    Wird schon schief gehen. Muchas gracias.
    mfg veloce