Spam Emails automatisc löschen bei gmx?

  • geschlossen

  • Admiss
  • 4803 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spam Emails automatisc löschen bei gmx?

    Hallo,

    ich hab eine gmx e-mail adresse.Dadurch das ich meine Adresse für allermöglichen Foren, Netzwerke etc. ändere habe ich immer hunderte von Spams. Die ich immer schön am löschen bin.

    Es sind manchmal so alle 2 Wochen ungefähr wie 250 Spammails.
    Da aber manchmal auch Sachen die nicht Spam sind in den Ordner geraten, ist es blöd die nicht durch zu gehen.

    Jetzt wollte ich wissen ob es eine Funktion gibt ob z.B. mails von Sms-Kostenlos oder Co direkt einfach gelöscht werden, wenn ich das irgendwo angebe?

    lg Admiss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Admiss ()

  • Ja das ist eigentlich ohne weiteres möglich, befasse dich mit den
    GMX Homepage - Mein GMX - E-Mail - Filterregeln
    Dort kannst du nach Absendern, Stichworten im Betreff und weiterem Filtern, sodass die entsprechenden Mails gleich in einem von dir bestimmten Ordner landen. Das funktioniert so im konstenlosen Mailaccount.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Hallo Admiss,

    warum nutzt du nicht einfach als E-Mail Programm z.B. Thunderbird und richtest dir hier dein gmx-Konto ein?
    Hier ist es einfacher/schneller, Mails als Junk/Spam zu kennzeichnen und diese dann entsprechend den Einstellungen in den Junk-Ordner bzw. Papierkorb sofort zu verschieben oder auch generell zu löschen.

    Falls doch mal Nicht-Spam-Mails in den Junk-Ordner gelangen. brauchst du diese nur als "kein Junk" zu kennzeichnen.
    Für entsprechende Mails kannst du auch selber (Junk/Spam)-Regeln erstellen.

    Alle diese "antrainierten" Junk-Optionen/-Regeln merkt sich Thunderbird und nach gewisser Zeit hat TB deine Spam-Mails voll von allein richtig im Griff.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Dankeschön, ich werd mich direkt dransetzten. Ja, das mit dem E.mail pogramm wäre acuh eine Lösung. Werde mir mal beides in Ruhe anschauen und bericht ergeben.

    Bitte den Thrad nicht löschen für evt. Rückfragen. Lg admiss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Admiss ()