Deutsch 8,Klasse Realschule

  • Benötige Hilfe

  • Stef
  • 1908 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Deutsch 8,Klasse Realschule

    hallo
    ich soll ein paar Fragen zu Berichte, Meinungen ect. beaatworten, stehe voll aufm Schlauch. Kann einer helfen?
    Hier die Fragen:
    1.
    In Meinungen und Kommentaren nimmt der Autor Stellung zu einem Thema. Kann der Leser daraufhin auch Position beziehen?
    Ja, weil ...........
    Nein, weil, .......
    2.
    Wie ist der Bericht aufgebaut/gegliedert?
    ..........................................
    3.
    Was bedeutet es, wenn in der Reportage " im konkreten Fall das Allgemeine sichtbar" gemacht wird?
    ................................
    4.
    Welcher Form untersteht ein mündliches bzw. schriftliches Interview?
    .............................................

    Kennt einer davon ne Antwort?

    Vielen Dank
    Stef
  • 1. ja, weil er grundsätzlich ein Verständnis des Themas haben könnte und ihm in einem guten Kommentar vermutlich auch einige Fakten vorgelegt werden, auf die er sich beziehen kann

    nein, weil ihm trotzdem Faktenwissen fehlen kann, bzw. die Tatsachen in der subjektiven Meinung verdreht oder falsch dargestellt sein könnten
  • Lehrer stellen solche Aufgaben eigentlich, damit die Schüler beginnen sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Das heißt Texte lesen, die ihnen gegeben werden. Das Internet zu anderen Dingen nutzen als in Foren rumhängen und spielen und ab und zu auch mal länger als zehn Sekunden über etwas nachzudenken. Es geht nicht darum, andere seine Hausaufgaben erledigen zu lassen.

    Sorry, wenn ich dir ein wenig auf die Füße getreten bin, doch bei solchen Threads dreht sich mir der Magen um.