"Hetzkampagne" gegen K.T.v.Guttenberg

  • Diskussion

  • nannu
  • 15539 Aufrufe 160 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pate schrieb:

    ja stimmt :D , aber ein dr. v. guttenberg bekommt mit sicherheit ein paar taler mehr als ein nur ein v. guttenberg.



    Ich wusste gar nicht, dass das Einkommen von Bundestagsabgeordneten und von Ministern vom Titel abhängt.

    Wie ich schon gesagt habe:

    mckilroy schrieb:

    Es ist einfach erschreckend, was hier so geschrieben wird.


    muesli schrieb:

    Ein Verteidigungsminister,
    der mal so nebenbei,
    weil Familie und Sonstiges ihm die Zeit für Wichtigeres rauben


    1) war das vor seiner Zeit als Verteidigungsminister. ;)

    2) Hat er eben nicht seine vorranigen Pflichten vernachlässigt sondern hat die Dissertation nebenbei geschrieben.
  • McKilroy schrieb:

    2) Hat er eben nicht seine vorranigen Pflichten vernachlässigt...
    Nun,zumindest hatte er die Pflicht im Falle Gorch Fock objektiv zu bleiben und nicht als Springer-Äffchen Volkes "Willen" durchzusetzen.Norbert Schatz abzusetzen war mehr als vorschnell,(dämlich trifft es gut)auch wenn dieser nun wieder rehabilitiert werden soll.
    Warum nicht also zu Guttenberg erstmal abservieren und dann schauen,ob es gerechtfertigt war?

    McKilroy schrieb:

    ...sondern hat die Dissertation nebenbei geschrieben.

    Der endgültige Beweiß dafür,dass er sie geschrieben hat,steht ja noch aus.(jaja,der Gegenbeweis natürlich auch:p)

    Gruß,jarvis.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]
  • jarvis schrieb:

    Der endgültige Beweiß dafür,dass er sie geschrieben hat,steht ja noch aus.(jaja,der Gegenbeweis natürlich auch:p)


    Ja, kann durchaus sein. Ich habe ja oben auch schon geschrieben, dass es öfter vorkommt, dass Leute ihre Dissertation schreiben lassen oder zumindest Teile davon.

    Aber das ist zurzeit noch Spekulation, oder?


    jarvis schrieb:

    Nun,zumindest hatte er die Pflicht im Falle Gorch Fock objektiv zu bleiben und nicht als Springer-Äffchen Volkes "Willen" durchzusetzen.Norbert Schatz abzusetzen war mehr als vorschnell,


    Es ist aber durchaus üblich, dass in solchen Situationen Jemand bis zur Klärung seines Amtes enthoben wird.

    Man muss schon zwischen einer Verfehlung im Amt und einer sonstigen Verfehlung in der Vergangenheit unterscheiden.



    jarvis schrieb:

    Warum nicht also zu Guttenberg erstmal abservieren und dann schauen,ob es gerechtfertigt war?


    Das passiert ja gerade. Wahrscheinlich wird er es politisch nicht überleben und sich eine Auszeit nehmen müssen. Da werden die Oppositionsparteien schon für sorgen. Denen war er doch die ganze Zeit mit seinen guten Umfragewerten ein Dorn im Auge. Und in einem solchen Wahljahr wie diesem, sind alle Mittel recht.

    Ob es gerechtfertigt war, ist danach zweitrangig.

    Und die Gefahr für die Opposition, dass er einmal (ein aussichtsreicher) Kanzlerkandidat wird, ist auch schon gebannt.
  • CDU / CSU tragen ein C in Ihrem Namen.
    C wie christlich sollte aus meinem Selbstverständnis heraus auch die christlichen Werte und Ideale ein wenig wiederspiegeln.

    Wenn ich nun schon einmal dabei bin:

    Das siebte Gebot: Du sollst nicht stehlen
    (siehe copy + paste / Urheberrechtsverletzungen)

    Das achte Gebot: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten
    (habe nicht bewußt getäuscht...)

    Damit allein sind F.. ähäm Merkel und Konsorten von vornherein unglaubwürdig, und werden meiner Ansicht nach nur noch aus dem Dunstkreis der Bildzeitung legitimiert.

    In Zeiten, wo einer Kassiererin die einen Pfandbon ob bewußt oder unbewußt zurückhält gekündigt wird, in Zeiten wo eine Büroangestellte sich bei dem liegengebliebenen kalten Buffet eine Frikadelle nimmt und gefeuert wird, ist es an der Zeit gleiche Maßstäbe auch an die selbsterklärten "Eliten" anzuwenden.

    Diese "Eliten" sind es doch, die den Wählerfrust schüren, und den Glatzen und anderen Extremen in die Hände spielen.. Wenn sowas hier wieder Salongfähig wird, wandere ich aus.

    Der Tag an dem sich der eventuell vorhandene Ghostwriter Guttenbergs zu Wort meldet, wird für mich persöhnlich das absolute Highlight 2011

    WAS hat dieser Bengel eigentlich für die Allgemeinheit explizit geleistet, dass er meint sich
    sowas heraus nehmen zu können?

    Achja, ich vergaß!
    Das fünfte Gebot: Du sollst nicht töten
    Was macht unsere "Verteidigungsarmee" in Afghanistan.. ??
    Mit Lehmklumpen werfen?

    Okay, die SPD ist da auch nicht besser (trägt aber auch kein C im Namen). Ich darf der Gerechtigkeit wegen an den 11. März 2004 erinnern, als sich der damalige
    Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) verstieg:
    Die Freiheit Deutschlands wird am Hindukusch verteidigt...

    Ja nee, is klar...
    schau ab und an vorbei

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von snowflake ()

  • Immerhin wurde der Text mit Bestnote beurteilt. Wenn er durch die fehlenden Quellennachweise eigentlich eine schlechtere Beurteilung bekommen hätte... wäre es immer noch ein inhaltlich beachtliches Werk. So etwas muß man auch können.

    Aber!

    Wie passt das zusammen?:

    Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat nur mit der Ausnahmegenehmigung eines CSU-nahen Professors an der Universität Bayreuth promovieren dürfen. Dies erfuhr der Tagesspiegel aus Fakultätskreisen. Wie es hieß, sei Guttenbergs juristisches "Prädikatsexamen", mit dem er auch in seinem Lebenslauf warb, nur ein sogenanntes "kleines Prädikat" mit der Note "befriedigend" im "unteren Bereich". Mit einer solchen Examensnote sind juristische Promotionen nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig.

    Nach der Promotionsordnung der Uni Bayreuth kann der Dekan einen Bewerber mit einer schlechteren Note als "vollbefriedigend" nur "ausnahmsweise" zur Promotion zulassen.
    Plagiatsaffäre: Guttenberg promovierte mit Ausnahmegenehmigung | Politik | ZEIT ONLINE

    ...welch Licht erleuchtete ihn, so plötzlich?

    Der gehört weg. Vertrauenswürdigkeit kann man nicht spielen... die die das versuchen fliegen durch Vertrauensbruch auf...
    Wie kann eine vertrauensunwürdige Person das Wohl von Millionen Menschen in vertrauensvolle Hände gelegt bekommen und nur seinem Gewissen überlassen werden?
  • Meik schrieb:

    Darum kann kein Politiker einen Stein schmeißen.
    Joschka Fischer :P

    Copycat Guttenberg sollte den Hut nehmen. Nicht weil er ne Doktorarbeit kopiert hat, sondern weil er fachlich unfähig ist. Sieh Kundus, siehe gelesene Feldpost, siehe Gorch Fock.
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • @ Mc Kilroy #51 :rolleyes:
    Genauer lesen!, Absätze beachten und dann erst urteilen ;)
    Mein von Dir zitierter Passus bezog sich GERADE auf seine Zeit als Verteidigungsminister,
    währenddessen er ja auch einiges "vergaß", bzw. immer wieder revidieren, zurechtrücken und anderenorts erklären lassen musste. Es sei denn, er konnte stattdessen ein paar Bauernopfer bieten...

    Über seinen "Dissertationsversuch" habe ich mich vorher doch wohl schon eindeutig genug ausgelassen...

    Ganz nebenbei ;)
    Die vernichtesten Kritiken zu Guttenberg kamen zuerst nicht initial von der Opposition,
    sondern aus den Reihen der Wissenschaft (übrigens auch von der CDU zugehörigen Seite), u.a. vom Nachfolger seines Doktorvaters, Prof. Lepsius,
    und wurden (teils auch vorschnell) von der Opposition (gerne) auch aufgegriffen.
    Wem das aber noch nicht genügt, und wer eine andere sehr gewichtige Stimme aus der CDU dazu hören möchte, der ich mich übrigens inhaltlich auch voll und ganz anschließe,
    der schaue sich die aktuelle Stellungnahme und Kritik von Prof. Dr. Kurt Biedenkopf mal an (ZDF, heute Journal v. 28.2.11)
    Guttenberg: Kritik aus der CDU wächst - ZDF heute journal - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
    Sehr lesenswert auch, inklusive der Videobeiträge:
    [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,8216823,00.html]Plagiatsaffäre: Biedenkopf sieht Frage der "Ehrbarkeit" - heute.de Nachrichten[/url]
    Plagiataffäre: Biedenkopf legt Guttenberg Rücktritt nahe - Deutschland - FOCUS Online


    Allerdings muss hier aber doch noch etwas zur "Bewertung" @ Carmen #55 ergänzen:
    Obwohl ansonsten mit Deinem Post völlig d'accord, hättest Du Dir das "aber" sparen können.
    Die "summa cum laude" (0,5) Bewertung schmeichelt nicht allein nur wg. der enthaltenen Plagiate ;)
    Die Mehrzahl der dazu (eher intern) Stellung nehmenden Intellektuellen,
    die sich also neben den Plagiatvorwürfen (notgedrungen) auch inhaltlich weitergehend mit dem Machwerk beschäftigt haben, sehen diese Benotung sogar eher als eine Art des verfehlten Kotau an.
    Ich selbst würde sie auch aller bestenfalls als 2 bewerten (cum laude),
    aber in der Tendenz eher wohl sogar noch Richtung 3 (rite).
    Vor allem deshalb, da sie am Wesentlichen des Thema
    "Verfassung und Verfassungsvertrag. Konstitutionelle
    Entwicklungsstufen in den USA und der EU",
    nämlich der "konstitutionellen Entwicklung" vorbei schreibt,
    dabei weder den Verfassungsgedanken an sich weiter entwickelt,
    auch keine (besonderen) Schlussfolgerungen der aktuellen wissenschaftlichen Diskussion aufzeigt
    und von daher in ihrer Gesamtheit eher einer Verfassungshistorie gleich kommt.
    Aber das sollen andere geneigte Leser dieses "Werks" vllt. lieber auch selbst entscheiden ;)

    greetz
    muesli

    PS
    Hier noch eine das Ganze gut verdeutlichende und auf das Wesentliche zusammenfassende Quintessenz der Copy&Paste Äffäre Guttenberg
    Guttenbergs Plagiatsaffre: Der unbewusste Karl-Theodor - Politik | STERN.DE

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von muesli () aus folgendem Grund: Rechtschr. + Links

  • Hi alle,

    versuchen wir mal einige Vergleiche:

    Ein normaler Bürger wird bei einer Prüfung erwischt, wie er abschreibt.
    Was wir diesem Bürger passieren?

    Ein normaler Bürger vergißt eine Fahrkarte zu kaufen und kann diese bei Aufforderung nicht vorzeigen.
    Was wird diesem Bürger passieren?

    Ein normaler Bürger vergisst wichtige Angaben in seiner Steuererklärung anzugeben
    Was wird diesem Bürger passieren?


    zu Guttenberg hat vergessen anzugeben, woher er seine Quellen für seine Doktorarbeit hat.
    Was wird diesem Bürger passieren?

    Laut Logik aus den ersten 3 Vergleichen müßte er abtreten. Aber was ist schon logisch?
  • @ Gollom:
    Der Doktortitel wurde ihm deshalb ja aberkannt = 6. Wie beim erwischt werden beim Abschreiben.

    Da sein Doktortitel keine direkte Relevanz auf seine Ministertätigkeit hat, wäre eben ein Rücktritt aus moralischen Gründen angebracht. Zwingen kann man ihn aber aus rechtlichen Gründen nicht.


    Ob er den Titel strafbar erschlichen hat, wird man ihm wohl nur schwerlich nachweisen können. Irgendwie bin ich immer noch der Auffassung, dass er Teile seiner Arbeit oder sogar das Ganze von einer anderen Person schreiben ließ und selber viel zu unbedarft und nachlässig war, um die Texte und Quellen ordentlich nachzuprüfen.
  • Fran.Sa schrieb:

    […], wäre eben ein Rücktritt aus moralischen Gründen angebracht. Zwingen kann man ihn aber aus rechtlichen Gründen nicht.[…]

    Moral: Nicht bei dieser Schicht (Klasse)!

    Hier hilft nur Druck (Zwang); und dieser scheint gewirkt zu haben:
    [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748328,00.html]Liveticker: Guttenberg tritt nach Plagiatsaffäre zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik[/url]
  • hallo freunde

    nun isser jedenfalls weg. er ist gerade zurückgetreten. das wurde meiner ansicht nach auch höchste zeit.

    gruß farmer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farmer ()

  • Es gibt keinen einzigen Menschen auf der Welt, der noch nicht gelogen hat, ausgenommen Babys.
    Je höher man in seiner Karriereleiter steigt, um so größer sind die Tragweiten der Lügen. Solange man dabei nicht erwischt wird, ist ja alles OK. Schließlich weiß doch dann niemand etwas davon. Man denke nur an die Clinton-Affäre, wo er mit hochrotem Kopf vor dem Untersuchungsausschuss alles abstritt, vergeblich. Trotzdem blieb er weiter Präsident.
    Wieviele unserer Politiker lügen und betrügen tagtäglich, ohne dass einer von uns was davon merkt? Niemand von denen wird sich hinstellen und sagen, ich war unehrlich. Der ist doch nicht bekloppt. Wenn nun aber mal was rauskommt, sollte man dazu stehen, ohne Wenn und Aber. Das ist für Denjenigen wesentlich besser, als dass ihm jede Kleinigkeit nachgewiesen werden muss, bevor er es zugibt. Zu Guttenberg hätte es sich auch ganz einfach machen können. Er tritt von allen seinen Ämtern zurück und tritt vielleicht auch noch aus der Partei aus. Dann hat er endlich Ruhe und geht allen Anfeindungen aus dem Weg. Das schont das Nervenkostüm und er lebt gesünder. Aber das macht er nicht und stellt sich der Kritik und übernimmt die Verantwortung für sein Handeln. Das hätten andere Politiker mit Sicherheit nicht gemacht. Ich denke da an Gregor Gysi, der wegen privater Fugreisen auf Staatskosten umgehend als Wirtschaftssenator zurücktrat. Ihm hat man diesen Rücktritt als Verantwortungslosigkeit vorgeworfen. Hätte er es nicht getan, hätte man es womöglich verlangt.
    Was wäre denn gewesen, wenn zu Guttenberg zurückgetreten wäre? Dann hätte es wieder gehießen, der hat doch keinen A**** in der Hose. Bei den kleinsten Schwierigkeiten kneift er.

    PS: Nun habe ich auch gerade von seinem Rücktritt erfahren. Mal sehen, ob seine Reformen rückgängig gemacht werden. Hoffentlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Epsilon ()

  • Ich find es i.O. dass er letztlich dem Druck nicht standhalten konnte ... steter Tropfen höhlt den Stein ...

    Sein Rücktrittsstatement klang recht ehrlich, ob von Herzen und aus Einsicht od. aus Taktik weiss man nicht, wie die Nummer ausgeht, werden wir wohl nie erfahren, wird im Sande versickern ...
    Am Ende konsequent. Wer beim Klauen erwischt wird, muss auch mit den Konsequenzen richtig umgehen können. Für ihn selbst (und seine Fam.) wäre es sicher beser gewesen, er hätte es gleich getan und nicht erst dann, wenn er zur Lachnummer des Internet wird ... für Witze, Sprüche und ebay-Kult war er zumindest eine Bereicherung ... hätte er sich ersparen können, wenn die Rumeierei nicht gewesen wäre.


    MfG,
    NeHe

    edit: Allerdings ist die Sondersendung von Sat1 so zusammengeschnitten, dass sie den o.g. Eindruck erwecken kann ... andere Quellen im Netz (focus z.bsp.) zeigen da andere Szenen, die zeigen, dass er sich eigentlich "opfert" um endlich wieder die Sicht auf das Wesentliche zu lenken^^
    Kann man halten, wie man will :D
    Damit hat er zwar Recht (alles andere verschwindet hinter ihm) aber das als Grund für Rücktritt, statt seine "Verfehlung" bzw. seinen Umgang damit ... naja :rolleyes:
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Märtyrer und/oder Altruist?

    Ich finde es widerlich, wie dieser Mann sich jetzt auch noch selbst auf ein Podest hievt.

    Er tritt nur wegen der toten Soldaten zurück...

    Dieser Typ macht wirklich aus allem eine Karl-Theodor-Show!

    Ein durch und durch schlechter Verlierer:

    Beim Klauen erwischt werden und dann darüber meckern, dass man seine Taschen kontrolliert hat!
  • Endlich ist er weg!

    Wie er selbst sagt: vor allem aufgrund des öffentlichen Drucks, dem er nicht mehr standhielt.

    Von Reue hinsichtlich der Plagiatsaffäre kein Wort, ebensowenig keine Spur eines Bedauerns des Schadens, den er unserem demokratischen System, welches von der Mitbeteiligung und dem intellektuellen Engagement der Bürger in die Politik lebt, zugefügt hat, da er nicht gleich bei Bekanntwerden der Plagiatsvorwürfe zurückgetreten ist, sondern für 2 lange Wochen weiter "an seinem Sessel klebte".

    Damit hat er der Politikverdrossenheit in Deutschland in die Hände gespielt, mit anderen Worten: er hat uns geschadet.
    Dieser Text wurde der klassischen Rechtschreibung gemäß verfaßt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rumbero ()

  • Wenn ich dazu die Merkel höre:

    "Ich bedaure seinen Rücktritt sehr aber ich habe auch Verständnis für seine persönliche Entscheidung"

    Hallo? Wenn der Druck nicht da gewesen wäre, hätte es keine persönliche Entscheidung gegeben ... Heisst das also, sie bedauert den Druck der Öffentlichkeit, einen Dieb aus der Regierung zu entfernen :eek:

    Man könnte jetzt auch bissig vermuten, ein Pflaster auf dem Mund der Medien und der vielen Leute die den Druck aufgebaut haben (siehe auch offener Brief an Madame Kanzler) wäre ihr lieber, da könnte man besser vertuschen ...

    Kein Bedauern für den Schaden, den das Ansehen der Wissenschaftler genommen hat, kein Bedauern für exmatrikulierte Studenten, die "spicken", Diebe die stehlen, Raubkopierer
    Aber Bedauern für Minister, die kopieren ... wobei ... spicken und kopieren sind ja 2 verschiedene Sachen :rolleyes: auch wenn das Ergebnis das Selbe ist ...

    Schon lustig ... jeder "Werksleiter" spricht es klar aus: Entlassen wegen Fehlverhalten
    Politiker bedauern Rücktritt wegen Fehlverhalten :D

    mfg
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • joungster schrieb:

    Moral: Nicht bei dieser Schicht (Klasse)!


    Allerdings fragt man sich durchaus, wieso die Gazetten über Adel und (Möchtegern-)Stars so viel und häufig gelesen werden. Kein Wunder, dass sich die ehemaligen Raubritter, Plünderer und Ausbeuter, die sich heutzutage ADEL nennen, mit ihrem nach wie vor gelebten Dünkel über Andere stellen.

    Guttenberg ist ein besonders arroganter Vertreter des klassischen Adels und hat es blendend bis vor kurzem verstanden, die Medien und die Bürger für sich einzunehmen.


    Bin froh, dass er nun weg ist aber ob sein Nachfolger weniger 'Leichen im Keller' haben wird, muss man erst noch sehen. Altkanzler Helmut Kohl hatte dereinst frech behauptet, sich an seine vergangenen Missetaten nicht mehr erinnern zu können und blieb straffrei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fran.Sa ()

  • Hähä, Theoooooooooo du fährst nach Haus, Theoooooo aus ist die Maus...:tata:
    So, und jetzt noch der ganze Rest von der Package die Fliege machen, und Zeit für einen Neuanfang.

    Edit: Theo wenn du das hier liest und du hast noch einen Platz frei, nimm die Wurfmutter der Nation mit, die von Sin -ach ne die von der Laien.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon ()

  • Wenn ich euch richtig verstanden habe, ist die politische Landschaft in Deutschland jetzt wieder vollkommen in Ordnung.

    Wir haben jetzt nur noch gute Menschen in der Regierung und im Bundestag, die sich noch nie eine Verfehlung haben zu Schulden kommen lassen.



    Träumt weiter.



    rumbero schrieb:

    Von Reue hinsichtlich der Plagiatsaffäre kein Wort, ebensowenig keine Spur eines Bedauerns des Schadens, den er unserem demokratischen System, welches von der Mitbeteiligung und dem intellektuellen Engagement der Bürger in die Politik lebt, zugefügt hat,


    Und wenn, hätte es ihm Jemand geglaubt? :löl:
  • McKilroy schrieb:

    Wir haben jetzt nur noch gute Menschen in der Regierung und im Bundestag, die sich noch nie eine Verfehlung haben zu Schulden kommen lassen.

    Sagt ja keiner ... aber 1 weniger ist doch besser als 1 zuviel ;) ...
    und wenn der Nächste "auffliegt" mit i-welchen rechtl. relevanten Faxen, hat der Nächste Pech.
    Zumindest ist das meine pers. Meinung, ganz unabhängig davon, ob der nun Guttenberg oder Schleechtental heisst. Mir z.bsp. ging es nicht um den Mann, sondern um seine Glaubwürdigkeit und Integrität im Amt.
    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht
    Das lernt man bereits im Kindergarten.
    Eine Frage des Prinzips für mich, wer erwischt wird, hat Konsequenzen zu tragen, wie jeder andere auch. Politiker sind (od. sollten zumindest) Vorbilder und ein Betrüger kann kein Vorbild sein.

    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Vor allem zeigt der Vorgang um diesen (mutmaßlichen?) Betrüger, dass das Bestreben der Machthaber, (noch) größere Kontrolle über das Internet zu bekommen, aus Sicht dieser Machthaber durchaus berechtigt ist.
  • McKilroy schrieb:

    Wenn ich euch richtig verstanden habe, ist die politische Landschaft in Deutschland jetzt wieder vollkommen in Ordnung.


    hallo freunde

    nein glaube nicht das es viele hier denken. das viele in den oberen etagen (übrigens nicht nur in der politik) sich verabschiedet haben was nur von dem kleinen bürger verlangt wird und heißt: du sollst nicht stehlen und deinem volke dienen ist mit sicherheit vielen von uns klar. nur haben wir vieleicht die hoffnung das das folgendes sprichwort was wahres hat.

    Steter tropfen höhlt den stein

    soll heißen: vieleicht erkennt einer oberen 10000 dann ja mal irgendwann, daß es so nach und nach immer mehr leute werden die von da zurückplumpsen und vorallen dingen weswegen.

    gruß farmer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von farmer ()

  • NeHe schrieb:

    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht

    So ganz stmmt das ja nicht. Man müsste sagen: "Wer einmal beim Lügen erwischt wird..."
    Einen Menschen oder gar ein Politiker, der nie lügt, gibt es nicht. Guttenberg war und ist einfach naiv, wenn er glaubt, das er mit seinen Schummeleien durchkommt. Er ist nicht der Erste, der derartiges auf dem Kerbholz hat und wird auch nicht der Letzte sein. Zumal hat er ja seine Doktorarbeit gemacht, als er noch nicht in der Politik war und vor 10 oder gar 20 Jahren hätte wohl kaum jemand etwas gemerkt. Computer sind eben besser geworden.
    Aber jetzt wollen sich ganz besonders arrogante Politiker mit der Hinrichtung Guttenbergs profilieren. Am Besten er wandert nach Südamerika aus.
  • Umfrage zu K.T.v.Guttenberg 102
    1.  
      K.T.v.Guttenberg soll Verteidigungsminister bleiben: (33) 32%
    2.  
      K.T.v.Guttenberg soll seinen Hut nehmen und gehen: (64) 63%
    3.  
      Ist mir egeal: (5) 5%