FS-B – neue Wege

    • News

    • NeHe
    • 8679 Aufrufe 2 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FS-B – neue Wege

      Ja, nun ist es tatsächlich soweit und wir trennen uns von einigen Bereichen des FS-B

      Die letzten Jahre hat unser Admin Holger mit nicht unerheblichem "Verwaltungsaufwand"
      die Abmahnwahn-Welle bewältigt, um das Board mit seinem einmaligen Konzept in diesem
      Umfang aufrecht zu erhalten.

      Dennoch sind wir nun zu der Entscheidung gekommen, dass der Erhalt von derzeit konkret 5 Bereichen
      diesen hohen Aufwand nicht mehr rechtfertigt.

      Wir bedanken uns auf diesem Weg bei den Usern, die die betreffenden Bereiche die ganzen Jahre mit Leben gefüllt haben und hoffen natürlich, dass ihr, allen Widrigkeiten zum Trotz, weiterhin ein aktiver Teil unserer Community bleibt.

      Wir (das gesamte Team) arbeiten "hinter den Kulissen" aktiv an neuen Konzepten, neuen Ideen, die das Board weiter mit Leben füllen werden. Neue Bereiche werden entstehen, für Jeden sollte sich etwas finden lassen, wo er sich einbringen kann.

      Da uns PN erreichen mit Fragen wie "Was können wir tun? Wie können wir helfen?" auch hierzu ein paar Worte:

      - nicht in Panik verfallen, Ruhe bewahren und diese auch demonstrieren
      - PN an die Teamer, was genau wie und wo ... usw. machen keinen Sinn und blockieren nur deren Arbeit.
      Wir bitten deshalb darum, von solchen Nachfragen abzusehen.
      - sinnlose Themen wie: "Kennt jemand ein anderes Board, wo ich mein Zeug her kriege" werden sowieso gelöscht, müssen deshalb gar nicht erst erstellt werden. Wer Google kennt und bedienen kann muss solche Fragen nicht stellen. Der Rest ... muss es halt lernen.

      Die grösste Hilfe für das Board (und uns) ist eure Geduld. So eine Umstrukturierung ist nicht an einem Tag zu schaffen, Ideen und Konzepte müssen durchdacht und umgesetzt werden.

      Ein erster Schritt ist bereits getan, den Status "Neuling" wird es in der gewohnten Form nicht mehr geben, an den genauen Modalitäten nach der Registrierung wird noch geschraubt.
      Für einige Bereiche wird es weiter eine Mindestvoraussetzung geben (z.Bsp. Flohmarkt)

      Wir hoffen, euch mit diesen Informationen einen kleinen Einblick gegeben zu haben und sind uns sicher, dass ihr uns auf den "neuen Wegen" tatkräftig begleiten werdet.

      Veränderungen werden weiterhin in den News zu verfolgen sein.


      ~~~ Euer FSB-Team ~~~
      Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
      Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
      Suchfunktion * Chat * User helfen User
      Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

    • Wie ihr seht, hat sich einiges geändert.

      Seid so fair und gebt den Teamern Zeit und Luft, die Bereiche so einzurichten, dass es auch für euch einfacher wird, Fragen selbst zu beantworten.

      Wir bitten darum, die Teamer nicht mit Frage-PN zu blockieren.

      --------------------

      Was ist neu - kurzer Abriss [09.03.2011]

      • Forenstruktur ist geändert, bitte informiert auch auf der Hauptseite, welche Bereiche verschoben worden, welche neu dazu gekommen sind.
        Dazu gehört auch, die dortigen Regeln zur Kenntnis zu nehmen sowie die Anpassung
        der allgemeinen Forenregeln.
      • Neulingstatus bisher: 6 Monate oder 100 Posts
        geändert auf derzeit: 3 Wochen und mind. 1 Post
      • Zugangsbeschränkungen für Flohmarkt und Politikforum bisher: 6 Monate oder 100 Posts bzw. Premiumstatus
        geändert auf derzeit: ab Normaluser oder Premiumstatus
      • Postzähler ist überall zugeschaltet, ausser im Bereich Talk & Fun


      Das Info-Thema in der Newbiezone (Kurze Einführung für Newbies & FAQ-Übersicht )
      ist entsprechend angepasst.

      MfG
      Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
      Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
      Suchfunktion * Chat * User helfen User
      Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von NeHe ()