Ideensammel und Diskussionsthread zur Gestaltung des FSB

  • Frage

  • Mr.Slate
  • 21369 Aufrufe 211 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • heartcore schrieb:

    Die Trennung im Flohmarkt von Suche-Biete finde ich persönlich absolute Kagge.
    Ein fürchterliches Disaster!


    heartcore wollte meine Meinung... die wird ihm nicht gefallen :D

    Ist nicht schlimm - die Mods werden sich dabei etwas gedacht haben.

    Allerdings heartcore, warum solch ein Zeichensatz und dann auch noch in Blau... Size 4.... :/ - Standard langt!

    Das einzige was mir seit der letzten Downtime des FSB aufstößt: Die Latenz!
    Ich hoffe diese "warte auf ..." ist möglichst bald vorbei!
  • Ich mische mich wirklich nur selten in solche Diskussionen ein,
    aber auch ich muss mich den Usern vor mir anschließen.

    @Slate, wenn es Deiner Meinung nach auch nur ein Klick mehr ist,
    es ist einfach ein Klick zu viel.
    Warum muss eine Änderung funktionierende Dinge umständlich machen.

    Hier macht auch keiner ein Fass auf, um zu sehen ob es läuft
    denn bis man sich versieht, ist das Fass leer.

    Also ganz einfach wieder zurück, wie es vorher war.
    Es war wirklich besser so und schont unser aller Nerven ;)


    Gruß Buswusel.



    Oh je :eek: jetzt hab ich auch die Farbe Blau benutzt.
    Ich hoffe, ich habe damit nicht gegen die Forenregeln verstoßen.
    Gruß Buswusel
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buswusel ()

  • Holla..Buswusel..Ein (noch) nicht aktiver Flohmarktuser schreibt ein Statement?
    @JimPanse. Du bist ein 1000% Partner hier in Flohmarkt. Bei der(Momentanen) Unterteilung hätte ich evtl deine Angebote garnicht wahrgenommen sorry!
    Lieben Gruss vom heartcore

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heartcore ()

  • Ich finde die Unterteilung gut und wir sollten es testen.
    Zurück bauen geht (fast) immer.. ;)

    Ungewohnt heißt nicht gleich schlecht, also werde ich mir bestimmt dabei was gedacht haben. ;)
    Ob alles so klappt sehen wir ja dann.. :D
    Ribéry...Rooobbeeeen ROOOOBBEEEEEN - jetzt macht er sein Tor!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrotty159 ()

  • re: Splittung des Flohmarktes

    Hmm, ich bin auch der Ansicht das man den "alten Flohmarkt" beibehalten sollte; Mit den ganzen Änderungen ist schon recht nervend; da hat man sich an was gewöhnt schon wird es wieder übern Haufen geworfen; komme mir so langsam vor wie bei EB Say.

    und die Antwort vom Mod!! naja;:eek:
    schon stramm- wir wollen nur helfen das Board am Leben zu halten, und ein Fass machen wir am Sommerfest auf ;)!
    Meine Meinung!!
    LG Ruffus
  • Shrotty159 schrieb:

    also werde ich mir bestimmt dabei was gedacht haben. ;)


    Verrätst du uns auch was? Ich kann da auch keinen tieferen Sinn erkennen, außer das es in vielen anderen Foren so ist und mich immer nervt weil man grundsätzlich in zwei verschiedene Unterforen schaun muss.
  • @Shrotty159, es ist ja schön, dass Du schon länger Mod im Flohmarkt bist, als ich hier on Board verweile.
    Doch an Jahren und Erfahrung sind doch einige User Dir deutlich überlegen.
    Du findest die neue Unterteilung gut und wir sollen testen.

    Der Test ist negativ ausgefallen - also bitte wieder zurück bauen.

    Gruß Buswusel
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln
  • Früher war alles besser, nee is klar. Leute meckert doch nicht sofort, lasst es uns ausprobieren und wir werden sehen... Rom wurde auch nicht an......

    @Buswusel, dann zeige mir mal einen der mehr Jahre und Erfahrung im Flohmarkt hat als shrotty ;)
  • @Slate, dass Shrotty länger im Flohmarkt ist, habe ich ja auch nicht bestritten.
    Doch für Dich extra etwas deutlicher,
    ich meine Lebensjahre und Lebenserfahrung.
    Nee, früher war auch nicht alles besser
    und meckern tue ich auch nicht, bin doch keine Ziege :D

    Und mit dem Probieren soll man(n) vorsichtig sein,
    davon werden nur die Jungfrauen rar. :eek: ;)

    Gruß Buswusel
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln
  • Ich denke mal, wir sollten zumindest das Thema Flohmarkt auf sich beruhen lassen da es eh nichts bringt Veränderungen auch mal als Negativ zu interpretieren.
    Ich nehms mal einfach als gegessen.
    Ich hatte mir wirklich Gedanken gemacht, mit vielen anderen hier in dieser Sektion. (Flohmarkt)
    Lassen wir es gut sein. Es ging hier nicht um meckern @Slate.
    Alle fordern einen auf konstruktive Beiträge und Vorschläge/Kritik zu bringen, aber am Ende kann ich das genauso meinem Kühlschrank erzählen..

    Ich schreibs nochmal: Never touch a running System (Flohmarkt)
    Besser konnte er nicht laufen, als bisher! In anderen Foren sind Sie doch sehr entrüstet, das hier selten was schiefgeht. Unterstellen uns sogar das die Negativen Deals vom Feedback her unterdrückt werden. Pech gehabt....
    Es läuft einfach so im FSB
  • @Slate, das hat sehr viel damit zu tun.
    Es geht ja auch nicht um Gestaltung, sondern Handhabung des Forenflohmarktes.
    Aber ich bin sicher, das lernst Du auch noch,
    wenn Du an Alter und Lebenserfahrung noch zulegst.

    LG Buswusel.
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln
  • Bevor sich noch wer auf anders auf den Schlips getreten fühlt, solltet ihr es wirklich dabei bewenden lassen. Gewisse Dinge werden still wieder zurückgesetzt.

    Ihr seht doch, dass hier alles ins Wanken gerät und voller Umbruchstimmung ist, positiv im "lasst es uns angehen"-Sinne!
    Daher muss derjenige, wer etwas geändert hat doch zumindest ein paar Minuten auf sein Werk schauen dürfen. Bis dann die Kritik ankommt und Beachtung finden kann.

    Ich denke also, das wird schon wieder.


    Wer hat denn noch andere Schlaglöcher gefunden?
    Oder eigene neue Ideen, um es hier zum Ursprung zurückzubiegen?
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • heartcore schrieb:

    Tolles Statement Himbeere...

    Da hat er wirklich recht!!!

    Back to topic --> Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag (nicht Prio1 aber wäre schon übersichtlicher):
    Präfixe bei den Smartphones...also zb Android, Symbian und was noch alles dazu passt...


    Gruß Ultimator:)
  • Hey Leutz...
    Ich bin zwar schon ein älteres Semester.
    In einer Zeit erwachsen geworden in der es noch Diskettenversand rund um die Welt gab.
    Später alles Telnet Mailboxen Modem (Sauteuer damals) usw usw.Mein C64 mit Eigenbaumodem später meine "Freundin" (Amiga)
    Es waren schöne Zeiten. Die Zeiten sind vorbei, darüber müssen wir uns im klaren sein.
    Ich bin froh das ich das miterleben durfte.
    Und ich weiß auch was es bedeutet sich mit vielen netten Anwälten rumzuschlagen.
    Ich habe gekämpft um jeden Cent bei Abmahnungen zb mit dem netten
    Günter Freiherr von Gravenreuth (RIP)
    Aber die Zeiten ändern sich.
    Manchmal denke ich: Wo bin ich, was geht ab?
    Das hier passt ganz gut zu meinem Gemütszustand:
    YouTube - Azad - Fly Away (feat. Kool Savas & Francisco)

    Aber es wird neue Wege geben.
    Diesen Herausforderungen stelle ich mich.
    Ich werde dem FSB in einer gewissen Weise treu bleiben, das ist sicher.
    Nur: Wir müssen uns den neuen Herausforderungen stellen und die neuen Bedingungen aktzeptieren die das (Virtuelle) Leben stellt!
    Da können Forenbetreiber auch nix drann ändern.
    Ich bin dabei!
    Ok ich hab noch max. 20-25 Jahre on Earth.
    Aber da will ich mitmischen, das ist sicher....
    Ich werde noch so einigen die Suppe versalzen.

    Und auch das FSB wird es weiter geben, wenn auch in abgeänderter Form!
    Ich bin dabei!

    Wenn der Beitrag nicht passt, da kein konstruktiver Vorschlag:
    Einfach verschieben.
    Greetz heartcore

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heartcore ()

  • Wir schauen in 1,2,3 Wochen mal wie es ist und wenn es nicht klappt, bauen wir es wieder zurück.
    So einfach ist das. :D

    Ultimator schrieb:

    Präfixe bei den Smartphones...also zb Android, Symbian und was noch alles dazu passt...


    Immer mit der Ruhe, Foren umbau inkl. Präfixe erledigt sich nicht in 2 Stunden... :boing:

    Gruß :D
    Ribéry...Rooobbeeeen ROOOOBBEEEEEN - jetzt macht er sein Tor!!!
  • Ich habe heute zum ersten mal in den Flohmarkt geschaut. Ich weiß ja nicht wie das vorher war, aber ich finde einmal Suche und einmal Biete eigentlich i.O.
    Ich denke das ist besser als wenn man ständig suche/biete in einer Ebene hat.
    Ist doch dann eigentlich sehr unübersichtlich oder etwa nicht? Gut, da steht eín Präfix vor, aber wenn ich nur mal schnell sehen wíll ob jemand was anbietet und dann da auch die Sucheanfragen zwischen umher fliegen, mich würde das stören ;)
  • Buswusel schrieb:

    @Slate, das hat sehr viel damit zu tun.
    Es geht ja auch nicht um Gestaltung, sondern Handhabung des Forenflohmarktes.
    Aber ich bin sicher, das lernst Du auch noch,
    wenn Du an Alter und Lebenserfahrung noch zulegst.

    LG Buswusel.


    Noch zulegen, jo ich bin auch erst 43.

    Der gesunde Menschenverstand sagt einem das es so Ok ist, genau wie es so in jeder Zeitung, Pinnwand usw. gehandhabt wird.

    So und jetzt ist das Thema für mich durch.