Ideensammel und Diskussionsthread zur Gestaltung des FSB

  • Frage

  • Mr.Slate
  • 21400 Aufrufe 211 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Buswusel schrieb:


    Es geht ja auch nicht um Gestaltung, sondern Handhabung des Forenflohmarktes.
    Aber ich bin sicher, das lernst Du auch noch,
    wenn Du an Alter und Lebenserfahrung noch zulegst.

    Und ich bin der Meinung das ist jetzt total unübersichtlich.
    Meine Lebenserfahrung als 46 jähriger sagte vorher, also gestern noch in der neuen Struktur war es übersichtlicher :D
  • Buswusel schrieb:

    da es aber außer Suche und Biete
    auch noch Tausche und Verschenke gibt,

    4 Unterbereiche daraus machen, ist doch total einfach :fuck:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

  • ruderbernd schrieb:

    Und ich bin der Meinung das ist jetzt total unübersichtlich.


    Huhu Ruderbernd.
    Ich wollte mich zu der Thematik eigentlich nicht mehr melden.
    Aber eine noch ;)
    Ich bin 51 und nutze den Flohmarkt seit einigen Jahren sehr intensiv.
    Nicht meine Lebenserfahrung, sondern meine Erfahrung im Flohmarkt sagt mir:
    So wie jetzt, ist es wieder fein :)
    Ging ja einigen anderen genauso. Die 2-5 Gesuche pro Woche kann diese eine Rubrik mit seinen Präfixen recht gut vertragen!

    Schönes Wochenende vom heartcore

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heartcore ()

  • Puhh wenn ihr schon die Users fragen müsst, merkt man das ihr selber keine Ideen mehr habt.

    Ich habe schon seit langen die Ups nicht mehr genutzt, interessiert mich auch nicht.

    Allerdings gibt es mit Sicherheit sehr viele User die deswegen da waren und nun nicht mehr kommen werden. Naja das wird sich ja dann zeigen.


    Wenn ich hier noch vorbei komme, schaue ich immer am Flohmarkt vorbei.
    Den könnte man viell. noch etwas ausbauen.

    Greetz Craiq
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • Craiq schrieb:

    Puhh wenn ihr schon die Users fragen müsst, merkt man das ihr selber keine Ideen mehr habt.


    Wir bauen das Forum ja für uns und nicht für euch - oder wie? :depp:
    Beschweren das nichts umgesetzt was Vorgeschlagen wird aber wenn wir mal fragen was ihr wollt ist es auch Falsch?

    Craiq schrieb:

    Wenn ich hier noch vorbei komme, schaue ich immer am Flohmarkt vorbei.
    Den könnte man viell. noch etwas ausbauen.


    Und wie willste den weiter ausbauen wenn Trennung in Biete / Suche nicht gewünscht ist?
    Ribéry...Rooobbeeeen ROOOOBBEEEEEN - jetzt macht er sein Tor!!!
  • Leutz :D
    Lasst das Team doch mal in Ruhe muddeln ;)
    Meinen vollen Respekt haben vor allem Holger, Shrotty und auch das übrige Team in jedem Fall,
    Denn ich würd' mir dieses ganze Kuddelmuddel auf Grund der vielfältigsten "Knüppel zwischen die Beine werfen" vmtl. nicht antun.

    Von daher
    Support your local Board ;)
    Bestenfalls indem man mal 'ne zeitlang nicht gleich kritisiert, sondern auch mal abwartet. Allen kann man's nämlich nie recht machen

    Nebenbei
    Es reggen sich sogar so einige neu ;)

    muesli
  • Morgen,

    einiges ist zwar noch zu tun aber ich frage euch trotzdem mal.

    Was für Ideen hättet ihr, neue User mehr an das FSB zu "binden" und zu integrieren?
    ( Also quasi wodurch sollen wir neue User anlocken ? )

    Wir haben einige Ideen (werden aber nicht veraten :D) aber ihr sollt auch was dazu beitragen können. ;)


    Vorschläge sind erwünscht. ;)

    Gruß :D
    Ribéry...Rooobbeeeen ROOOOBBEEEEEN - jetzt macht er sein Tor!!!
  • Wenn man sich so die neuen Beiträge seit heute Morgen anschaut, dann sind davon sehr viele Posts zu Uploads (PDF und so Zeug). Zieht man die ab, dann bleibt erschreckend wenig übrig. Zumindest in den allen zugänglichen Bereichen. Etwa 2/3 aller ca. 75-80 Beiträge seit Mitternacht bis 15.40 Uhr heute sind zu Upps verfasst worden.

    Was kann man also tun, um das Forum vor dem Absturz zu bewahren? Events finde ich mal ne gute Idee. :)

    Aber wie wäre es mit mehr Beratungs-/Erfahrungsaustausch zu Problemen des Alltags? Also weit differenzierter, als bislang? Zum einen natürlich die ganzen Bereiche moderner Technik, Hard- und Software (gibt es z.T. schon), aber auch Probleme beim Wohnen, Bauen, Einkaufen, allgemeine Rechtsfragen. Wobei man rechtliche Dinge eben als Erfahrungsaustausch deklariert, damit keiner auf die Idee kommt, hier gäbe es unzulässige Rechtsberatung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fran.Sa ()

  • Fran.Sa schrieb:

    Wobei man rechtliche Dinge eben als Erfahrungsaustausch deklariert, damit keiner auf die Idee kommt, hier gäbe es unzulässige Rechtsberatung.


    sowas in der Art hatte ich auch mal angeschnitten, doch es als Erfahrungsaustausch zu deklarieren ist echt ne gute idee!;)

    oder...

    ich hab da zwar kein Plan von Poker , aber es kommt immer mehr in den Trend. Was ist, wenn man alle 14Tage ein Pokerturnier hier online startet?

    FSB POKER NIGHT:D

    Geld darf man bestimmt nicht gewinnen lassen oder? 1 euro einsatz per überweisung für die, die mitspielen möchten oder man kann Punkte gewinnen oder oder oder

    ich denke das lockt bestimmt einige an und spricht sich schnell rum.
    Das Schicksal fragt nicht
  • Fran.Sa schrieb:

    ...Zumindest in den allen zugänglichen Bereichen...


    gibt es bereiche, welche nicht für alle zugänglich sind? wenn ja, will ichs auch wissen!

    Fran.Sa schrieb:

    ...Wobei man rechtliche Dinge eben als Erfahrungsaustausch deklariert, damit keiner auf die Idee kommt, hier gäbe es unzulässige Rechtsberatung...


    da befürchte ich, ist ärger vorgeplant.

    meine frage wäre: ist die boardradio-idee noch im gespräch?

    pate schrieb:

    ...

    FSB POKER NIGHT:D

    Geld darf man bestimmt nicht gewinnen lassen oder? 1 euro einsatz per überweisung für die, die mitspielen möchten oder man kann Punkte gewinnen oder oder oder

    ich denke das lockt bestimmt einige an und spricht sich schnell rum.


    diese idee fände ich auch gut, man muß das aber auch in eine guten mantel packen, sonst gibet da auch schnell ärger.

    andererseits ist es viel mehr arbeit als die von heartcore erwähnte. dann ist e-mail (auch eine gute idee) auf jedenfall weniger aufwand.

    und: auch ich möchte mich der aussage von muesli anschließen: hut ab vor der leistung von holger, habibi, nehe und all den anderen im team

    cya

    codari
  • codari schrieb:

    gibt es bereiche, welche nicht für alle zugänglich sind? wenn ja, will ichs auch wissen!

    Na sicher gibt es die :D

    Flohmarkt, Politikforum z.Bsp. ... steht aber als Info in den News ...

    Ach und ... das Team tummelt sich ja auch noch in einem nicht für alle zugänglichen Bereich.

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • codari schrieb:

    gibt es bereiche, welche nicht für alle zugänglich sind? wenn ja, will ichs auch wissen!



    Das war nur ne lapidare Feststellung, da ich halt nur Beiträge 'zählen' konnte von den allgemeinen Foren. VIP- und Team-Foren kann ich eben nicht beurteilen. War völlig ohne Hintergedanken gemeint. ;)



    codari schrieb:

    da befürchte ich, ist ärger vorgeplant.


    Bei allgemeinem Erfahrungsaustausch? Es gab und gibt zwar immer Firmen, die gegen negative Kritik an Forenbetreiber herangehen, aber erstens muss es nicht generell immer um die Nennung einer Firma gehen und zweitens kann man sich allgemein doch völlig problemlos austauschen in Sachen rechtliche Erfahrungen, Tipps und Tricks. Vielleicht sollte da mal ein Admin sein Statement abgeben, er dürfte sich da besser auskennen.
  • @NeHe

    ok - die hab ich vergessen! :devil: aber weder das erste noch das zweite kommt für mich in frage (artikel nach israel senden ausm flohmarkt! war wohl nix) und daher widme ich dem kaum augenmerk.

    ach und... is ja auch nix für mich :rolleyes:

    @fran.sa

    #139: vllt. machst du eine statistik darüber! würde vllt. allen helfen.

    admin = automatisch ra? zweifelhaft (IMHO)

    btw: warum machst du aus deinem alter ein geheimnis?

    schönen abend noch @all

    codari
  • codari schrieb:

    @fran.sa

    #139: vllt. machst du eine statistik darüber! würde vllt. allen helfen.

    admin = automatisch ra? zweifelhaft (IMHO)

    btw: warum machst du aus deinem alter ein geheimnis?


    Ich glaube, eine Auswertung könnte die Forensoftware besser als ich ;)

    Den nächsten Satz mit dem
    admin = ...
    Da meinte ich eher, dass ein Forenbetreiber sicher schon Erfahrung hat, was dieses Thema belangt
    (hätte durch deinen AküFi beinahe nicht kapiert, was du meintest ;) )

    Was ist mit dem Alter? Hat mich bislang keiner gefragt. Oder meintest du doch nicht mich?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fran.Sa ()

  • Habibi^187 schrieb:

    kommt mal wieder zum thema bitte...


    für alles andere (was gelöscht wurde) gibt's die PN-Funktion ;)


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Was genau meinst du :confused:

    Was ich dir auf die Schnelle sagen kann, ist die Zahl der Neuanmeldungen,

    Stand

    10.03.2011: 36.400
    18.03.2011: 36.840

    also + 440 ...

    Darin ist nicht ersichtlich, wieviele ihren Account gelöscht haben, können also durchaus mehr Neuanmeldungen sein. Es ist nat. auch nicht ersichtlich, wieviele davon jetzt inaktiv sind.

    Wenn du die Liste Zurzeit aktive Benutzer (ganz unten) beobachtest, dann lassen sich dort auch keine gravierenden Änderungen feststellen (seit der Änderung) ...

    Allein in der Themen-Neuerstellung und Postzahl/Tag ist Rückgang zu verzeichnen. Logisch, wenn diverse Foren weg sind. Das dortige Verhältnis Up-Foren – Support/Laber-Foren hab ich nicht verfolgt, hat mich weniger interessiert.
    Aber Leser scheint es durchaus viele zu geben und das Angebot an Themen (in all den Jahren) ist reichlich, sodass da viele Fragen beantwortet sind.


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • NeHe schrieb:

    Wenn du die Liste Zurzeit aktive Benutzer (ganz unten) beobachtest, dann lassen sich dort auch keine gravierenden Änderungen feststellen (seit der Änderung) ...


    Ich kann es vorher nicht so sehr beurteilen, aber ich hab ein paar Mal die Abfrage
    Heutige Beiträge bzw. Neue Beiträge
    geklickt und die Mehrzahl bezieht sich auf die verbliebenen UPP-Foren und Verwandte. Meines Erachtens, ganz bescheiden, bleiben dann nicht mehr all zu viele andere Posts übrig, was natürlich schade ist.

    Im Diskussionsbereich scheinen auch nur zwei Handvoll Member Beiträge zu schreiben.

    *ratlos*