die liebe deines lebens

  • Problem

  • Chraishy
  • 3487 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • die liebe deines lebens

    Hallo Leute, bin neu hier und habe ein riesen Problem.
    Nunja wie es der Titel schon sagt geht es um die Liebe meines Lebens!
    Ich erzähle mal ein bisschen.
    Also dieses Mädchen kenne ich seit ca. 3 Jahren und hab mich stark in sie verliebt. das problem sie steht auf den typ kerl "arschloch" der ich leider nicht bin. sie hat ihren kopf noch bei ihrem ex. naja weil ich mit ihr meine zeit verbringen will rede ich mit ihr darüber. was kann ich machen damit sie mich nicht mehr als kummerkasten sieht und naja sagt mir mal bitte eure meinung was soll ich machen wie soll ich mich verhalten?

    Vielen Dank im Vorraus.:D
  • Wie alt seid ihr denn?
    Theoretisch kann man da wohl nich so viel machen, wenn sie auf so einen Typ von Mann steht. Ich würd mich auf jeden Fall nicht für sie verstellen, das gibt am Ende nur Chaos.
    Vielleicht kannst du ihr zeigen, dass der Typ Mann, der du bist, auch seine Vorteile hat. Und wenn sie dann doch mal bisschen herumkommandiert werden will, dann schickst du sie halt Bier holen oder sonst was ;)

    Aber ihr seid ja nich zusammen, von daher wäre das ja erstmal Zukunftsmusik.
    Ihr jetzt zu sagen was du für sie empfindest wäre wohl nicht so gut. Vielleicht fängst du mit kleinen Geschenken an, die ein wenig andeuten könnten, dass du mehr für sie empfindest.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • ich kenne dein Problem - ich bin auch immer der nette Kerl

    Frauen stehen nicht auf ein Arschloch, sie fallen nur drauf rein und dann ist es schon zu spät, sobald sie Gefühle entwickelt haben sehen sie die Realität nur noch verzehrt.

    Arschlöcher haben eine Zeit lang damit Erfolg, aber wenn die Frau Selbstachtung hat und ihr mal klar wird was für einen sie erwischt hat, ob das dann Zukunft hat...?

    Frauen stehen auf selbstbewusste und lockere Typen, die können auch lieb und charmant/witzig sein, man muss ihnen nur zeigen das man ein eigenes Leben hat und sich nicht alles um sie dreht.

    (ich weiß wie es sein sollte, leider mach ich gerade bei Frauen die mir gefallen immer den gleichen Fehler, ich zeige meine Zuneigung/Interesse zu schnell - mir gehts gerade genauso - fühle mich so als hätte ich die Liebe meines Lebens getroffen und sie schon verloren bevor ich sie überhaupt kennen lernen konnte)

    Wenn du mit ihr Zeit verbringen willst, dann is es aber auch gut, wenn sie Zeit mit dir verbringen will!
    Und dann lass dich nicht als Kummerkasten verwenden - das sollte ihre beste Freundin machen, nicht du!
    Rede nicht über ihre Typen und urteile da auch nicht, sie merkt doch das du sie magst und du total auf ein Arschloch eifersüchtig bist!
    Mach mit ihr was, was euch beiden Spass macht!
    Hab keine Angst ihr auch körperlich nahe zu sein, kitzeln, sie leicht rumschupsen, an Hand oder Armen berühren, vll sogar kuscheln

    wenn sie das alles zulässt dann trau dich einfach mal und versuch sie zu küssen, steigt sie drauf ein, weitermachen und dann würd ich mal abwarten was passiert und mich nicht mehr melden...

    mal schaun was bei ihr dann im Kopf so los ist, ob sie nun den Typen will mit dem Sie Spass und Freude hat (dir) oder nen Typen der sie schlecht behandelt und ihr Kummer macht...

    mehr kannst du nicht machen.
  • Ich sehe es ähnlich wie @schnitzel007 - Du solltest Dich tatsächlich vorsichtig
    vortasten (das meine ich jetzt aber nicht unbedingt körperlich (also bloß nicht
    zu intim begrabschen), sondern hauptsächlich erst mal mit Worten und Blicken).
    Da Sie ja mit Dir recht viel (so hört es sich an) über diese privaten Dinge redet,
    sieht es wohl recht gut aus; Du solltest Ihr sagen, daß Sie Dir wichtig ist - aber auch,
    daß es Ihre Entscheidung ist und bleibt, wie Sie für Dich empfindet und Du Ihre Gefühle
    akzeptierst (auch wenn Sie ggf. keine näheren Gefühle für Dich hat) ... Du darfst Ihr
    nicht das Gefühl geben, daß Sie den Eindruck gewinnt, Du wolltest Ihr Vertrauen
    mißbrauchen. -> Ist sehr oft ein "Tanz auf dem Drahtseil" - so ist das halt bei der
    Liebe...
    Aber gegenseitige Liebe/Gefühle füreinander kann man nicht erzwingen - das sollte
    Dir auch bewußt sein (und Du solltest es respektieren).
  • was kann ich machen damit sie mich nicht mehr als kummerkasten sieht


    Das geht nur, indem du dich nicht mehr als Kummerkasten zur Verfügung stellst! Die Rolle hat gleich zwei Nachteile: 1. Du gerätst, wie du schon selbst gemerkt hast, auf die Schiene "Beste Freundin" und 2. Du wirkst "unmännlich" (altmodisches Wort aber vielleicht passt es hier), weil du dich von ihr manipulieren lässt. So nach dem Motto: wenn sie schon gnädigerweise Zeit mit mir verbringt, dann darf sie auch bestimmen, wie wir diese Zeit verbringen.
    Wenn du möchtest, dass sie dich als potenziellen Lover wahrnimmt, dann musst du sie für dich interessieren, sie faszinieren. Damit meine ich nicht, dass du versuchen sollst zu schauspielern und den Blender zu mimen. Aber du musst ihr das von dir zeigen, womit du ihre Aufmerksamkeit (!) bekommen kannst. Dazu gehört, dass sie nicht das Gefühl haben darf, sie hätte dich auf jeden Fall sicher und könnte dich nach Belieben ausnutzen.
    Wenn du weiter brav den verständnisvollen Zuhörer spielst, kann es zwar durchaus passieren, dass sie sich in einem schwachen Moment auch auf mehr einlässt. Aber entweder bleibt das dann ein einmaliger "Ausrutscher" oder du wirst abserviert, sobald jemand auftaucht, den sie anziehend findet. Dann fühlst du dich benutzt und verletzt, deshalb denke ich, dass das nicht der richtige Weg ist.
    Alles Gute für dich!
  • ich kann jetzt nicht für alle antworten .. nunja also ich bin 18 und sie 17 .. sie ist eher eine partymaus sag ich mal sie ist oft in der disco und naja. das ding ist ... wenn wir zB draußen rumlaufen mit freunden dann fang ich solche kleinen spielchen ja auch an zB leicht schupsen und kitzeln .. ärgern usw. wir tauschen auch oft mals tiefe blicke aus. was ich euren antworten entnehmen kann sollte ich wenn sie probleme wegen kerlen hat nicht mehr für sie da sein ... wirklich gleich so radikal? geschenke hatte ich zuanfang probiert .. aber dann wurde alles so wies jetzt ist. also kein kummerkasten mehr sein .. sie betüddeln sag ich mal. versuchen sie zu küssen. und von der art so sein das sie nicht mein leben ist sondern nur eine frau?

    sehe ich das so richtig?
    ich danke euch schonmal sehr für eure antworten. und hofffe das ich mit eurer hilfe meine lage verbessern kann. ihr dürft gern weitere tipps geben haha das hilft mir nur ...

    naja damit ihr euch ein bisschen besser in mich versetzten könnt. also vor 2 jahren hatte ich meine letzte beziehung und es ist das eingetretten was ihr gesagt hattet... ich wurde von vorne bis hinten verarscht und hatte dann 2 jahre keine gefühle mehr, dann sah ich sie wieder und dann wars um mich geschehen :D

    freue mich auf weitere antworten ;)
  • Also 17 und 18 seid ihr... Okay, so wie du euer derzeitiges Verhältnis beschreibst, könnte es natürlich auch sein, dass sie über ihre Probleme mit anderen Jungs deshalb redet, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen bzw. dich ein bisschen eifersüchtig zu machen. Ob sie das nun bewusst oder unbewusst macht, ist ja erst einmal zweitrangig.

    Es geht nicht darum, dass sie für dich nur "irgendeine Frau" sein soll. Aber damit sie mit dir zusammen sein möchte, ist nicht ausschlaggebend, dass du sie mehr liebst und umsorgst als andere Jungs bzw. Männer. Stelle dir doch einfach mal das Umgekehrte vor: du interessierst dich für Anna, die dich nicht gerade nett behandelt und jemand empfiehlt dir, dich doch besser der braven Luisa zuzuwenden, die echte Gefühle für dich hat und dir sicher jeden Wunsch von den Augen ablesen würde...

    Flirte weiter mit ihr und gib ihr zu verstehen, dass du für die Aussicht, mit ihr zusammen zu kommen zu vielem bereit bist aber keinesfalls dazu, dich zum Hanswurst zu machen oder dich - wie ein Bekannter von mir das mal etwas brutal bezeichnete - mental kastrieren zu lassen ;).
    Wünsche dir alles Gute!
  • also es kann wirklich sein das sie mich ein wenig eifersüchtig machen will.
    das ist sie ja auch wenn ich mal einen tag nicht mit ihr verbringe sondern mit einem anderen mädchen die mich auch mag haha^^

    oder wenn ich eine andere für ne zeit im arm hab ist sie auch sehr eifersüchtig xD

    achja nur zur verständniss was soll ich ihr zB sagen wenn wir mit freunden rumgehen und sie mich zu sich holt um wieder über kerle zu reden. was soll ich ihr da antworten? bzw wenn wir schreiben...

    sollte ich dass zu meinem vorteil nutzen sie eifersüchtig zu machen?

    PS: sie hat mir gestern auch eiskalt geschrieben das sie weil sie gestern abend feiern war voll bock auf ein one night stand hat sie wollte mich eifersüchtig machen, aber ich bin nicht drauf eingegangen und hab nur geschrieben . machs doch wenns sein muss

    Serenity?
    was du sagst mit deinem beispiel mit Anna und Luisa ich würde mich zuerst fragen was ich wirklich will und da es eine feste beziehung ist die ich will, würde ich mich einfach mal mit der Luisa treffen und wenn ich sie sehr mag immer öfters treffen, wenns mir mit ihr dann besser gehen würde würde ich anna wohl liegen lassen..PS: wenn die anna das dann mitkriegen würde würde sie sich auch gedanken machen und vllt was ändern. wer weiß :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • Hallo Chraishy, mein Beispiel mit Anna und Luisa sollte einfach nur ausdrücken, dass wir jemanden nicht in erster Linie deshalb attraktiv finden,weil er uns anbetet. Klar sind das Streicheleinheiten fürs Ego aber das reicht nicht für die "Liebe des Lebens" oder? Dass man manchmal auf den zweiten Blick bei jemandem Qualitäten entdeckt, die für eine glückliche Beziehung wichtiger sind als attraktives Aussehen usw., ist wieder eine andere Sache. Also, lassen wir Anna und Luisa erst mal beiseite und kommen wieder auf dich und deine Angebetete zu sprechen :D
    So, wie du das beschreibst, spielt sie Spielchen mit dir und will herausfinden, ob sie dich damit beeindrucken, quälen, klein kriegen etc. kann oder ob du ein Mann bist und dir das nicht gefallen lässt. Deine Methode "wie du mir, so ich dir" (also sie deinerseits eifersüchtig zu machen), ist vielleicht vorerst nicht schlecht. Wichtiger noch wäre, dass sie merkt, dass ihre Provokationen an dir abprallen. Entweder gar nicht darauf eingehen oder mit spöttischer Überlegenheit quittieren.
  • Weißt du, Craishy, was genau du am besten tun sollst, könnte man doch höchstens dann wissen, wenn man dich und das Mädchen einigermaßen gut kennen würde!
    Nach dem Lesen deines ersten Posts dachte ich, du hättest es mit einer Frau zu tun, die sich nach einer traumatischen Trennung bei dir ausheulen würde und ihren Ex nicht vergessen und loslassen kann.
    Inzwischen stellt es sich in etwa so dar, dass da zwei sehr junge Leute miteinander flirten und das Mädchen gern provoziert und anscheinend deine Reaktionen herausfordern will.
    Nun bist du mit 18 zwar im körperlichen und auch legalen Sinn erwachsen aber die noch fehlende Lebenserfahrung ist nicht so einfach durch das Lesen von noch so gut gemeinten Tipps zu ersetzen. Wer von uns, der die Teenagerzeit schon länger hinter sich gelassen hat, denkt nicht manchmal so etwas wie: "Ach, wäre ich nur mit der Erfahrung von heute noch mal so jung wie damals... *seufz*!" ;)
    Sie hat dir ein Spiel angeboten, nach ihren Regeln, du bist darauf eingestiegen und möchtest nun gern gewinnen. Das heißt, du musst es besser spielen als sie. Ist das realistisch oder ist - wie z.B. RiRahl zu bedenken gibt, die Gefahr des Überreizens zu groß? Du kannst dich bemühen, noch besser dahinter zu kommen, wie sie "tickt". Du kannst dir angeblich todsichere Ratschläge von sogenannten Pickup Artists ergooglen. Du kannst versuchen, eigene Regeln geltend zu machen (wie etwa: Das ist eine Sache zwischen uns beiden, da haben andere nichts als Spielfiguren oder Nebelkerzen drin zu suchen.).
    Aber ich wünsche dir natürlich, dass irgendjemand noch den ultimativen Tipp für dich hat, der - vielleicht auch zufällig - passt, wie die berühmte Faust aufs Auge :D
    Alles Gute!
  • Hallo, leider ist es so das man immer genau das was man haben möchte zu selten bekommt !!!! Egal wie man sich bemüht... ich würde es einfach drauf an kommen lassen & sie auf deine Gefühle einweihen !!!! Viel Glück ....
  • wir haben uns ja schon mal zusammen gesetzt und ernsthaft drüber geredet. und naja es ist so. sie meinte sie kann momentan nicht weil sie noch an ihren ex denken muss und so aber sie sagt auch nicht nein. sry auch wenn ich 18 bin aber da steige ich nicht so durch das kommt mir so vor als will sie spielen ..
    naja ...
    wie sich heute aber herrausgestellt hat hat ihr ex nie gefühle für sie gehabt und nun ist sie traurig ...
    ich will ihr am liebsten eine schulter zum weinen geben aber dann falle ich wieder als kummerkasten rein und das bringts nicht. ich will sie ja ... naja was nun :S
  • hahaha das voll unangenehm ^^ die meisten hier könnten meine eltern sein vom alter her (nicht böse gemeint) aber ist schon irgendwie komisch.

    wie gesagt habe eben erfahren das sie ihre gefühle ordnen muss. wie soll ich mich nun verhalten. ich denke nun ist mein auftretten und alles viel wichtiger als vorher wenn sie ihre gefühle ordnen muss und so und naja vllt hab ich ja glück wer weiß aber wie soll ich mich verhalten. finds klasse wie aktiv ihr dabei seit ;D hatte vorher voll meine bedenken das hier zu schreiben.
  • Wie ich bereits schrieb:

    Wenn Sie sagt, daß Sie erst noch etwas Zeit braucht, um mit Ihrer Vergangenheit
    abzuschließen, aber gleichzeitig sagt, daß es vielleicht danach was zwischen Euch
    (Dir und Ihr) werden könnte - dann laß Ihr eine gewisse Zeit.
    Oder hatte ich das mit dem ...aber sie sagt auch nicht nein... nun
    falsch interpretiert (also das es von Ihrer Seite sein kann, daß Sie evtl.
    mehr für Dich empfindet)?

    Ja klar sind die Meisten (wie ich) älter als Ihr - aber das heißt doch nicht
    automatisch, daß wir vergessen haben, was Liebe/Gefühle sind, oder? ;)
    Glaub mir - auch in meinem Alter ist sowas noch immer ein Problem-Thema.
    Und damit meine ich jetzt wirklich das Thema "Liebe des Herzen".
  • ich weiß ^^ soo war das ja auch nicht gemeint. also nicht böse gemeint wie ich schon gesagt hatte. also du hast es nicht falsch verstanden .. so wie sies gesagt hat sie ist sich unsicher und will erstmal klar im kopf werden und nunja es könnte zwischen uns klappen. also sie hat mir noch keinen korb gegeben. von daher warte ich jetzt einfach. und verhalte mich wie sonst auch nur das ich nicht mehr mit ihr über ihren ex rede und so.
  • Die Frage ist, inwieweit das wirklich so ist, dass sie noch an ihren Ex denken muss.
    Wann war denn die Beziehung?
    Könnte auch sein, dass sie sich nicht sicher ist und dich mit der Behauptung bei
    Laune halten will.

    Du sagst sie geht gerne in die Disco, warum gehst du nicht mal mit ihr mit?
    Da kann man sich beim Tanzen gut näher kommen und vielleicht gibts dann auch
    einen Kuss ;)
    Pass nur auf, dass du nicht als Fahrer missbraucht wirst und auch nur als dieser
    gesehen wirst, das kenne ich von einem aus meinem Freundeskreis :D

    Phunny
  • nach meiner Meinung spielt sie mit dir, je mehr du drauf einsteigst, desto uninteressanter bist du für sie

    sie wirft dir einen Knochen hin und du läufst...

    Lass ihr die Zeit die sie meint zu brauchen, meld dich nicht, lass sie das machen,und sie brauch nicht mit "mir gehts nicht gut, bin so traurig, brauch jemanden zu reden" ankommen, dafür hat sie freundinnen und das weißt du!

    sie soll sich bei dir melden wenn sie was machen will oder ernsthaft interesse zeigt.

    Glaubs mir, der liebe und nette Typ der alles für eine Frau tut, wird nie die Frau bekommen die er will (bei mir is es bis jetzt immer so gelaufen, dass genau bei den Frauen wo ich so starke Gefühle hatte, es immer irgendwie verkackt habe und das nur weil man wirklich der nette Typ ist und sie das merkt)

    Manchmal muss man einfach etwas egoistisch sein, sich rar machen und sein Ding machen, sonst geht man kaputt von den Gefühlen die man hat und nicht erwiedert werden...
  • ganz ehrlich??? du hast nur zwei möglichkeiten

    1. du machst weiter einen auf guter freund und sie wird sich einen anderen zum "ex vergessen"schnappen... du wirst noch mehr enttäucht und du kannst sie erstmal vergessen.

    oder

    2. du bist ehrlich zu ihr und sagst was sache ist. es fällt dir sicherlich schwer , es ihr zu sagen, aber dann ist dein gewissen rein und du brauchst dir keine weiteren gedanken machen.
    entweder wird sie sagen...ich will dich auch oder sie sagt..lass und freunde bleiben oder sie bricht den kontakt ab.

    so ist die liebe... es kann leider nicht immer alles so laufen wie man es gern hätte.

    du kannst dir noch 100 meinungen durchlesen...aber am ende wird es so^^^kommen.

    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • Einer Frau zu sagen das man sie mag oder ihr sagt ich liebe dich, ohne ihr jemals nahe gewesen zu sein, is ungefähr so als würde man sich selbst die Hand abhaken.

    Sie kapiert zwar was du sagst, ihr Entscheidung kommt da aber ganz sicher aus ihrem Bauchgefühl und nicht aus ihrem Kopf.
    Also auf die Methode mit Verstand und sag ihr was du fühlst, brauchst du nicht setzen (außer du hast den Mumm ihr das ins Gesicht zu sagen und bist bereit sie danach zu küssen! und da sollte das von dir kommen!!!)