Website Design Kritik

  • geschlossen

  • Taxel
  • 5853 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Website Design Kritik

    Hi Leute,
    ich wollte mal fragen, wie folgende Website (ohne die Rubriken Diskographie und Media) so auf euch wirkt:
    Enddarm- Enter

    Und ich bin auch nicht böse, sollte jemand die Seite echt schlecht finden, wenn er das begründet.

    Also los

    kritisiert

    bitte
    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
    Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

    -Cicero
  • ich empfehle dir für die Menüleiste oben CSS Sprites zu verwenden, das verhindert die nervigen Wartezeiten beim hovern.

    was schön ist ist, dass die Page zumindest suggeriert die volle Bildschirmbreite auszunutzen.
    An sich sieht die Page insgesamt sehr schlicht aus, ich bin mir nicht sicher inwiefern das mit der Musik der Band im Einklang steht. Möglicherweise findest du noch jmd mitn bisschen Ahnung von Photoshop, der das Vorhandene aufpeppen kann.


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • also theoretisch werden die Hover-states per javascript vorgeladen
    hast du nen js-Blocker drin?
    denn in meinem Opera gehts.
    und Ahnung in PS hätte ich vermutlich genug.
    nur fällt mit gerade nicht ein, was man noch dazumachen könnte.
    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
    Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

    -Cicero
  • Hm, ich versteh von euren "Sprachen" nix, aber ich sags mal als Laie.
    Ladezeit etwas gut lang
    Hinter dem ersten Ladefenster verbirgt sich dann eine Schrift (hinter dem Video) die man nicht lesen kann. (Obst sucks?)
    Ich hab einen Breitbild-Lap 17", wenn die Seite mit laden fertig ist, ist das Video das letzte was auf die Seite unten passt, aber selbst da sind nicht mal mehr die Steuertasten sichtbar. Sprich es wäre wünschenswert auf einer Erstseite nicht scrollen zu müssen.
    Später bei den Bandmitgliedern würde ich ggf. auch die Bandmitglieder zweispaltig aufreihen, sodass wiederum scrollen ins Endlose entfallen würde.
    Einen blankweissen Hintergrund find ich auch nicht unbedingt so prickelnd, wobei er in ka...braun passend zu Enddarm auch nicht so toll aussehen würde. (Scherz am Rande).
    Hoffe das hilft aus meiner Sichtweise ein wenig weiter.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • Einige der von euch angesprochenen Dinge wurden geändert. Auch das Design ist jetzt noch mal ein bisschen anders - schöner, wie ich finde. Zu leer ist die Site mittlerweile auch nicht mehr.
    Die Css-Sprites hab ich auch umgesetzt - danke für den Vorschlag.
    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
    Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

    -Cicero