Sapphire Radeon....


  • Vipor
  • 1471 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sapphire Radeon....

    Moin, moin!

    Mein Nachbar will sich morgen die Sapphire Radeon 9800 SE für 150€ kaufen! Er hat da bei mir nach Rat gefragt, aber ich weiß nich so richtig was über die Karte! Lohnt sich das, oder gibt es für das Geld was besseres?

    Greetz

    Vipor
  • ich würd mir lieber die 9800 pro von einem anderen hersteller holen.
    Saphire ist einfach teuer. Wenn man auf ein Spiele-Bundle verzichten kann, würde ich z.B. Club3d nehmen - da gibts bestimmt ne 9800 Pro für den gleichen Preis
  • 150€ ist zu teuer da würde ich max 120-130 bezahlen wenn die mit demm omega treiber löuft hast denn fast 9800 pro nivo aber nur fast...oder leg besser 30€ drauf und hol dir ne richtige 9800pro für 180€
  • finger weg von se sind müll karten

    er soll pro oder xt nehmen

    er sollte noch etwas warten, weil nvidia hat die preise gesenkt und ati sieht hundertpro nach und die pro und xt karten werden billiger

    cya
  • also, ich hab ne 9500pro von saphhire, da hab ich auf tests aus c't und pcm gehört. bin mit der leistung ganz zufrieden, ist halt n bissle laut.
    für alle, die das gleich fragen wollen:
    sie auf ne 9700er zu bringen, hab ich bisher nicht vor, ich brauch weder leistung noch damit verbunden hitze, stromverbrauch und lärm. :)

    ne sapphire is auf alle fälle besser als irgend n unbekannter billig-hersteller. da gibts durchaus unterschiede in leistung und quali.
  • also mit der 9800 se ist die 9600pro vergleichbar!
    die 9600 pro ist sogar etwas schneller! ;)

    und für das gleiche geld erhältlich!

    wozu dir die anderen raten, sind graka´s die zwischen 250 ,- und 500 ,- € kosten und soviel will dein nachbar bestimmt nicht ausgeben!

    der einzigste vorteil an der 9800 se ist es, dass man die überbrücken kann und dadurch die 9800 pro wird!
    klappt aber nicht mit jeder!
    außerdem geht dir dann die garantie flöten! ;)

    poka

    ToxoiD
    poka

    xXJOKERXx
  • Original geschrieben von Ballerente
    die 9800XT mit 256mb ddr-ram ist spitze von sapphire!


    Ja stimmt schon ist ganz gut, aber die einfache 9800XT von Sapphire ist nicht so gut wie die Asus!!!

    Die allerbeste Gafikkarte zur Zeit ist die Sapphire Atlantis Radeon 9800XT Ultimate Edition!! Die liegt zwar leider im Moment bei knapp 500€, aber die Passivkühlung ist schon wirklich ein hammer! Kann ich nur empfehlen!
  • Wenn eine richtig gute GraKa willst, warte auf den NV40er von NVidia, nein, wird zu teuer... also ich würde ne Sapphire Radeon 9800 PRO mit 256 MB DDR2 Speicher kaufen, ist von mir aus die beste im moment, aber eben noch ein bisschen zu teuer...

    gege
  • wenn du nen Asus Board hast, dann kann das mit allen Radeon zu Problemen fuehren. Asus war nicht richtig kompatibel mit ATI Karten. Dies wurde erst mit einem BIOS Update gefixt. Ich hatte ne Radeon 9600 von Sapphire.
    Und Sapphire Karten laufen anscheinend auch nach einem Update nicht richtig. Ich hatte dauernd BlueScreen. Hab dann ne Radeon 9600pro von PowerColor probiert und die laeuft bis jetzt Einwandfrei.

    Wuerde aber trotzdem ne geForce FX empfehlen.
  • ich würde von jeder se karte abraten die sind alle ziemlich schlecht! se=small edition! ICh kann nur RAdeon 9800 Pro und XT und Radeon 9600 XT oder von NVidia die Geforce FX 5950 Ultra und ide 5700 Ultra empfehlen aber die sind halt noch ziemlich teuer.
  • Also ich hab ne Sapphire 9600Pro und bin eigentlich noch vollends zufrieden mit der.
    Bevor ich mir allerdings eine 9800 SE kaufen würde, würde ich nochmal 50 Euronen zusammenkratzen und mir die 9800 PRO mit 128MB kaufen ... ca. 200 Euro ... die ist nur 10% langsamer als ihr großer 256mb Bruder ... man bekommt keine bessere Grafikkarte für das Geld wie ich finde.
    Wenn dein Kumpel allerdings noch nen halben Monat warten kann (falls er noch nichts gekauft hat). Dann würde ich mich gedulden bis die XT800 von ATI draussen ist... dann fallen die Preise sicherlich noch mal ne ganze Ecke.
  • ich hab die sapphire radeon 9800 pro. die kann man wunderbar auf 430core und 360ram hochtakten, was dann in etwa der radeon 9800xt entspricht (mit artic cooling vga silencer). super karte fuer momentan 200€!
  • @hehehe
    ja die sind aber sehr schwer zu bekommen ! Die haben 256 Bit
    128 MB L Förmig !
    Man konnte sie früher auf so ne Online shop kaufen aber alle sind Ausverkauft und jetzt sind nur welche bei ebay !


    Fujiitsu
  • @Glotrex
    du kannst mal versuchen bei ebay oder google muss du einfach eingen [ATi 9500 nonpro] dan mal suchen !
    Oder du Ne 9800 Se kannst du auch zu eine 9800 Pro machen in dem du die 8 Piplines Freischaltes ! Und dazu noch Übertaktetst !

    Fujitsu