neuer (gaming) pc

  • Kaufberatung

  • am2o
  • 1603 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neuer (gaming) pc

    hi
    ich brauch nen neuen pc für ca 600 euro
    jedoch will ich ihn nicht selber zusammenbauen ( zumindest nicht mainboard cpu und gehäuse)
    ob intel oder amd ist mir egal
    er sollte halt gut zum spielen sein zb CoD Bad Company 2
    auserdem soll er zur video und bildbearbeitung geeignet sein

    kann mir jemand nen guten vorschlag machen weil ich kenn mich zur zeit null aus was gut ist
    mfg am2o
  • Mein Sohn hat sich letztens einen Gamer PC gekauft. Allerdings war da mit 600,-€ nichts zu machen. Hat er sich bei Ultraforce zusammengestellt. 6 Kern CPU, andere Grafik, Netzteil, 4GB-Ram, Win7 64bit, andere Netwerkkarte .... Alles in allem knapp 1100,-€. Ich denke mal wenn du richtig zocken willst und das auch über längere Zeit dann kommst du in diese Regionen.
    Übrigens war bei ihm auch "CoD Black Ops" eines der Spiele die vorher nicht mehr wollten, weswegen er dann sein Sparbuch "aufgeräumt" hat ;)

    Aber schau da mal rein in den Shop, da kannst du dir eine Rechenmaschine konfigurieren.

    Alternative GOOGLE, Suche: PC konfigurieren oder irgend so was ;)
  • Bei 600€ wirste um Selbstbau bzw. den freundlichen PC-Freak von Nebenan nicht vorbeikommen, denn das Budget ist knapp. FertigPCs mit "GAMING" Komponenten sind meist für die Tonne.
    Das wäre so ungefähr die Teileliste, was du brauchst. Den Rest zu den 600€ habe ich als Puffer gelassen, denn das Zusammenbauen kostet ja auch noch was.
    Wenn du mehr Geld hast, bzw wenig fürs Zusammenbauen bezahlen musstest, wäre eine bessere Grafikkarte (ATI 6870) angebracht.

    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • die zusammenstellung sieht schon gut aus soweit nur sind 2 gb ram nicht zu wenig? sogar mein laptop hat 4gb
    außerdem brauch ich kein betriebsystem das hab ich schon dadurch sollte man noch bisschen was besseres zusammenstellen können oder? ich mein richtung usb 3.0 und sata 3 oder bringt das nichts?
  • 2 GB Ram ist schon recht knapp ;)
    Was hast du für ein BS? Es sollte schon ein 64bit System sein, sonst kannst du mehr als 3GB Ram eh nicht nutzen :)
    USB 3.0 nun denn, aber SATA sollte schon sein wenn es um Prformence geht
  • 1. Mehr Geld
    2. probiers mit selbst zusammenbauen (hat bei mir super geklappt, und ich habe mich damals auch überhaupt nicht mit den Teilen ausgekannt! Ich verwendete einen Anleitung aus dem Netz, von denen du über Google haufenweise findest)
    3. Wenn du dich mit dem PC einigermaßen auskennst, dann kannst du dir das Geld für das Microsoft Windows 7 Betriebsystem sparen und installierst dir selbst das "Win7 x64bit Ultimate" mit generiertem Key (mein Key wird sogar von "Windows Genuine" als echt anerkannt)! Funktioniert tadellos auch mit Windows Updates usw...
    4. Wie schon meine Vorredner: Verwende z.b. ALTERNATE um dir deinen PC zusammenzustellen (den kannst du dann evtl. auch zusammengebauter Liefern lassen - kostet halt extra)
    5. Bei der Auswahl der Teile bin ich dir auch gern behilflich:

    Du kannst bei allen Teilen variieren. Es sollten halt ähnliche Teile sein! Beim Gehäuse kannst du dir auch noch was sparen, wenn du ein stink-normales nimmst, dann aber evtl. ein zusätzlichen Lüfter nicht vergessen!
    Ich habe für so ein System im September 2009 noch 1200 Euro gezahlt!



    für USB 3.0 kannst du dir noch einen adapter kaufen, den du dann einfach in einen PCI-Slot steckst!

    /edit: oder dieses Mainboard:
    Mainboards Sockel 1156
    ASRock P55 Pro/USB3
    Intel® P55 Express, ATX, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, 1156

    => billiger: 719,18 €

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von °steve° ()

  • Ich gebe euch erstmal ein herzliches GNAAARRRFFFF!
    Da sind keine 2GB Ram (die übrigens auch sehr gut ausreichen würden) sondern 4, müsst ihr nur genau hingucken (auch bei "Anzahl").

    Wenn es unbedingt SATA3 sein soll, dann dieses Board:
    Asus M4A88T-M 880G AM3 µATX - Compuland GmbH & Co. KG - Der Grafikkarten und

    USB3 macht nix an der generellen Performance.

    Und diese Grafikkarte, der Rest könnte so bleiben.
    1024MB Powercolor Radeon HD6870 PCS+ Eyefinity GDDR5 PCIe - Compuland GmbH &

    Und dein System für mehr als 700€ unterliegt meinem Spieletechnisch, was wohl an der Grafikkarte liegen müsste.
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • Das System von kennysavage ist recht gut .
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
  • ...aber leider sowas von aus dem Budget, weil die 600€ überschritten wurden UND es noch jemand (gegen Geld) zusammenbauen muss.

    Außerdem würde ich ein anderes Gehäuse(für das Geld gibts schon viel besseres), ein anderes Board(kein Foxconn), anderen Arbeitsspeicher(2x2 statt 1x4) nehmen.
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • nja vollsparte ich hab versucht so billig wie möglich zu bauen ;)
    und so schlecht is foxconn nicht fürn "gaming rechner" mit dem budget musste halt ein paar abstriche machen (gehäuse und ram waren einfach nur um die "preise" drin zu haben) ... wenn du das teil auch noch zusammen bauen lassen willst vom händler kannste das
    mehr oder weniger knicken für 600€ nen spieletauglichen pc zu bekommen falls du dann noch windows 7 brauchst hat sich das komplett erledigt dann kannste noch mal 100-150€ von 600 abziehen
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig !!! Richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann :)

    d0 y0u n33d m!Lk ?!?
  • Ich hab vorgestern noch für 330€ nen spieletauglichen Rechner zusammengebaut(ohne Betriebssystem), bestehend aus Athlon x3 450, 4GB Ram und einer 4830 (nur 57€). Selbst Crysis 2 läuft gut drauf. Man könnte theoretisch das gleiche Grundgerüst nehmen und eine viel stärkere Grafikkarte verbauen, fertig ist der SpielePC.
    Das mit dem "wie 600€ dafür kriegt man doch nix" finde ich Blödsinn.

    Wenn das Foxconn Board jetzt 40€ kosten würde, dann wärs ja in Ordnung, aber 99€ - da ist schon fast Highend von ASUS/Gigabyte drin.
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • nja athlon x3 spieletauglich ... dazu sag ich mal nix und ne 4830 nja das gleiche wie der athlon willste nen pc der ne weile hält oder willste nach 2 monaten wieder das große ****** bekommen weil nix mehr drauf läuft in guten einstellungen ? ;) dann musste das dazu schreiben das du kein highend willst sondern eher hauptsache das spiel läuft

    und das man für 600 nix bekommt hab ich nicht gesagt ;) nur wenn man das teil nicht selbst zusammen bauen will + windows kaufen muss sind einfach mal 150-200€ weg vom budget .... und für 400€ dann noch was bauen wird schwer


    bzgl mainboard zeig mal her nen asus oder gigabyte mit 890er chipsatz + atx form (kein micro) würde mich mal interessieren für unter 100€ :)
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig !!! Richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann :)

    d0 y0u n33d m!Lk ?!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kennysavage ()

  • So groß ist der Unterschied zu einem Phenom nicht, Prozessorleistung wird überbewertet.

    Asus M4A89GTD Pro 890GX AM3 ATX - Compuland GmbH & Co. KG - Der Grafikkarten

    Hier.

    Außerdem war eine HD4830 auch nicht mein Vorschlag, sondern ein Beispiel dafür, dass man auch aus wenig Geld was machen kann. Denn Windows hat am2o schon. Wenn wir mal 500-550€ als Budget rechnen, dann ist da schon einiges möglich.
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • @ Vollsparte,
    High End ist bei AMD ein MoBo mit 890FX Chipsatz. Der 890GX hingegen ist der älteste der 8xxer Serie und verfügt nicht über USB 3.0 weshalb man ihn vllt doch nicht empfehlen sollte, wenn keine On-Board Grafik benötigt wird.
    Desweiteren ist Foxconn wirklich keine schlechte Firma (sie fabreziren immerhin ja die Intel Sockel für Asus und dergleichen).

    Das Gigabyte GA-870A-UD3 ist ein sehr gutes MoBo, mit 870X Chipsatz und trotzdem allem was benötigt wird. Ein High End Chipsatz wie der 890 FX wird nur für OC und CF Konfigurationen wirklich benötigt.
    (was nicht heißt das man mit dem Gigabyte jetzt kein OC betreiben könnte)

    Auch der 1 Riegel 4 GB Ram ist durchaus gut gewählt, denn bei den aktuellen Preisen ist es nicht teuer sich in kurzer Zeit einen 2. zuzulegen.
    Würde er dies bei deiner Konfig tuen wäre es ein 2,2,4 Konfig, also unnötiger Platzverbrauch .
    (auch wenn mit 1 Riegel am Anfang nicht im "ach so tollen" Dual Channel Modus gefahren wird.)

    Desweiteren hast du recht das die Unterschiede zwischen Athlon und Phenom verschwindent gering sind
    (der Beweis ist ganz einfach der das AMD CPU's der Athlon Garde in Phenom's umbenennt und umgekehrt),
    weshalb die Wahl eines x3 auch vernünftig ist (xBox 360 verfügt über 3 Kerne, also werden Games welche zumeist von der Konsole portiert werden damit rel. gut skalieren).
    Nur vor allem in neueren Titeln werden 4 Kerne mit 25% mehr Frames belohnt (Strategie Titel wie Empire garnicht mit einbezogen, den dort liegen zwischen 3 und 4 Kernen WELTEN)
    weshalb ein 4 Kerner doch noch sinnvoller wäre, vor allem wenn er dann über einen L3 Cache verfügt wie der Phenom 925:
    AMD Phenom II x4 925 Boxed

    @ Threadstarter:
    Daraus leite ich dann einfach mal folgendes System zusammen :
    System Allgemein
    System bei 2 Anbietern (~600€)

    Falls du noch Geld übrig hast solltest du dir unbedingt einen anderen CPU Kühler als den Boxed zulegen, denn dieser wird ziemlich laut!
    (z.B. den Xigmatek Balder oder den EKL Alpenföhn Groß Clockner oder Brocken)

    Ansonsten ist dies so ziemlich das beste was du für 600€ bekommen kannst (Marken etc. kann man natürlich Variieren, aber von der Leistung her ist hier nicht mehr viel Spielraum!)

    MfG Cool-Rider
    "It's done when it's done" - 3D Realms
  • Kennysavage wollte ein Mainboard mit 890er Chipsatz, ob GX(wie beim Foxconn Board) oder FX war mir da erstmal egal. Dennoch hast du recht, mit einem 890FX ist man besser beraten. Allerdings ist der 870er noch viel besser, einfach des Preises wegen. Ich würde generell keine "Billighersteller" nehmen, wegen der Treiber. Wer einmal Treiberprobleme hatte, weiß dass es sich lohnt.

    Das mit der Ram Konfig - wie wärs mit 2-2-2-2 ? Das Board hat 4 Steckplätze, da lassen sich 8GB auch gut verteilen.

    Den Phenom hätte ich auch gerne genommen, allerdings müssen wir ja im Budget bleiben und noch was fürs Zusammenbauen rechnen...
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K