Freundin + deren EX ...

  • Problem

  • Skullpunk
  • 1810 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freundin + deren EX ...

    hey leute

    ich weiß grad nich was ich von der Aktion halten soll, dass meine Freundin mit ihrem ex ne geschlagene Stunde telefoniert, während ich neben dran sitz und mich langweile :mad:

    besagter Ex wird auch häufiger Streitthema (meiner Meinung nach cholerisches Arschloch , ihrer Meinung nach hatte der auch gute Seiten...)



    jaaap
  • Und was soll man nun sagen?
    Ich kenne weder Dich, noch die anderen Beteiligten aus Deinem Posting.
    Und mit den paar Infos, welche Du nun gepostet hast, kann man meiner Meinung
    nach überhaupt nichts dazu sagen - wir kennen ja die Vorgeschichte nicht. ;)

    Das Einzige, was jetzt als halbwegs vorhandene Info rüber kam ist. daß Ihr Euch
    des öfteren wegen des Ex streitet (aber auch kein Grund genannt).

    Sorry - aber bei so wenigen Infos (und ner recht diffusen Fragestellung)...
  • Wenn es dich nervt, sag es ihr klar und deutlich.

    Wenn sie so doof ist, um in deiner Anwesenheit lang und entspannt mit ihrem Ex-Lover eine ganze Stunde zu telefonieren, dann ist das mehr als komisch. Wahrscheinlich hast du sie schon verloren und merkst es noch nicht. Besser, du machst dem Treiben ein Ende! Denn je mehr du gegen ihren Ex wetterst, um so mehr wird sie ihn verteidigen!
  • huch meine frage hab ich ja ganz vergessen sorry oo

    aber fran.sa weiß worauf ich hinaus will

    die farge wäre gewesen ob euch sowas auch schonmal passiert ist und wie ihr gehandelt hab

    ich hab sie zur rede gestellt aber mehr als die entfliehende Antwort das sie niemandem am telefon abwimmel kann, kam nich
  • Hm.
    Die Frage ist, worüber Sie mit Ihm am Telefon sich unterhält ... und ob Sie dabei
    nen Geheimnis vor Dir macht.
    Und worüber streitet Ihr Euch denn genau?

    Kontakt zu einem Ex zu haben (und auch Positives in einem Ex zu sehen), muß ja
    nbicht unbedingt falsch sein ... und heißt noch lange nicht, daß Sie Ihn wieder
    zurück haben will.

    Klar sollten solche langen Telefonate nicht auf Dauer geführt werden - aber wenn Sie
    erst relativ kurze Zeit vom Ex getrennt ist, so ist dies nicht unbedingt ungewöhnlich
    (und es kommt einfach nur darauf an, ob Sie zu Dir steht ... und Ihm klar macht, daß
    Sie sich für Dich entschieden hat)!
  • wir sidn jetzt 4 moante zusammen

    getrennt ist sie seit frühjahr 2010 von ihm, ich weiß es nicht sie sprciht ungern darüber bzw. gar nicht

    naja der kerl is einfach ein Arschloch, aus meiner sicht (er tut so als wär er der größte, beste und kann alles)

    und aus ihrer sicht sidn das iwie so sich selbst schneidende aussagen
    er ist ja sooo "Charakterstark"
  • Hallo Skullpunk, wie du dir ihr Verhalten (ausgedehnte Telefonate mit dem Ex in deinem Beisein) erklären sollst bzw. kannst, finde ich erst einmal zweitrangig.
    Zunächst empfindest du doch etwas dabei. Du bist genervt, gekränkt, verunsichert, stinkwütend oder was auch immer. Und das würde ich ihr so mitteilen; ehrlich, klar und deutlich. Das garantiert zwar nicht die Chance zu einem offenen Gespräch, eröffnet sie aber zumindest. Sie kann sich dann nicht mehr damit rausreden, dass sie ja keine Ahnung hatte, dass dich das stört.
    Wenn du keine Lust oder keinen Mut hast, dich durch eine solche Äußerung ("Wenn du in meiner Gegenwart...., dann fühle ich mich...") angreifbar zu machen, dann bleibt dir noch die Möglichkeit der Ablehnung. Du musst dir so etwas ja nicht gefallen lassen. "Die langen Telefonate mit deinem Ex finden bitte statt, wenn ich nicht dabei bin. Ich erwarte, dass du ihm in so einem Fall sagst, dass du für ihn gerade keine Zeit hast." Falls sie darauf etwas antwortet wie, ob du es denn nicht vorziehst dich überzeugen zu können, dass da nichts hinter deinem Rücken stattfindet, dann ist wieder Diskussionsbedarf.
    Vielleicht müsst ihr da tatsächlich noch etwas klären. Es ist ja in einer Beziehung nicht selten, dass die Meinungen über Verwandte oder Bekannte auseinander gehen. Dann muss geregelt werden, welchen Grad von Einmischung man der entsprechenden Person zubilligt. Was du von dem Ex deiner Freundin hältst oder nicht, würde ich also im vorliegenden Fall außen vor lassen.
    Wenn mein Mann heutzutage am Sonntagnachmittag eine Stunde lang mit seiner Mutter telefoniert, während ich anderweitig beschäftigt bin, habe ich damit überhaupt kein Problem. Wenn ich mir aber vorstelle, jung verliebt neben jemandem auf dem Sofa zu sitzen, der, statt mit mir zu reden oder mich zu küssen, per Handy mit seiner Ex palavert, dann würde mich das ziemlich stören :mad:
    Alles Gute für dich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serenity ()