Suche einen Laptop der schnell Rippt ?

  • Kaufberatung

  • iphoneking
  • 1625 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche einen Laptop der schnell Rippt ?

    Hallo ich suche eine super Laptop der schnell rippt z. B mit DvdFab?
    Danke tobias
  • Ich habe keine Ahnung. Es ist ja nicht so dass es Notebooks gibt, die ein spezielles Gerät haben, was schneller ript, sondern die Arbeitsgeschwindigkeit ist gebunden an CPU-Power, die Geschwindigkeit des DVD-Laufwerks und die Geschwindigkeit der Festplatte.

    Ich denke mal wenn du einen Voll-Rip einer DVD9 auf Festplatte machst, wird das schon ein paar Minuten dauern, aber eine genaue Angabe kann ich dir nicht liefern.
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • Das Problem ist, dass so gut wie alle Notebooks, die Sandy Bridge Prozessoren haben, erst Ende März wieder erhältlich sind, weil es Probleme mit dem Chipsatz gab und der Vertrieb vorerst eingestellt wurde.

    Andere Alternativen wären da nur die etwas älteren Core i7-Prozessoren.
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • Da du ja ganz spezielle Anforderungen hast, solltest du vielleicht einmal die weiteren Einsatzzwecke beschreiben (z.B. als Desktopersatz?).
    Daneben wäre eine Beschreibung deines derzeitig eingesetzten Systems sehr hilfreich, um abzuschätzen worauf du abzielst.

    Eine DVD auf den Rechner zu kopieren bzw rippen ist einerseits vom Laufwerk abhängig, wie schnell dort gelesen werden kann und andererseits vom Prozessor, der ja den Film neu kodieren muss. Bei den eingebauten Laufwerken wird sich nicht viel tun, nehme ich an. Bei den Prozessoren dagegen schon. Unterstützt dein verwendetes Programm mehrere Rechenkerne? Daneben wäre noch die wichtigste Angabe die Taktrate des verbauten Prozessors (je höher desto schneller gehts, verbraucht aber auch mehr Energie und erzeugt mehr Abwärme).Da du ja ganz spezielle Anforderungen hast, solltest du vielleicht einmal die weiteren Einsatzzwecke beschreiben (z.B. als Desktopersatz?).
    Daneben wäre eine Beschreibung deines derzeitig eingesetzten Systems sehr hilfreich, um abzuschätzen worauf du abzielst.

    Eine DVD auf den Rechner zu kopieren bzw rippen ist einerseits vom Laufwerk abhängig, wie schnell dort gelesen werden kann und andererseits vom Prozessor, der ja den Film neu kodieren muss. Bei den eingebauten Laufwerken wird sich nicht viel tun, nehme ich an. Bei den Prozessoren dagegen schon. Unterstützt dein verwendetes Programm mehrere Rechenkerne? Daneben wäre noch die wichtigste Angabe die Taktrate des verbauten Prozessors (je höher desto schneller gehts, verbraucht aber auch mehr Energie und erzeugt mehr Abwärme).


    Nachtrag, in Bezugnahme auf Scarecrow
    Wenn es doch nur um eine tragbare Rippstation ginge, dann wäre die Kalkulation mit 1500€ doch maßlos übertrieben...
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Himbeer ()

  • iphoneking arbeitet in einem Presswerk und will als Ripper für eine Release-Crew
    arbeiten. Deswegen braucht er einen schnellen Lappi, damit er das Zeug auf der
    Arbeit rippen kann :D

    Spaß beiseite... Es wäre wirklich gut, wenn du mal genauer sagst was du brauchst.
    Ob das Ding mobil sein soll und wofür es noch benutzt werden soll.

    Phunny
  • Du brauchst ne starke CPU, viel RAM und ein vernünftiges Laufwerk.
    Für 2000€ bekommst du schon was sehr ordentliches.
    In der Preisklasse würde ich fast sagen ist es egal, was für ein Gerät du hast, schnell sind die alle.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Wofür soll er denn soviel RAM und CPU Power brauchen? Beim reinen kopieren der DVD auf HDD wird doch kaum Rechenleistung benötigt, Arbeitsspeicher auch nicht. Zumal selbst die schnellsten DVD Laufwerke bei 24facher Geschwindigkeit maximal ~33mb/s schaffen.

    Ich würde einfach ein günstiges Notebook mit einem externen DVD Laufwerk kombinieren, die Slimline Laufwerke im Notebook sind ja sonst nochmal langsamer.
  • Warum kein Desktop-PC Tobi?
    Oder willst du mobil sein?
    Prozessor:i7 920 |Arbeitsspeicher:6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage|Gehäuse:
    Antec Nine Hundred ATX,Netzteil:BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6|Grafikkarte: Gaindward GTX 570 Golden Sample Goes Like HellEdition, 1280MB
    Festplatte:WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS