Sky D Cardsharing über FritzBox 7270 und CCcam

  • geschlossen

  • outsider2002
  • 18061 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • Sky D Cardsharing über FritzBox 7270 und CCcam

    Hallo liebe FSB'ler,

    gibts unter euch Leute, die sich mit Cardsharing(natürlich nur Homesharing) auskennen.
    Meine Konstellation sieht wie folgt aus:
    Sky Germany Sat Abo.
    Als Server soll eine Fritz Box 7270 dienen, aufder Freetz läuft.
    Daran angeschlossen über aktives USB Hub der USB Stick und als Cardreader Smargo USB Cardreader+.
    Also Client werden vorerst je eine Dbox2 in Wohn-und Schlafzimmer betrieben.

    Wie muss nun die cccam.cfg eingestellt werden?
    Wie sieht es aus mit cccam.prio und cccam.providers?
    Wie und wo muss ich die Benutzer eintragen?

    Die C-Line in den Clienten muss ja folgendermaßen aussehen:

    C: 123.456.789.001 12345 user password

    123.456.789.001 IP-Adresse der FritzBox
    12345 port der FritzBox


    Wer könnte mir behilflich sein?


    mfg
  • Hallo,

    genau das meine ich.
    Da blick ich nicht so richtig durch.
    Ich lese da auch viel von NewCS sowie Oscam.
    Aber ansich kann ich doch auch die cccam als Server einrichten. Da brauch ich doch sonst nichts, wenn die Clienten alle CCcam können.

    Also brauch ich in der Fritz Box nur den Eintrag
    f: Wohnzimmer 1234
    f: Schlafzimmer 1234
    in die CCcam.cfg eintragen

    und in die Clienten
    c: 192.168.178.1 Wohnzimmer 1234
    sowie
    c: 192.168.178.1 Schlafzimmer 1234
    einzutragen?
  • Mein Problem liegt auch nicht an den Clienten, sondern eher am Server.

    Ich weis nicht genau, wie ich dies machen soll. Viele schreiben halt OScam oder NewCS in Verbindung mit CCcam.
    Aber eigentlich sollte es ja auch mit CCcam alleine funktionieren.

    Nur wie wird dann die CCcam.cfg usw. konfiguriert.
  • wie das bei der fritzbox ist kann ich dir nicht sagen
    aber beim "normalen" server ist die einstellung für den smargo diese

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 5670000

    zumindest lasse ich so meine v13 laufen

    an was ganz genau lämmts denn bei dir?

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Ich hab vorerst alles nur in "Trockenübung" gemacht. Ich hab mein Smargo noch nicht.....
    Nur wird halt überall soviel drüber geschrieben, wo ich nicht ganz durchblicke.
    Melde mich nochmals, wenn ich alles habe.
  • outsider2002 schrieb:

    so, also es hat geklappt. War ja garnicht so schwer. nur was die Zeichen hinter dem passwort bedeuten, auch das was in klammern steht, weis ich nicht genau......


    hallo outsider,

    würde es dir viel ausmachen hier eine anleitung zu erstellen wie du es gemacht hast?

    das würde einigen leuten viel arbeit ersparen die infos an vielen
    orten zusammen zu tragen.

    danke im voraus für deine mühe

    basra
  • Hallo,

    um es so zu beschreiben ist schon fast unmöglich. Ohne bebilderte Anleitung sehr schwer zu erklären. Ich habe mir in verschiedenen Foren die passenden Anleitungen inkl. den Programmen zusammengesucht.
    Falls jemand interesse daran hat, kann ich ihm gerne das Paket zukommen lassen.
    Wenn ich sowas vorhab zu machen, muss ich mich aber auch selbst in das Thema einlesen, denn man soll ja auch im nachhinein verstehen, um was es geht.
  • Hey ich würde mich dafür sehr interessieren wie du das gemacht hast habe nämlich vor das gleiche wie du zu machen aber mal eine Frage ist es möglich so auch weiter zu gehn wie nur Home-Sharing ???


    Für jede Antwort schonmal danke im Vorraus ^^
  • also....es bringt nichts, wenn ich dir alles haarklein erkläre. Ich helfe dir sehr gerne bei Problemen weiter. Aber im grunde musst du das ganze System selbst begreifen. Denn sonst kannst du ja bei einem Problem den Fehler nie selbst lokalisieren.

    Also....die Fritzbox muss als erstes gefreetzt werden. Je nachdem was du sharen willst musst du dich auch für den entsprechenden Emu entscheiden. Wenn du nur eine S02 sharen willst, reicht dir CCcam 2.1.1 vollkommen aus. Willst du z.b. noch HD+ dazunehmen, dann wäre auch Oscam zu empfehlen.
    Je nachdem was du verwendest, musst du dich halt in den entsprechenden Emu einlesen, damit du weist, wie du ihn "programmieren" musst.

    Den USB-Stick benötigst du, da darauf die Dateien von Freetz abgelegt werden. Der Speicher der Fritzbox ist dafür zu klein. Es gibt zwar images die ohne Stick laufen, aber die sind sehr sehr abgespeckt.
    Den Hub brauchst du, da ja deine FB nur einen USB-Slot hat. Da du aber auch noch einen Cardreader anschließen musst, brauchst du halt ein Hub. Bis 3 Cardreader läuft es passiv, werden es mehr, muss er aktiv geschaltet werden.
  • Okay ich bedanke mich einfach erstmal für deine schnellen Antworten werde es nächste Woche einfach probieren via google etc.... und falls ich dann noch rat brauch meld ich mich wieder ^^

    MFG