Kabel Deutschland Internet und Telefon 32

  • Frage

  • typzi1
  • 3016 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kabel Deutschland Internet und Telefon 32

    Hallo,
    da bei mir derzeit nur 2000er dsl über die herkömliche leitung zu verfügung steht, habe ich mir überlegt auf Kabel Deutschland umzusteigen. Da die 100mbits variante bei mir noch nicht zur verfügung steht, würde ich zu der 32er greifen... slebst wenn ich hier nur eine Bandbreite von 10000 bekommen würde wäre das schon eine enorme steigerung...
    Habt ihr da ERfahrungen? Und zu welchem Router sollte ich da greifen? Ist der der ksotenlos beiligt ein guter?

    mfg
  • hi,

    habe die 32er leitung von kabel deutschland...bin aber mit dem modem im netz der router ( kostenlos ) liegt noch im schrank hatte ihn aber probeweise angeschlossen...

    modem und router funktionieren einwandfrei, laut speedtest 31.000, das reicht...

    wie gesagt beides einwandfrei...:)
  • Grundsätzlich halte ich bei KD auch das Preis/Leistungsverhältnis für i.O., hätte selbst schon gewechselt, wenn die bei mir anbieten würden.

    Telefonie bei meinem Partner problemlos, I-net schwankt, muss aber nicht an KD liegen, kann auch Überlastung sein, aber immer im noch erträglichen Bereich.

    Aber aufpassen! Die geben Zusatzpakete als kostenlosen Test mit, zw. 4 Wochen und 3 Monaten, die sich automatisch in kostenpflichtig wandeln, wenn du sie nicht fristgemäss kündigst. Bei KD findest du diese Angaben gaaaaaaaaaaaaanz unten im gaaaaaaaaaaaaaanz klein Gedruckten, sodass man schnell in eine Falle tappt und das vermeindlich günstige Angebot ganz schnell ganz schön teuer wird ;)

    Mein Partner hat da grad noch die Kurve gekriegt :D

    Ganz schön dreist teilweise ... deshalb sehr sehr sehr gründlich lesen, u.U. auch 10x :D bis man alles erfasst hat ;)


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • wenn du das Paket telefonisch bestellst, wirst du explizit darauf hingewiesen, daß du die Zusatzprogramme innerhalb 4 Wochen kündigen musst sollst.

    Die raten dir sogar, die Kündigung gleich nach Erhalt des Paketes per Mail zu schicken ... Steht aber auch alles im Internet von wegen Kostenfalle

    Man kann wirklich alles übertreiben ... immer erst lesen, dann unterschreiben !!!
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Ich bin auch bei KD, klappt alles super. Ich habe nach dem Kabelmodem noch die Fritzbox, welche ich auch als DECT Station nutze.
    4 verschiedene Rufnummern habe ich bekommen, eigentlich nur drei, zwei neue und die alte. Aber da die Telekom die alte nicht zeitnah freigegeben hatte habe ich drei neue bekommen. Erst nach 3 Monaten habe ich noch meine alte Rufnummer dazu bekommen.
    Und der Speed ist echt klasse.
    Ich würde das immer wieder machen und mittlerweile haben die auch eine kostenlose Servicenummer (welche ich noch nicht benötigte habe).
    Lediglich von der Fritzbox würde ich mir mehr Einstellmöglichkeiten wünschen, einzelne I-Net Seiten sperren (für die Kids) usw. Aber sonst ist das ganze Packet super.
    Kann ich nur empfehlen.
    Mehr Leistung als die Telekom und auch noch günstiger!
  • Joa habe eben ein ausführliches Gespräch mit dem Service geführt, echt freundlich. Würden auch zu mir kommen und alles kostenlos einrichten... Nur 2 Probleme noch offen:
    1. Den kostenlosen Router ( D-Link DIR 615 oder für 89,99 die gute Fritzbox 7270 ?

    2. Mein Vertrag bei der Telekom läuft ers im November aus kommt man vorher irgendwie raus durch irgendwelche tricks/gründe?

    mfg
  • hmm , ich bekomme in kürze die 7390 für 99 euro zuzahlung . allerdings bei 1 & 1 . man hört viel gutes von fritz , support und aktualisierungen der boxen sollen gut bis ausgezeichnet sein . wie gesagt ich habe bisher keine fritz . hab das aber von div. kollegen vernommen das die mit ihrer fritz keinerlei sorgen haben . das teil steht in der ecke und macht seinen dienst ...
    wenn es nicht um die 90 euro geht würd ich die fritz nehmen ... vielleicht mal bei kd anrufen und fragen ob die die 7390 auch anbieten und was die kostet ...
    bei fritz , vielleicht auch ein wichtiger aspekt ... alles deutsch ... menu , anleitung und support .... weil aus berlin , unser allseits beliebten hauptstadt

    wenn du , egal welche du nimmst , eine mit antennen bekommst und probleme beim der empfangsstärke in sachen wlan hst ... man kann die antennen problemlos ( ok , garantie ) gegen stärkere austauschen . ein kollege hat bei einer 30 oder 31xx die antenne gegen eine mit , glaube , 7 oder 9 dbi verstärkung getauscht und damit eine echte verbesserung erzielt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wegomyway ()

  • Ich bin schon eine Weile zufriedener Kunde von Kabel Deutschland. 32/Mbits sind schon recht flink. Aber ich werde auch, sobald die 100 angeboten wird, wechseln. Ansonsten kann ich nur sagen, dass alles bestens funktioniert, Telefon mit 3 Rufnummern, TV inkl. HD und Internet sowieso. Schnupperpakete die bei Vetragsabschluss angeboten werden, sollten bei nicht gefallen rechtzeitig gekündigt werden.
  • Habe den 32 MB Anschluss schon eine ganze Weile, bin sehr damit zufrieden. Das ist schon schneller, als die meisten Server im Internet überhaupt zulassen. Ich denke nicht, dass die 100 MB da so den großen Vorteil bieten, wird von den abgehenden Servern meist gebremst. 7390 ist ne super Sache, wenn du dir das leisten kannst, nehme sie. Soviel Möglichkeiten, technisch gesehen, werden dir kaum woanders geboten. Und der Service: AVM hilft kulant weiter.
  • Moin.....

    ich bin seit 2 Jahren bei KD. Internet ist wirklich TOPP!!! Telefonie allerdings unterste Schublade. Rauschen, Knacken...oft keine Verbindung obwohl das Telefon klingelt (Freizeichen).
    Trotzdem ist das Preis/Leistungsverhältniss SUPER!!!

    Werde aber nun zu Stadtwerke Online wechseln. Die bieten eine 50MBit leitung über Glasfaser, sowohl Up- als auch Downstream. Gleicher Preis, incl. TV zahl ich da 59,90 Euro.

    Greetz
    lolman63
  • Hallo

    Ich hatte erst die 32er Von KD und wahr sehr zufrieden damit da Upload und Download mir voll zur verfügung stand .
    Ich hatte voher immer Telefonanbieter wo die Leistung nie stimmte.

    Ich habe jetzt auf die 100er KD leitung geschaltet zahle dafür mit Telefon gerade mal 29.90 € wenn das nicht ein super preis ist weiß ich nicht welcher dann.

    Ich bekomme mehr als Die vorgegebene Leistung beim Upload und Download
    als Fazit Ich kann KD nur Empfehlen..


    Duce