router und netzwerk


  • pje
  • 1782 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • router und netzwerk

    hi

    ich mach mal den anfang!

    also ich habe einen router (netgear rp614v2), da hängen 3 rechner dran. aber wir schaffen es einfach net dass die drei als netzwerk zusammen arbeiten. was tun?

    bitte um hilfe

    pje

    ps: bitte detaillierte anleitung, hab schon viel versucht ging einfach net
  • Also, die meisten Router benutzen DHCP Server, d.h. dass du eigentlich keine festen ip´s vergeben musst, hab aber auch schon gehört dass das manche router nicht mitmachen. Ich würd das mal versuchen. musst dann in die tcp/ip einstellungen, jedem rechner ne feste ip geben (siehe routersetup welche frei sind) und als standard gateway die ip vom router (ebenfalls im routersetup).
  • die xp-firewall hat bei mir bisher nur server-anwendungen geblockt.
    von welcher marke ist dein router? ich hab auch einen (netgear) und der hatte ne gute anleitung, zum einsatz von dhcp und festen ip's.
    man sollte bei festen ip's aufpassen, dass die nicht im bereich des dhcp liegen.
    beispiel: netgear vergibt standardmäßig ip's im bereich von 192.168.0.2 bis .32, .1 ist der router selbst.
    kann man aber normalerweise auch im router einstellen.

    ich persönlich verwende nur feste ip's, weil mein router nicht immer an ist.
  • Original geschrieben von Commander21
    ich persönlich verwende nur feste ip's, weil mein router nicht immer an ist.


    Wie jetz, is ja schön und gut aber netzwerkeln kannst du bei ausgeschaltetem router doch trotzdem net :confused:, deshalb tät ich sag dass des irgendwie nix bringt, aber du kannst mich ja eines besseren belehren... :D


    cya Christoph
  • so. hat tatsächlich an der firewall gelegen...

    jetzt kommunizieren die drei miteinander doch filesharing läuft nur zwischen 2. keine ahnung

    ich werd einfach bißchen probieren

    danke
    pje
  • Wie jetz, is ja schön und gut aber netzwerkeln kannst du bei ausgeschaltetem router doch trotzdem net , deshalb tät ich sag dass des irgendwie nix bringt, aber du kannst mich ja eines besseren belehren...

    richtig, kann ich. ich hab noch n switch, der router is i.d.r. nur an, wenn ich online bin.