Chmod 777


  • hazelnut
  • 1065 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi People!

    ..Auf meiner Seite muss ich manche Dateien auf CHMOD 777 stellen. Bei manchen klappts und sie bleiben auf 777. Bei anderen stellt sich das ding aber immer automatisch wieder auf die Ausgangstellung zurück?!

    Woran liegt das?

    Also ich stell auf CHMOD 777 - kurze Zeite später ist es auf 555 oder 722 oder was auch immer wie man das nennt?!

    Bitte um Hilfe


    Achja... ich mach das alles per WS-FTP

    pace
  • Mit anderen Proggies (mein Favorite smartFTP) hast das gleiche Prob? Falls ja musst du dich an dein Hoster wenden, vielleicht sperrt der das, was ich mir nicht vorstellen kann.

    gruß jone
  • Man kann CHMODS umstellen und die bleiben so,das liegt wenn dann am Hoster und nicht an den Dateien selber.
    Am besten mal ne Mail an den Support schreiben und denen dein Problem schildern.

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • jupp, man kann das im apachen oder anderen webservern einstellen (createmask). wahrscheinlich sperrt der hoster chmod aus sicherheitsgründen. wen du also schreibrechte brauchst, dann lass dir vom hoster (per telefon) die dateien oder einen ordner chmod 755 setzen

    meist machen so paranoide hoster das allerdings nur fuer bestimmte files :(

    btw: ich verschieb das mal ins webdesign forum ;) (*g* jone)