Blickschutz für den Balkon

  • geschlossen

  • pate
  • 2377 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blickschutz für den Balkon

    Hallo leute,


    ich wohn im Erdgeschoss und alle die auf der gegenüberliegenden Strassenseite laufen, können mir perfekt auf den Balkon schauen.

    Das nervt...

    Ich will im Sommer schön entspannt sitzen ohne angeguckt zu werden.
    Der Balkon ist ca 60 cm gemauert und dann nochmal 30 cm Stahlgeländer.

    Diese 30cm Stahlgeländer + vllt noch 10 cm extra verdecken und ich wär glücklich.

    Hat eine eine gute,aber nicht so teure Lösung?
    Naja und gut aussehen sollte es auch.

    Hab schon an Blumenkästen gedacht, doch ich hab nicht so den grünen Daumen.


    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pate ()

  • Hallo Pate,

    ob die Idee jetzt gut ist lasse ich dich beurteilen. Da du im Erdgeschoss wohnst gehe ich einfach mal davon aus, dass vor deinem Balkon ein kleiner Garten oder zumindest Erde ist. Wie wäre denn ein Bambus? Es gibt Sorten die schnell wachsen und auch sehr blickdicht sind. Einfach mal im Baumarkt erkundigen. Den kannst du dann jedes Jahr auf die gewünschte Länge kürzen.

    Wenn es diese Lösung sein soll bitte unbedingt eine Trenage (Begrenzung) für den Bambus legen sonst sitzt du in ein paar Jahren im Busch :D;)

    Gruß
    Hiring
  • danke für eure Antworten

    @hiring

    deine antwort ist gut, doch leider ist unter bzw vor meinem Balkon n bisschen Scotter und dann kommt auch schon der Bürgersteig. Also fällt das erstmal flach.
    Trotzdem danke.

    @Mr.Slate deine Idee hatte ich auch schon. Hatte eine Bambusmatte versucht zu befestigen(nageln und kleben) doch beim nächsten Wind war das ganze auch schon wieder unten.

    Danke
    Das Schicksal fragt nicht
  • pate schrieb:


    @Mr.Slate deine Idee hatte ich auch schon. Hatte eine Bambusmatte versucht zu befestigen(nageln und kleben) doch beim nächsten Wind war das ganze auch schon wieder unten.

    Danke


    Probiers doch mal mit Draht. Diesen um den Bambus und das Geländern wickeln, das hat bei uns auch gehalten.
  • soooo habs geschafft.


    hab im baumark einen balkonsichtschutz(500x90cm) gefunden und gekauft.
    es war etwas schwer anzubringen, da ich auf ca 110cm höhe kommen wollte und meine wand+geländer nur 90cm ergeben.

    warum 110cm? weil 90cm nix gebracht hätten. jeder von der anderen strassenseite hätte mich trotzden anstarren können...

    lang hab ich überlegt wie ich das problemmit den restlichen 20 cm löse, da das geländer ja nach 90cm aufhört und sich so eine kunststoffplane nicht allein straff hält :/

    meine lösung die echt gut geworden ist:

    ich habe, da die plane nur 90cm hoch ist, links und rechts je eine dachlatte von 90cm in die plane gerollt und die plane an das holz fest getackert.
    dann bin ich 30cm vom boden hoch gegangen und und habe die dachlatten/planen konstruktion in die wand geschraubt.

    hält super gut und ist schön stramm. wichtig ist nur, dass man alles genau auf maß macht, da die plane sonst zuviel spiel hat und immer im wind wackelt.

    hab mir noch n paar pflanzen gekauft..jetzt kann der sommer kommen :)

    wer sich das ganze nicht vorstellen kann, kann gern nach einem bild fragen.

    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht