midi-Files für Keyboarder & Co

  • Biete

  • NeHe
  • 20829 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • midi-Files für Keyboarder & Co

    Hallo Musiker,

    ich hab hier noch eine Sammlung von midi-files rumfliegen.

    Doppeltes ist weitgehend aussortiert, Qualität ist durchaus brauchbar.

    ~ 180 MB, ca. 4500 Dateien, deutsch/engl. Songs, großteils nach Interpreten sortiert (gepackt ~ 60 MB)

    Wer sowas gebrauchen kann für sein Keyboard oder zum Weiterverarbeiten, kann sich gerne per PN (Konversation) bei mir melden.

    Nach Sichtung wäre ein Feedback hier ganz gut, um anderen mitzuteilen, ob es sich lohnt.

    Reine Danke-Posts will ich hier nicht sehen, die nutzen niemandem!


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Hallo!

    Ich hab mich über deine Midifiles wirklich sehr gefreut. Tausend Dank für Deine Mühe - Ich glaube, dass es in unserem Forum viele Musiker gibt, denen deine Midifiles ebenso viel Freude bereiten, wie mir.

    Danke nochmals
    Lg
    Turbo
  • Hallo Nehe

    Und andere Musiker unter Uns.
    Erst mal danke für deine Mühe und dein Link ...
    Ich konnte bis morgen nicht aushalten *hi hi hi* … sory …
    Und ich habe schon heute um 3:00 Nachts :) einige Midis auf dem PC abgehört.

    Also warum so Bescheiden Nehe?
    Da gibt es ne menge Professionelle Songs … kein Internet strunks …
    Also bis jetzt habe ich kein einziger Mickey Mouse Sound,
    aus dem Kaugummiautomaten gefunden. Fast alles ist von feinsten.
    Richtig aufwendig gespielte Midis, mit viel liebe zum Detail…
    Leider konnte ich noch nicht auf meinen Tyros ausprobieren …
    War ich zu faul den einzuschalen den der Botet sooo lange …
    Aber das was ich bis jetzt auf dem PC gehört habe, klingt super geil …
    Gute Auswahl auch Klassiker , Oldis und „Moderner“ Stücke … für jeden Gig
    die man zum teil nicht mal kaufen kann.
    Einige Midis sind GM Kompatible mit Lirycs … und meist selbst eingespielte,
    also ohne Akkorde.
    Die Midis Funktionieren schon mit Sicherheit, auf Yamaha Keys ohne zu revoicen.
    Dann habe ich noch einige mir bekannte Yamaha Bearbeitungsprogramme gefunden.
    Von dem ich den Programmier selbst kenne …
    Bin wirklich froh das du die Midis noch in „Angebot“ hast *smile*
    Also lohnt sich in jedem falls, weil ein hochwertiges „Material“ ist.
    Also für die nächste 100 Jahre gibt es genug zu üben. :)
    Bewertung :
    5 *****

    Gruß
    Miro

    PS.
    Nachtrag 3 tage später:
    So in zwischen könnte ich einige Midis auf dem Tyros2 abhören.
    Ich kann nur nochmals unterschreiben was ich schon vorhin geschrieben habe.
    5 *****
  • Wow! Nach einem ersten Probehören einiger Titel auf meinem Keyboard bin ich begeistert.
    Ich mach schon ein paar Jahre Musik mit einem Yamaha PSR S900. Habe schon so manches MIDI-File runtergeladen und auch gekauft. Meist brauche ich nur die Gitarren- oder Drumspuren.
    Diese Sammlung stellt viele andere Collections in Puncto Quanti- und auch Qualität in den Schatten. Gerade die Drumtracks sind sehr gut am Original, die Gitarren sehr authentisch.
    Einige der Songs sind Playbacks, da juckt es gerade zu in den Fingern, die Singstimme dazuzuspielen.;-)
    Danke für die Sammlung, ich glaub nun habe ich genug Stoff zum Spielen!
  • Ich bin sehr begeistert von diesen Midis
    Ich habe schon einige in meine Sammlung aber so gute Songs muß man erstmal finden :)
    dank NeHe war es soweit dafür gibt es fette 5 *****
    ich kann diese Midis nur weiterempfehlen am Yahama Keyboarder ;) und die die gerne Midis hören
    mfg
    mrsky
  • Hallo NeHe
    Danke für die schnelle Linkvergabe:D
    Ich bin sehr beeindruckt von diesen Midis :D
    auch ich kann diese Midis nur weiterempfehlen,echt toll
    ich habe auch schon am pc reingehört echt super

    Danke,danke lg Pater65
  • Hallo NeHe,

    Danke für die Links.

    Inhalt:
    ChristmasSongs, Classic Rock, Country Music, Dance, DisneyThemes, FilmThemes, HitSongs, NationalAnthems, RapMusic, TVThemes und VideoGamesThemes + diverse Sammlungen.

    Zwar nicht mehr ganz aktuell, aber um sich z.B. Drum Spuren zu kopieren, sehr zu empfehlen.

    Grüsse
    biernase
  • Wirklich eine beeindruckende Sammlung! DIE muss einfach jeder besitzen! Die Quallität ist sehr gut! 1+
    Große Auswahl! Obwohl mir hier Mike Oldfield fehlt oder so manch anderer Song von anderen Interpreten ^^ aber man kann nicht alles haben, ist trozdem eine bombastische Vielfalt vorhanden :) Danke dafür ;)
  • Hallo NeHe,
    die Auswahl ist wir vorher beschrieben enorm und vielseitig. Wir lassen die Midis am Laptop mitlaufen wenn wir mit 2 Klarinetten und 1 Tenorhorn Schlager üben. Jetzt läuft das erlernen neuer Stücke leichter ab. Hoffe das wir beim Üben demnächst auch mal auf die anderen Stücke zugreifen können.

    Danke und ein schönes Wochenende
  • NeHe,
    ich habe jetzt in ein paar Songs reingehört und die Haben mich umgehauen. Qualitativ Hochwertig. Schöne Zusammenstellung in den ersten Ordnern. Werde das ganze jetzt auf nen Stick ziehen und ausgiebig an den Keyboards testen da dort der Klang einfach besser ist als am PC.

    Danke !!!
  • Servus Nehe,

    Eine sehr beeindruckende Midi-Sammlung. Vor allem ist auf sehr vielen Spuren die Melody-Spur bereits bezeichnet. Das macht es für Anfänger sehr angenehm. Mit Guitar Pro 6 kann man die jeweiligen Noten wunderbar ausdrucken.

    LG Petra