Welches ist euer Lieblingstier

  • Allgemein

  • luwi
  • 106243 Aufrufe 333 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Lieblingstier ist der Hahn. Am meisten mag ich den Zapfhahn, wenn dort ein blondes Pils rauskommt.

    Scherz beiseite - für mich käme nur ein Tier in Frage: reinrassiger deutscher Schäferhund.
    Aus meiner Sicht braucht man für ein solches Tier einen großen Garten und sehr,sehr viel Zeit.
    Da bei mir beides nicht zutrifft, habe ich mir auch nie einen zugelegt.

    Da wir aber am Feld wohnen, hatten wir immer 2 oder 3 Katzen. Die haben sehr gerne mit den Feldmäuschen gespielt. Ohne Katzen würden uns die Mäuse wahrscheinlich über den Tisch laufen.
  • Ich bin ein Katzenfan. Im Moment habe ich keine Hauskatze, aber werde mir wahrscheinliche dieses Jahr wieder eine zulegen.

    Ich mag diese Tiere, da sie immer noch ihren eigenen Willen haben - im Gegensatz zu den überzüchteten Schoßhündchen.
  • eigentlich, streng genommen, ist mein Lieblingstier der Mensch...
    :D

    Auch hier ist artgerechte Haltung nicht immer einfach ;)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Hunde und Katzen

    Wir haben beides als Haustiere. Unser Leben wird von 4 Hunden und 6 Katzen bereichert. Bei den Hunden handelt es sich um 3 Windhunde und einen Terrier. Sie sind also vom Charakter her den Katzen ähnlich. Ich liebe so etwas unabhängigere Charaktere, ein Schäferhund wär zum Beispiel nicht so meins. Ich mag vor allem, daß sich meine Tiere immer freuen, wenn ich nach Haus komme, daß sie nie schlechte Laune haben und mich so akzeptieren wie ich bin.
  • Hunde und Pferd

    ich bin als Kind mit einem Hund aufgewachsen und war total begeistert von diesem treuen und offenem Wesen. Das bei Hunden oder Tieren im Allgemeinen alles so unverstellt passiert und man mit ein bisschen Erfahrung besonders Hunde und Pferde so einfach lesen kann.

    Der Umgang mit den Pferden verbindet einfach so viel, sie sind meine Physio- und Psychotherapeuten. Am Anfang waren Pferde noch unnahbar und irgendwie Aetherische Wesen, unterdessen kenne ich ihre Freundlichkeit, Kraft und Eleganz und freue mich jeden Tag in den Stall zu kommen.
  • Mein Lieblingstier ist ganz klar der Hund. Habe einen :)
    Hunde sind für mich loyaler als Katzen, lebendiger aber auch unselbstständiger.
    Außerdem sind Hunde bindungsfähiger und auch anhänglicher als Katzen.
    Jeder wie er's braucht. Katzenklos oder nasser Hund. Riecht beides nicht gut :P
  • Katzen mag ich sehr,als ich klein war hatte ich 2 Katzen ,und jeden Morgen lagen die bei mir im Bett und haben sich an mich gekuschelt,war wirklich sehr schön.

    Hunde mag ich auch
  • Meine Liebingstiere sind meine Haustiere:

    Unsere Colliehündin und unsere 3 Wellensittiche!

    Von den Wildtieren mag ich am liebsten den Mauersegler.

    Hier eine kurze Beschreibung:

    Mauersegler sind extrem an ein Leben in der Luft angepasst.Außerhalb der Brutzeit halten sie sich über mehrere Monate höchstwahrscheinlich ohne Unterbrechung in der Luft auf.

    Übernachtung in der Luft
    Kopulationen in der Luft
    Vollmauser in der Luft
    Ernährung in der Luft
    Trinken in der Luft
    Sammeln von Nistmaterial in der Luft

    Bei ihren Flugmanövern können sie im Sturzflug Geschwindigkeiten von mehr als 200 km/h erreichen.
    Mauersegler passen die Form der Flügel den Flugbedingungen an.
    Mit ihrer Stimme können Mauersegler den Verkehrslärm in Städten übertönen.
    Vor aufkommendem Regenwetter fliehen Mauersegler durch so genannte zyklonale Wetterflüge. Sie starten in vielen Fällen bereits, wenn die Kaltfront noch 500 bis 600 km entfernt ist.
    Die Jungvögel überdauern die Abwesenheit der Eltern meist in einer Art Hungerschlaf.
    Mauersegler ernähren sich als Luftjäger ausschließlich von Insekten und Spinnen. In Europa sind über 500 Arten als Beute nachgewiesen.
    Ein fütterndes Brutpaar kann bei guten Bedingungen an einem Tag 50 Gramm Futter herbeischaffen, was mehr als 20.000 Insekten oder Spinnentieren entspricht.
    Die Partner wechseln sich beim Brüten ab und brüten offenbar zu annähernd gleichen Teilen, bei witterungsbedingten Brutpausen sind die Eier gegen Auskühlung resistent.
    Die Nacht verbringen die Segler in Höhen zwischen 400 und 3.600 Metern, einzeln oder in Schwärmen und sind meist stumm.
    Der Mauersegler hat nur kleine Füße, die für Bodenlandungen und die Fortbewegung am Boden nicht sonderlich geeignet sind. Mittels der vier nach vorn gerichteten Krallen vermögen erwachsene Vögel ausgezeichnet zu klettern. An Zweigen oder Stangen können Mauersegler hängen, nicht aber darauf sitzen.
    Auch wenn Mauersegler nicht ohne Not auf flachem Boden landen, können gesunde Tiere entgegen anders lautenden Behauptungen mühelos vom Boden starten, sofern eine ausreichende freie Strecke für den Start vorhanden ist.
    Heutige Gebäude und modernisierte Fassaden bieten jedoch weit weniger als Brutplätze geeignete Nischen als ältere Gebäude, möglicherweise wirkt sich die Brutorttreue des Mauerseglers hier noch zusätzlich nachteilig aus, denn aus dem Winterquartier zurückkehrende Segler stehen nach einer Modernisierung oft „vor verschlossener Tür“.
    Quelle: Wikipedia


    Darum helft Mauerseglern mit Nistkästen!


    Gruß silvest :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von silvest () aus folgendem Grund: Bild