Akneflecken weg bekommen?

  • geschlossen
  • Frage

  • pate
  • 2823 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akneflecken weg bekommen?

    Hallo leute,

    ich plage mich nun schon seit ca 9 Jahren mit Akne am Rücken rum.

    Ich war bei unzähligen Ärzten und habe Medi ohne ende bekommen.

    Fazit:mein letzter Arzt gab mir den richtigen Tipp:

    Ich solle auf Weissmehl und Zucker verzichten...zuerst dachte ich, der spinnt, woher will er es wissen, dass ich es nicht vertrage doch er hatte recht, die Pickel gingen schnell weg und ich nahm noch 15 kg ab. :)

    Zusätzlich bekam ich gegen die ganzen roten stellen(Entzündungen) ein Antibiotika welches ich 7 Wochen nehmen musste.

    Seit dem bin ich fast Pickelfrei.
    Ab und zu wenn ich etwas Mehlhaltiges esse kommen vereinzelt welche. Ich versuch fast 100% auf Weissmehl zu verzichten,aber manchmal geht es nicht ganz.

    Nun habe ich gegen die Akneflecken eine Vitamin A Säure Creme bekommen,welche bei der Apotheke angemischt werden muss.
    Meine Haut pellt sich auch gut, aber ich find das Hautbild wird nicht besser. Ich benutze es nun ca 6 Wochen und die dunklen Flecken sind eig immernoch wie vorher da.

    Hat einer Erfahrung mit Akneflecken und ihre Beseitigung?
    Wäre für Tipps echt dankbar.

    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • Also ich hatte früher während meiner Jugend einige Zeit auch arge Probleme
    mit Akne - nach mehreren Therapieversuchen des Hautarztes hatte ich diese
    Pubertätsakne irgentwann im Griff (ob durch die med. Cremes oder einfach
    so - keine Ahnung). Mit Akneflecken hatte ich damals aber nichts zu tun - wußte
    noch nicht mal, daß es sowas gibt (nur von Narbenbildung hab ich schon gehört
    bzw. gesehen). Aber trotzdem hier mein Versuch zur Hilfe:

    1) s. folgende Google-Anfrage: Akneflecken - Google-Suche

    2) Kläre es doch nochmals mit Deinem jetzigen Hautarzt (welcher Dir zuvor ja
    bereits hilfreich war) ab, was er meint.
  • Danke Rirahl

    aknenarben hab ich auch, die stören mich auch nicht so wie die braunen Flecken.
    Ich hab ein leicht gestörtes Vertrauen zu diesen Ärzten, da jeder was anderes sagt, aber keiner so wirklich gut war bis jetzt.

    klar der letzte ist ok, aber er meint ich soll immer diese Creme benutzen und es würde ein paar Wochen dauern,bis man etwas sieht.

    Ich frag hier, weil ich eure Erfahrung mit Akneflecken hören möchte... mir ist ein Tipp aus eigener Erfahrung mehr wert als einer vom Arzt.

    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • Rotary schrieb:

    Die richtigen Narben bekommst du nur mit einem Fruchtsäurepeeling weg. Macht ein Kosmetiker mit mittlerer Stärke, oder ein Hautarzt mit richtig starkem Zeug.


    ja ich weiss... das ganze kostet aber auch weit über 1000 € und bringt nur einen kleinen Erfolg. Hab mich letztens noch darüber schlau gemacht.

    Trotzdem Danke
    Das Schicksal fragt nicht