Tropfen bei Kreislaufbeschwerden

  • geschlossen
  • Frage

  • Admiss
  • 4818 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tropfen bei Kreislaufbeschwerden

    Ich hab ständig Kreislaufbeschwerden. Jetzt nicht wirklich schlimm. Die Ärtztin hat mir zu Kordin Tropfen aus der Apotheke geraten. Die hab ich auch gekauf und die schmecken so dermassen wiederlich. Ich bekomme sie kaum runter.

    Jetzt wollte ich fragen ob es da eine andere alternativ zu gibt?
  • Sicher,

    ich bin 1,60 wiege 50 Kilo und bin eigentlich nur Studentin,
    Sport kann man das bei mir nicht sagen,
    aber ich geh so zweimal die Woche für 45 min. Joggen.
    Das war es aber auch an sportlichen gewessen;-(
  • Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber schau Dir mal folgendes an:

    Anwendung laut Hersteller für Korodin Herz-Kreislauf-Tropfen

    1. seelisch bedingte Kreislaufstörungen
    2. niedriger Blutdruck und Blutdruckabfall bei Körperlagewechsel
    3. nachlassende Leistungsfähigkeit des Herzens durch mäßige Herzmuskelschwäche als Begleitbehandlung


    Könnte es sein, dass die Indikation Nummer 1 zutrifft?

    Ich wäre dann zurückhaltend mit Korodin, welches ein Weißdorn-Extrakt ist.
    Rein pflanzlich ...
    Ebenso wie Digitalis, das Gift des Fingerhutes ... ;)

    LG,
    H.H.
  • Hallo Admiss,
    Du solltest erst einmal Langzeit RR und EKG machen lassen, danach ist man meist schlauer.
    Labortechnisch Schilddrüsenwerte, BZ Tagesprofil und HBA1C, nebst kl. BB.

    Gruss
    oger644
  • Nabend Admiss,

    1,60 / 50Kg, das liest sich doch sehr gut! Übergewicht scheidet also aus ;)

    Es ist schon wichtig zu wissen, WIE sich Deine Kreislaufbeschwerden äußern.