DivX HiQ und DivX Plus Web Player deinstallieren

  • Problem

  • mutator
  • 3781 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DivX HiQ und DivX Plus Web Player deinstallieren

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Firefox 3.6.15 in Verbindung mit den Addons DivX HiQ und DivX Plus Web Player 2.1.1.94.
    Betriebssystem: Mac OS 10.6

    Bis vor kurzem war das gesamte DivX 8 Paket auf meinem Mac installiert. Dann habe ich eine Deinstallation des Pakets mit AppCleaner durchgeführt. Das hat soweit gut funktioniert, allerdings blieben im Browser obige Addons weiterhin bestehen. Also habe ich mich im Firefox selbst bemüht die Addons loszuwerden. Das will jedoch irgendwie nicht funktionieren.

    Das Problem ist:
    Wenn ich im Firefox die Deinstallation durchführe, dann startet Firefox zum Abschluss wie gewohnt neu.
    Doch statt dem Entfernen erhalte ich die Meldung, dass 2 Addons erfolgreich INSTALLIERT wurden.

    Folgendes wurde bereits probiert:
    - Deinstallation der Addons im abgesicherten Modus von Firefox -> gescheitert (scheint keinen Unterschied zu machen)
    - manuelle Deinstallation durch Löschen der Dateien im extensions Ordner -> gescheitert (die entsprechenden Ordner fehlen!?!)
    - nochmalige Deinstallation von DivX (nach erneuter Installation) mittels mitgeliefertem Deinstaller -> gescheitert (selbes Problem wie oben)
    - Firefox im abgesicherten Modus mit Deaktivierung aller Addons gestartet -> bei beiden Addons sehe ich jedoch bei Activity den Wert "true" gesetzt

    Ich find vor allem das letzte Phänomen echt beunruhigend. Hat jemand eine Rat, wie ich die beiden Addons loswerde?
    lg mutator

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mutator ()

  • Hallo,

    ich würde als erstes Firefox 4 installieren, der läuft aufm Mac richtig schnell! und wirft dir automatisch die Erweiterungen raus, die nicht laufen..

    Ansonsten: AppCleaner trau ich nicht übern Weg, ist zwar praktisch, aber man kann nicht wirklich kontrollieren, was der löscht, mir hat der schon mal ein System zerschossen.

    Und dann noch konkret zu deiner Frage: wenn du in der Spotlight-Suche >Systemdateien einschließen< auswählst, kannst du ziemlich zuverlässig alle Dateien, die zu einem bestimmten Prog gehören, finden und dann auch löschen.

    Schönen Abend noch
    two beer or not two beer, that's the question (shakesbeer, 1603)