Europäische Offensive in Libyen

  • geschlossen

  • freefloating
  • 58371 Aufrufe 372 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für alle die es in diesem Zusammenhang interessiert, ein Link zu der Frage, wie und warum Nachrichten ausgewählt werden.

    Die Nachricht - in Presse, Radio, Fernsehen, Nachrichtenagentur und Internet


    Ich gehe davon aus, das längst nicht alle Informationen, die das Potential zu einer Nachricht haben (vllt sogar einer Sensation, oder einem Skandal), an die Öffentlichkeit gelangen. Somit ist die Selektion von Informationen, eigentlich eine Art von Zensur - wenngleich es sich dabei um eine ziemlich milde Form handeln dürfte.

    Gruß
    AnakinSky
  • Ein sehr interessanter Link, Anakin. Genau diese Selektionskriterien zeigen natürlich auch, dass die Redaktion bereits eine Vorentscheidung treffen muss, was an die Oeffentlichkeit kommen soll und was nicht. Selbstverständlich spielt hier die politische Färbung des Medienbesitzers ganz bestimmt eine wesentliche Rolle. Deshalb machte es Sinn, verschiedene politische Blickwinkel einzunehmen, um der Wahrheit etwas näher zu kommen. Deswegen müssen wir wohl bei so mancher Berichterstattung, auch in Libyen, von einer selektiven Wahrheit ausgehen, d.h. es fehlen immer ein paar Puzzleteile.

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Genau darauf wollte ich mit meiner Aussage eigentlich nicht hinaus.

    Daß man sich bei einem Informationsüberangebot auf das Wesentliche (oder etwas anderes) beschränken muss steht ohenhin ausser Frage. Auch durch Informationsaufarbeitung gehen immer Informationen (oder zumindest Teilaspekte) verloren. Nein, diese unvermeidbare Verzerrung des Nachrichtenwerts meinte ich nicht.

    Mir ging (und geht es) um vermeidbaren, weil gewollten (oder bewusst in Kauf genommenen) Informationsverlust, um dem Publikum entweder eine einzige Sichtweise als ausschliessliche Realität anzudrehen, oder aber um gewisse Informationen vorsätzlich aus dem kollektiven Bewusstsein möglichst auszublenden. Und genau das wird meines Erachtens garnicht so selten gemacht.

    Gerade am Beispiel Libyen fällt es mir schwer, den Wahrheits- und Informationsgehalt vieler Meldungen zu verifizieren und ich habe einfach keine Lust, die Situation dort so zu sehen, wie ich sie gerne sehen würde.

    Gruss Konradin
  • Zitat Konradin: "Mir ging (und geht es) um vermeidbaren, weil gewollten (oder bewusst in Kauf genommenen) Informationsverlust, um dem Publikum entweder eine einzige Sichtweise als ausschliessliche Realität anzudrehen, oder aber um gewisse Informationen vorsätzlich aus dem kollektiven Bewusstsein möglichst auszublenden."

    Hallo Konradin

    Gemäss deiner These reden wir eigentlich von bewusster Irreführung der Leser. Mir ist schon klar, dass es auch solche Fälle von Journalismus gibt - ich für meinen Teil bin dieser Berufsgattung gegenüber sowieso sehr kritisch eingestellt. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese krasse Form der bewussten Falschinformation bei uns so häufig und gezielt vorkommt, ganz besonders nicht, wenn es um einen Krieg geht bei dem die halbe Weltpresse vor Ort ist. Selbst bei dem von Bush inszenierten Irak-Krieg, kam schon ziemlich bald die Wahrheit ans Licht, auch was die vermeintlichen Atomwaffen betraf. Soviel ich weiss, wird die Presse in Deutschland nicht zensuriert, oder? Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Wahrheit schon mal kräftig gebogen wird, wenn es einer Sache dienlich ist.

    Was Libyen betrifft verlangt ja niemand von dir, dass du dir jetzt schon eine abschliessende Meinung bildest. Es ist wohl weise, offen zu bleiben. Ich sehe das Ganze als Stückwerk, wie ein Puzzle, dass Stück für Stück an Kontur gewinnt.

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Rechtsstaat aufzubauen - auf Grundlage der Scharia
    ...Die neue libysche Führung will einen Rechtsstaat nach islamischen Vorgaben aufbauen und sich gegen jeglichen Extremismus stellen. "Wir sind Muslime, treten für einen moderaten Islam ein und werden diesen Weg weitergehen", sagte der Chef des Nationalen Übergangsrats, Mustafa Abd al-Dschalil, Montag Nacht in seiner ersten Rede vor tausenden Anhängern in der Hauptstadt Tripolis. "Wir werden aber keine extremistischen Ideologien, gleich ob von links oder rechts, zulassen", fügte er hinzu. Die neue Führung werde sich "gegen jeden, der unsere Revolution stehlen will", stellen...
    [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,785949,00.html]Erste Rede des Rebellen-Chefs: Libyen soll Rechtsstaat werden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik[/url]

    [url=http://news.google.de/news/more?q=libyen&hl=de&client=opera&hs=Mtd&rls=de&channel=suggest&prmd=imvnsul&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&biw=1245&bih=611&um=1&ie=UTF-8&ncl=d5G48n-V9Se10YMgM4gSlKZSfi75M&ei=-SRxTtjIJI354QTLppS4CQ&sa=X&oi=news_result&ct=more-results&resnum=5&ved=0CJ0BEKoCMAQ]Google News: Rebellen wollen "Rechtsstaat auf...[/url] da kann man sich eine Quelle raussuchen die man haben will.


    The never ending story continues...

    Ich hoffe im Moment eigentlich das der Widerstand der restlichen Gaddafis ohne weiteres Blutvergießen endet.
    Aber wer so sehr an der Macht klebt, dass er lieber stirbt... als.... sollte es wohl besser... sein lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • AnakinSky schrieb:


    ...
    Somit ist die Selektion von Informationen, eigentlich eine Art von Zensur - wenngleich es sich dabei um eine ziemlich milde Form handeln dürfte.
    ...


    So kann man es sehen. In der Realität ist Selektion von Information schlicht und ergreifend eine sachliche Notwendigkeit.

    Konradin schrieb:


    ...
    Gerade am Beispiel Libyen fällt es mir schwer, den Wahrheits- und Informationsgehalt vieler Meldungen zu verifizieren und ich habe einfach keine Lust, die Situation dort so zu sehen, wie ich sie gerne sehen würde.
    ...


    Diese Problematik hast du und wir alle nicht nur bei Libyen, sondern prinzipiell überall.

    Ciao
    mkhp
  • mkhp schrieb:

    Diese Problematik hast du und wir alle nicht nur bei Libyen, sondern prinzipiell überall.

    Dies ist so nicht ganz richtig. Gerade im arabischen Kultur- und Sprachraum ist es für mich schwieriger, da meine Sprachkenntnisse sehr zu wünschen übrig lassen bzw. mich dort völlig im Stich lassen. Über und mit anderen Regionen dieser Erde hat man mitunter Erfahrungen gesammelt, brauchbare Informationsquellen gefunden und kann aufgrunddessen damit anders umgehen.

    Ob nun Menschen in Mitteleuropa plötzlich ihre (salopp ausgedrückt von Gorbatschow erlaubte) unbewaffnete (!) Stärke gegen die Obrigkeit erkennen oder in Nordafrika ihr (inzwischen von der NATO breit unterstütztes) bis an die Zähne bewaffnetes Selbstbewusstsein ausleben mag vielleicht ähnliche Wurzeln haben, direkt vergleichbar ist es hingegen nicht. Allein die Art und der Umgang mit den Informationsquellen unterscheidet dabei gewaltig.
  • Zusammenarbeit von Terrororganisationen?

    Nun ja …, wer hätte das (von den demokratischen Bombern und Massentötern) gedacht, oder – könnte es vielleicht, rein unternehmerisch gedacht – Kalkül gewesen sein (die nächste kostenpflichtige Abwurfstelle für Demokratisierungsbomben der Nordatlantischen Terrororganisation)?
    Libyan rebel commander admits his fighters have al-Qaeda links - Telegraph

    Übrigens: Auf Websites „des Ostens“* wurde von Beginn der Demokratiebombardierungen auf die merkwürdige Verbindung Euro-Amerikanischer Massentöter und al-Qaeda hingewiesen.*

    ___________
    * MiniLinguistiker seien darauf hingewiesen, dass es die großen Zeitungen Osteuropas und Asiens auch in englischer Sprache gibt.
  • Überraschung, gerade eben kam im Radio, das in libyen gerade massiv Leute gefangen genommen und gefoltert werden - unter dem Namen und mit der Billigung der "Übergangsregierung".

    Keine Ermittlungen, kein Nachfragen, hingehen und festnehmen. Dafür dann aber Folter und 6 Wochen Haft ohne Anklage oder Richter.
    Ich sehe schon, da sind die Demokratiebestrebungen wiedermal vollständig geglückt :D
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • War das im "SED Radio"?

    Ich habe auch noch eine Neuigkeit bezüglich des Vorwurfes das Deutschland, aus Habgier, Waffen geliefert hätte...

    ...Die von Rebellen in einer Gaddafi-Residenz gefundenen deutschen G36-Sturmgewehre gelangten nach Herstellerangaben offenbar illegal von Ägypten nach Libyen. Die Bundesregierung habe dem Hersteller Heckler & Koch 2003 Exportgenehmigungen für 608 Sturmgewehre und Munition erteilt, schreibt die “Bild am Sonntag“. Eine Sprecherin des Unternehmens habe das Geschäft bestätigt und unterstrichen, dass die Lieferung nach Ägypten legal erfolgt sei. Wie die Waffen von dort weiter in die Gaddafi-Residenz in Tripolis gelangen konnten, bleibe unklar.

    Mit dem Unternehmen Heckler & Koch werde derzeit noch geprüft, wie die Gewehre nach Libyen gelangt seien, hieß es aus Regierungskreisen in Berlin. Abschließende Ergebnisse lägen noch nicht vor...
    Herkunft von Waffen in Libyen ist geklärt - Politik - Deutschland/Welt - Allgemeine Zeitung
    Es ist doch schon erklärt worden das es ein "Rechtsstaat" werden soll. Das geltende Recht soll die Scharia werden:

    ... Die Scharia unterteilt die Menschen und Völker je nach ihrem Glauben und ihrem Verhältnis zum islamischen Staat in verschiedene rechtliche Kategorien, die den Rechtsstatus einer Person festlegen:
    Bürger des islamischen Staates:
    Muslime – sie haben alle Rechte und Pflichten. Dazu zählt auch die Abgabe eines festgelegten Steuersatzes im Rahmen des (Pflicht-)Almosens (siehe fünf Säulen des Islam).
    Dhimmis – Schutzbefohlene („Buchbesitzer“, Monotheisten), die eingeschränkte Rechte haben, Sondersteuern zahlen müssen (äquivalent zum Almosen der Muslime), aber staatlicherseits geschützt sind und keinen Kriegsdienst leisten müssen.
    Bürger fremder, nicht-islamischer Staaten:
    Harbis – Nicht-Muslime, die sich im Kriegszustand mit den Muslimen befinden. Die Scharia gebietet es, diese Menschen zu töten. Frauen, Kinder und nicht am Kampf beteiligte Männer wie z. B. Mönche, sind jedoch gesondert geschützt. Rechte wie das Recht auf Eigentum haben Harbis nicht, so darf beispielsweise ihr Eigentum als Kriegsbeute genommen werden.

    Über diese allgemeine Einteilung hinaus gibt es auch Unterschiede innerhalb der genannten Gruppe; so haben Frauen im islamischen Erb- bzw. Familienrecht nicht die gleichen Rechte wie Männer. Speziell im Erbrecht sind sie benachteiligt, haben auf der anderen Seite jedoch – anders als Männer – auch keine Unterhaltsverpflichtungen gegenüber Familienmitgliedern. Das islamische Völkerrecht (siyar) regelt die Rechtsstellung der nichtmuslimischen Frauen indes z. T. günstiger als die der nichtmuslimischen Männer. ...
    de.wikipedia.org/wiki/Scharia

    also ist doch alles so wie sie es wollen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Carmen schrieb:

    War das im "SED Radio"?
    Klar, MDR Info, bekannt für seine sozialistische Berichterstattung im ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat.
    Wie kommt man auf so etwas, ist das Sonnenmangel? Da gibts n tolles Rezept, musst mal nen gewissen Mitforanten fragen :devil:

    Carmen schrieb:

    Ich habe auch noch eine Neuigkeit bezüglich des Vorwurfes das Deutschland, aus Habgier, Waffen geliefert hätte...
    Äh, da steht nur, das die Lieferung nach Ägypten (an den bösen bösen Mubarak!) legal war. Und da die vortrefflichen Beziehungen zwischen Libyen und Ägypten ein Geheimnis waren und erst jetzt das Licht der Öffentlichkeit erblickten war auf keinen Fall davon auszugehen, das die weiterverschachert werden. Iwo, woher denn. Wenn ich einen bekloppten Diktator beliefere kann keiner damit rechnen, das der seinem Gesinnungsbruder ein Stück vom Kuchen abgibt.
    Und nur weils legal war heißt es nicht, das es in Ordnung war. Der Verkauf von 200 High-Tech-Panzern an ein islamistisches Königreich mit Todesstrafe, Steinigung und Sharia ist schließlich auch legal.
    Geltendes Recht hat nichts mit Gerechtigkeit oder Moral zu tun sondern dient lediglich der Stütze des bestehenden Systems.

    EDIT: Um (im Gegensatz zu einigen anderen) mal Fakten zu bringen: *klick* - dann oben auf den Reiter Mo 3.10 und das programm von 18-21 Uhr auswählen. Wenn man jetzt auf "neue Herrscher, alte Zustände" klickt, hört man ein Audiodokument.
    Ich lese deine Links, Carmen. Und ich finde keine Widersprüche zu meinen Aussagen. Liest du meine?
    Und um noch zur Scharia zu kommen: Und Gadaffi wurden die radikalen Islamisten eingesperrt - aber auch das nur am Rande...
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rosenrot ()

  • Friedensnobelpreise verteilen

    Dem (buchstäblich) gemeinen Volk vorgegaukelt wurde als Grund für den mörderischen Überfall auf Libyen die Sorge um die libysche Bevölkerung (der libysche Staat ging gegen die von der westlichen Völkergemeinheit ins Leben gerufenen Terrorgruppierungen vor).

    Wie sehr der Schutz der Bevölkerung den Terroristen der Nato* am Herzen liegt, das sollen nur einige Pressemeldungen deutlich machen:

    ------------------------
    „One day after the gang rape of a group of Negro women in a part of Tripoli by these savages, who have already declared they are in favour of ethnic cleansing, we have an entire family, including women and children, slaughtered in their vehicle by these demonic pigs... because their family name was Gaddafi. Remind me to put the name Jibril down in my notebook... Nice guys... And what was that about the "rape" by "Gaddafi troops"? Seems we finally find out who the rapists are.

    NATO is now formally accused of over 2,000 murders in Libya (in fact it is far more, scroll down). Precision-bombing family homes, blasting the faces and limbs off kids is so cool, Cameron, isn't it? Is it true that David William Donald "If I have to pay it back, then I shall" Cameron punched the air and said "YES!" when he heard that a Gaddafi home had been destroyed in a NATO terrorist strike, then made a pumping movement with his fist...when it turned out this was the terrorist attack which murdered Colonel Gaddafi's three grandchildren? Nice man...“

    „Around 400 NATO-backed Tunisian terrorists were captured today by the Libyan Armed Forces. They affirmed that NATO is recruiting thousands of Tunisians and Egyptians to fight against the Libyan population and stated that they have not been paid for several days.“

    „Photo: NATO precision terrorist strike on a school in Sirte. Dangerous those kids, what? Today a child, tomorrow a terrorist, so...“
    NATO's darling little "rebels" - English pravda.ru
    (ausführlicher noch auf den russischen Seiten)
    ------------------------

    NATO Soldaten vergewaltigen Hunderte Libysche Frauen!
    NATO Soldaten vergewaltigen Hunderte Libysche Frauen! - YouTube
    ------------------------

    „Am 8. August 2011 zum Beispiel töteten NATO-Bomben in dem libyschen Dorf Madscher 85 friedliche Einwohner, darunter, 33 Kinder, 32 Frauen, 20 Männer. Nach Darstellung libyscher Regierungsvertreter griff die NATO das Dorf an, “um zu versuchen, den Rebellen zu helfen, die von der Regierung gehaltene Stadt (Zliten) von Süden her anzugreifen; denn die NATO intensiviert ihre Intervention, bzw. ihr militärisches Kommando und ihre Kontrolle über eine Seite in dem entfesselten Bürgerkrieg in der Hoffnung auf Milliarden von Dollars für Wiederaufbau-Verträge und spezielle Öl-Kontrakte von dem von ihr ausersehenen Team, das in Ost-Libyen aufgestellt wurde.““
    Kriegsverbrechen und Lgen der NATO - Analyse und Kommentar im 'Freidenker-Brief zu Libyen - NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - info@nrhz.de - Tel.: +49 (0)221 22 20 246 - Fax.: +49 (0)221 22 20 247 - ein Projekt gegen den schleichenden Verlust d
    ------------------------

    „Ärzte berichten von erschütternden Zuständen in den Krankenhäusern: "Sie erzählen uns, dass ihr Krankenhaus mit Verletzten überfüllt ist und dass sie sich nicht mehr um dringend notwendige Behandlungen von Kindern und Schwangeren kümmern können", teilte die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen am Dienstag mit.

    Offenbar fehlt es den Medizinern in dem Ort am Nötigsten: Strom und Wasser fallen immer wieder aus. Außerdem herrscht Mangel an Antibiotika, Schmerzmitteln und Blutkonserven. Und die Lage wird immer hoffnungsloser. "Falls das noch Tage oder gar Wochen so bleibt, dann werden wir eine dramatische Situation erleben", sagte der Leiter des Nothilfeeinsatzes Mégo Terzian.

    Die angespannte Versorgungslage wird offenbar durch eine neue Taktik der Rebellen verschärft. Ein Kamera-Team des US-Senders CNN filmte am Montag einen Hilfskonvoi des Internationalen Roten Kreuzes, der nicht in die umkämpfte Stadt vorgelassen wurde. Kurz vor der Ortsgrenze feuerte ein Rebellentrupp wild in die Luft, obwohl kein gegnerischer Beschuss erkennbar war. Eine Weiterfahrt des Hilfstransports sei zu gefährlich, hieß es. Kaum drehten die Helfer ab, stoppte auch das Mündungsfeuer.“
    [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,789922,00.html]Krieg in Libyen: Ärzte beklagen humanitäre Katastrophe in Sirt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik[/url]
    ------------------------

    Willkürliche Folter
    AI wirft den Rebellen unter Führung des Nationalen Übergangsrats vor, Dutzende von gefangenen Soldaten und Schwarzafrikanern, die für Söldner Gaddafis gehalten wurden, umgebracht zu haben und gegen vermutete Anhänger des alten Regimes gewaltsam vorgegangen zu sein. Viele dieser Taten spielten sich zu Beginn der Rebellion ab. Hinzu kommen willkürliche Festnahmen und Folter.

    AI zitiert etwa den Aktivisten Amir Saad aus Derna, der dem Fernsehsender al-Dschasira sagte: "Den Protestierenden in al-Beida gelang es, den Militärflughafen in der Stadt zu erobern. Sie haben 50 Afrikaner und zwei libysche Verschwörer hingerichtet. Selbst in Derna wurden heute eine Reihe von Verschwörern hingerichtet. […] Dies wird das Ende jedes Unterdrückers sein, der Gaddafi unterstützt."
    Amnesty International zu Libyen: Rebellen und Regime kritisiert - taz.de
    ------------------------

    „Ich kann es nicht begreifen, warum die TAZ ihren Lesern verschweigt, dass durch die Rebellen eine ganze Stadt, Tawargha, ausgelöscht wurde, in der schwarze Menschen wohnten, an deren Haustüren Worte, wie "slave" oder "negroe" geschrieben wurde bevor die Häuser in Brand gesteckt wurden. Ein direkter westlicher Augenzeuge war zugegegen und The Wallstreet Journal hat das Geschehen ausführlich beschrieben, einschließlich des Rebellen-Kommentars "Tawargha is no more". Wieso wird in der TAZ dieses in einem völlig unverdächtigen westlichen Magazin beschriebene Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht dargelegt. Dürfen wir die Augen schließen, wenn im Zuge einer ethnischen Säuberung eine ganze Stadt ausgelöscht wird. Würde die TAZ auch dann schweigen, wenn dies Gaddafi getan hätte? Kann die TAZ wirklich rechtferigen, dass nur die Leser des Wallstreet Journals, nicht aber die Leser der TAZ über dieses Verbrechen informiert werden. Ich verstehe die Politik hinter diesem Shweigen nicht. Hat jemand eine Erklärung?“
    Kommentare - Amnesty International zu Libyen: Rebellen und Regime kritisiert - taz.de
    ------------------------

    Andererseits:
    „For those who accuse Colonel Gaddafi of terrorism, then let each and every one suffer the crimes that the Black and Tans did to innocent civilians in Ireland, and then come here look me in the face and speak of terrorism. For those who accuse Colonel Gaddafi of terrorism, show me one shred of tangible evidence.

    Colonel Gaddafi spread knowledge, not fear. He spread e-learning programmes, he spread telemedicine programmes across Africa while others, from the countries NATO represents left what legacy? 500 years of slavery, of colonialism and pillaging and raping Africa of its resources.“
    NATO is in big trouble - English pravda.ru
    ------------------------

    Ein Trost (???) für mich:
    Irgendwann wird das Morden durch die Obama- und Sarkozy-Bomber – nachdem sie die ihnen verbündeten Massenmörder und Vergewaltiger an die Macht gebombt haben – abgeschlossen sein. Die Gewinne (natürlich der Konzerne der Freien Völkergemeinheit) werden fließen und die, die das Blut ihrer Landsleute vergossen haben, werden Ehrenmänner sein (wie war dies doch gleich mit Jugoslawien?).

    Mein Vorschlag: Friedensnobelpreis an die NATO-Terroristen (passend zu „Change“ Obama)

    ______________
    * Krieg ist Terror, also …
  • Wenn man den neusten Meldungen trauen kann, so ist Gadaffi und mindestens einer seiner Söhne bei einem Ausfallsversuch aus Sirte getötet worden. Gemäss Augenzeugenberichten wurde er aber lebendig festgenommen. Es wird nun vermutet, dass er kurz darauf mit einem Kopfschuss aus nächster Nähe hingerichtet wurde. Leider kommt es somit zu keiner Gerichtsverhandlung und die ganze Geschichte wird jetzt unter den Teppich gewischt, obschon dieser Mann und seine Schergen während der 40jährigen Terrorherrschaft etwa 50'000 Menschen auf dem Gewissen haben, inklusive "La Belle" und "Lockerbie".

    Ich bin jetzt sehr gespannt, wie sich das Land in den nächsten Monaten und Jahren politisch konstituieren wird.

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • freefloating schrieb:



    ... dass er kurz darauf mit einem Kopfschuss aus nächster Nähe hingerichtet wurde. Leider kommt es somit zu keiner Gerichtsverhandlung und die ganze Geschichte wird jetzt unter den Teppich gewischt, ...


    Dem "leider" stimme ich uneingeschränkt zu. Auch hier (wie bei der gesamten Libyen-Aktion) frage ich mich: Wem nutzt das am meisten?




    @ Rosenrot, ich hab mir mal dein Bild geborgt ;). Das eine oder andere Déjà-vu könnte man da auch kriegen. Die selbe Frage (Wem nutzt es?) stellte sich ja schon bei Bin Laden ...


    freefloating schrieb:



    Ich bin jetzt sehr gespannt, wie sich das Land in den nächsten Monaten und Jahren politisch konstituieren wird.


    Na demokratisch natürlich :D
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Der Terror hat gesiegt!

    freefloating schrieb:

    […]In Libyen spitzt sich die Lage zu! Die Bomben fallen, der Rauch qualmt und viel Menschen sterben. Nachdem "Bruder Revolutionsführer" Gadaffi seinem eigenen Volk gnadenlos mit Tod und Terror begegnet, hat sich nun ein Teil der westlichen Gemeinschaft entschieden, einzugreifen. Flugabwehrstellungen (und mehr) von Gadaffi wurden grösstenteils zerstört (nach Angabe der USA). Das Uno-Mandat hierfür besteht eigentlich nur für die Sicherstellung des Flugverbotszone. […]
    Der „Tod und Terror“ den Gaddafi angeblich „seinem eigenen Volk“ (welch verlogene – und immer wieder von der nordatlantischen Terrorgemeinschaft vorgebrachte – Floskel) war doch recht stümperhaft.

    Was Gaddafi in 42 Jahren seiner Herrschaft nicht geschafft hat, haben die Unternehmen/Staaten, deren Geschäft Raub, Mord und Terror ist (NATO), in kürzester Zeit bewerkstelligt. Dreißigtausend Einsätze der demokratischen Terrorbomber gegen das libysche Volk zerstörten nicht nur große Teile Libyens ("Wieder"-Aufbaugewinne!), sondern zeigten der arabisch/islamischen Welt eindrücklich, wer in Afrika das Sagen hat und was der Westen vom Selbstbestimmungsrecht der Völker hält: Einen Dreck!

    Nichts kann die infame Lüge der Völkergemeinheit vom „Schutz der Zivilbevölkerung“ und ihr Verständnis von Menschenrechten besser darstellen als die etwa 50.000 Toten und 200.000 Verletzte als Folge ihres achtmonatigen Bombenterrors (nahezu 30.000 Bombereinsätze).

    So ganz nebenbei (soziale Lage):
    Die Arbeitslosigkeit lag 2004 bei 30% und 2009 bei 10%. Für 2010 gibt es noch keine Angaben.
    Economy of Libya - Wikipedia, the free encyclopedia
    Libya Economy Profile 2011

    Unzufriedenheit des Volkes? Wohl eher Ausraubund durch die Völkergemeinheit unter Einbeziehung örtlicher und ausländischer schwer krimineller Mord- und Vergewaltigungshorden (gegen die bereits der nächste Krieg in Planung sein wird: Es fehlen tausende von Raketen aus den Beständen Libyens).

    Wer sich informieren will, wird bereits jetzt bereits massiv ausgebremst:
    „Unfortunately, this UMG-music-content is not available in Germany because GEMA has not granted the respective music publishing rights.“
    Libye - Une vidéo de Sirte avant et aprés (20 octobre 2011) | Algeria ISP

    Es ist zu erwarten, dass auch in diesem Falle „Geschichte nach Vorgabe der Sieger“ geschrieben wird, also auch Wikipedia-Beiträge bald ihre „Richtigstellung“ erfahren werden.
  • Endlich ist der Massenmörder weg vom Fenster.

    Seine unmärtyrisierte Leiche bekommen "Familienangehörige".

    Die Welt hat gezeigt das es nicht immer nur mit Lippen - Bekenntnissen geahndet wird, wenn Diktatoren zur Massenhinrichtung schreiten. Nichts anderes stellten die Kugeln auf Demonstranten dar.
    Dieser selbstherrliche Diktator kannte als Mittel zur Durchsetzung seines Willens.. nur rohe Gewalt, Folter und den Tod. Diese Mittel als "Argument" zu benötigen, zeigt wie doof und naiv so ein Mensch sein kann! Es gibt aber noch dümmere... auch wenn er in Phantasie-Uniformen rumlief und sich Fotos an die Uniform klebte :löl: ... es gibt noch Anhänger die das bewunderten :weglach: ... und ihn deswegen verteidigen und es gibt noch die Propaganda - Linken die es nicht besser wissen :weglach:
  • Nun, joungster, ob die Nato als Terrorgruppe bezeichnet werden kann oder nicht, will ich nicht beurteilen. Da stellt sich vielleicht die Frage, wie man Terror definiert. Meine Definition ist vermutlich anders. Mir ist natürlich klar, dass du mit dem Westen auf Kriegsfuss stehst, das ist legitim und lasse es so stehen.

    Allerdings ist es unbestritten, dass Gadaffi nicht nur selbst ein Terrorist war (gegenüber der eigenen Bevölkerung), sondern den internationalen Terrorismus über viele Jahre massgeblich mitfinanziert hat - was er übrigens offen zugab, als er um das Jahr 2000 dem Terrorismus öffentlich abschwor. Ich bin sicher, weite Teile der Bevölkerung hat ihn aus gutem Grund gehasst.

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Du findest in jedem Land, Teile der Bevölkerung die mit dem herrschendem Regime nichts am Hut haben. Mir z.B. geht es so mit dieser korrupten Bande in Berlin, die auf des Volkes Willen scheiß.. und nur noch Banken, Geldadel und Großkapital dienen!

    Und wer glaubt, das in Libyen jetzt "demokratische" Zeiten mit Friede, Freude, Eierkuchen für die Bevölkerung anbrechen werden, der wird sich irren!
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • freefloating schrieb:

    Nun, joungster, ob die Nato als Terrorgruppe bezeichnet werden kann oder nicht, will ich nicht beurteilen. Da stellt sich vielleicht die Frage, wie man Terror definiert. Meine Definition ist vermutlich anders. […]
    … aus diesem Grunde bediene ich mich – was die Definition von „Terror“ betrifft – der Duden-Definition:

    Tẹr|ror, der; -s [(frz. terreur <) lat. terror = Schrecken (bereitendes Geschehen), zu: terrere = in Schrecken setzen]:
    1. [systematische] Verbreitung von Angst u. Schrecken durch Gewaltaktionen (bes. zur Erreichung politischer Ziele): blutiger T. -
    © Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 6. Aufl. Mannheim 2006 [CD-ROM].

    freefloating schrieb:

    […]Mir ist natürlich klar, dass du mit dem Westen auf Kriegsfuss stehst, das ist legitim[…]
    Mir ist „natürlich“ klar, dass nach Jahrzehnte währender Indoktrination Kritik an den an Gewinn orientierten Massenmordaktionen der freien Völkergemeinheit nur so ausgelegt werden kann.

    Aber: Wie schon bei der Zerstörung Jugoslawiens, hat auch hier die nordatlantische Terrororganisation ihren „Brüdern im Geiste (und Verhalten)“ durch Anwendung massivsten Terrors einen eigenen Staat herbei gebombt.

    >>>>> Nachsatz ...

    – falls ich richtig erinnere hattest Du dich mehrfach als religiösen Menschen bezeichnet: Ihr Religiöse könnt nun frohlocken (hallelujah):

    „Vor Zehntausenden Menschen verkündete der Vorsitzende des Nationalen Übergangsrats Mustafa Abd al-Dschalil in Bengasi außerdem, im neuen Leben werde das islamische Recht Scharia die Grundlage aller Gesetze sein und bestehende Gesetze, die im Widerspruch zum Islam stünden, würden annulliert.“
    [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793505,00.html]Nach Gaddafis Tod: In Libyen soll jetzt die Scharia gelten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik[/url]

    Ist auch ganz folgerichtig, passt doch nichts so gut (zusammen) wie Mord und Religion.

    Ein Bühnenstück, nicht ganz lustig (so richtig zum Lachen war der Hillary*, als sie von dem Mord an Gaddafi hörte), zum Verständnis ist allerdings ein über das Bildzeitungsniveau hinausgehendes Hintergrundwissen nötig:
    Gaddafi "Death": A Tragedy for the World Stage - English pravda.ru

    _______________
    * Das ist jene Dame, deren Mann schwor, mit der Monica, die ihm einen lutschte, nie sexuell verkehrt zu haben (tja, wer nun?).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joungster () aus folgendem Grund: &gt;&gt;&gt;&gt;&gt; Nachsatz ...

  • joungster schrieb:

    So ganz nebenbei (soziale Lage):
    Die Arbeitslosigkeit lag 2004 bei 30% und 2009 bei 10%. Für 2010 gibt es noch keine Angaben.
    Economy of Libya - Wikipedia, the free encyclopedia
    Libya Economy Profile 2011


    So ganz nebenbei, hat das Hitler damals doch auch geschafft? Die Frage ist nur zu welchem Preis?

    Versteh mich nicht falsch joungster, ich finde die Nummer mit Gaddafi aber sowas von schlecht und schwach, dass es beinahe schon eine gute Komödie wäre, aber wie immer ist es die Geschichte mit dem Stein, dem Glashaus und ein paar Elefanten.

    Fakt ist, dass Gaddafi einen sehr guten Plan hatte wieder zu bewässern und das er sehr viel für sein Land getan hat.

    Problem ist nur, die Dosis macht das Gift und man kann halt dem Volk nur solange auf den Kopf hauen, solange es sich das gefallen läßt. Es war unschlau von Ihm, nach der Frühlingsrevolution in Afrika nicht die Segel zu streichen und sich mit dem was er hatte zur Ruhe zu setzen.

    Er war ein Diktator und Machtbesessen und das kann hier keiner mir absprechen. Fantasieuniformen und all seine zur Schau Stellung der Macht, ist doch Mumpitz aus den späten 70er Jahren und hat hier nichts mehr verloren.

    Die Zeichen der Zeit erkennen und daraus seine Schlüsse ziehen wäre gut gewesen. Für Ihn als auch für sein ach so geliebtes Volk, dass Deiner Meinung nach in die Steinzeit zurück gebombt wurde.

    Ich darf Dich korrigieren, wenn ich Dir sage das es um die 9600 Kampfeinsätze waren und da rede ich sowohl von Land- als auch von Luftangriffen gegen militärische Ziele. Deine 30.000 BOMBEREINSÄTZE haben also niemals stattgefunden und sind reine Propaganda.

    Weiters haben weder Frankreich, noch die Vereinten arabischen Emirate Flugzeuge mit einer Luft-Boden Bewaffnung vor Ort gehabt, da Frankreich Ihre Dassault Rafale erst ab 2018 mit Luft-Boden Raketen der AASM-Serie bestücken wird und hier auch nur gerade mal 200 Stück bestellt hat. Die Emirate haben überhaupt nur F-16 Jets eingesetzt und diese sind für einen Luft-Boden Kampf schon mal gar nicht konzipiert, geschweige dem Imstande!

    Wir haben diese Diskussion schon an anderer Stelle geführt. Es ist immer nur eine Frage der besseren Propaganda und des besseren Management heut zu Tage.

    Es ist nicht alles Gold was glänzt und der, der ist ohne Schuld soll werfen den ersten Stein!

    lG
    Peter

    P.S.: Im Gegensatz zu Deiner Meinung, fande ich Ex-Yugoslawien einen sehr guten Einsatz zumal hier definitiv kein wirtschaftlicher Faktor dahinter steckte!
    [SIZE="1"]Sollten Dir irgendwelche vereinzelten Gedanken kommen, bereite Ihnen einen herzlichen Empfang. Schließlich befinden Sie sich an einem einsamen Ort![/SIZE]
  • Peter_Wallace schrieb:

    So ganz nebenbei, hat das Hitler damals doch auch geschafft[…]

    Na ja, der Vergleich mit Hitler …

    Ich kenne mich ja mit eurer Geschichte nicht aus (und will mir auch – weil irgend ein Denunziant sich auf den Fuß getreten fühlt – keine weiteren „Verwarnpunkte“ einhandeln), aber kann es sein,
    • dass die Deutschen (nein: Hitler) Europa (und andere Teile der Welt) in Brand gesteckt haben?
    • dass die Deutschen (pardon: es war ja Hitler) ganze Ethnien – „Untermenschen“ – ausrotten wollten?
    • dass Hitler (nein: die Deutschen) wegen ihrer Angriffskriege und Verbrechen gegen andere Völker eine auf’s Maul bekommen haben (um jetzt die großen „Demokraten“ zu spielen)?

    … hinkt ganz gewaltig!

    Falls Du dich wirklich informieren willst: Das Bundesarchiv der BRD hält eine Unmenge an Dokumenten-Literatur auf Lager. Bei ein bisschen Blättern und Nachdenken dürfte dann sogar Dir klar werden, dass der Überfall auf Libyen nicht mit dem Totschlagargument „Hitler“, das im Übrigen auch der – mutmaßliche – Angriffskriegskriminelle Josef Fischer schon zur Rechtfertigung der Zerstörung Jugoslawiens bemühte (und nach diesem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg plötzlich sehr vermögend war), zu begründen ist. Bei Interesse gebe ich Dir gerne Literaturhinweise.

    Peter_Wallace schrieb:

    […]Im Gegensatz zu Deiner Meinung, fande ich Ex-Yugoslawien einen sehr guten Einsatz zumal hier definitiv kein wirtschaftlicher Faktor dahinter steckte!
    Hier scheint Dir jemand einen ganz gewaltigen Bären aufgebunden zu haben!

    Einmal hiervon abgesehen (also auch hier der gleiche Hintergrund):

    „Wer bei Jugoslawien nicht an eine humanitäre Intervention glauben mochte und nach handfesten Interessen suchte, wurde schnell belehrt: Im Kosovo gäbe es nichts zu holen. Einer wußte es besser: Dick Cheney, der heutige US-Vizepräsident, war vor seinem Amtsantritt Generaldirektor der Firma Halliburton Energy und ist immer noch ihr Teilhaber. Die britische Tochter von Halliburton heißt Brown & Root Ltd. Sie hat die Machbarkeitsstudie erstellt für eine Ölpipeline namens AMBO, mit deren Bau im Herbst 2001, also genau zu dem Zeitpunkt begonnen wurde, als die amerikanisch finanzierte UCK auch in Mazedonien die Waffen ruhen ließ. Investitionssumme, wie die FAZ vom 27. August 2001 schreibt: 1,13 Milliarden US-Dollar. Die Trasse führt vom Schwarzmeerhafen Burgas durch Bulgarien und Mazedonien, unweit der Grenze zum Kosovo bis Vlorë an der albanischen Adria. Mit ihrer Kapazität (750000 bbl/d) wird die Pipeline den laufenden Durst von 20 Millionen europäischen Autos stillen können. Über sie wacht die US-Festung Camp Bondsteel in der amerikanischen Besatzungszone des Kosovo – die größte Militärbasis außerhalb der USA seit dem Vietnamkrieg. Ausstattungs- und Versorgungsfirma von Camp Bondsteel: Dick Cheneys Halliburton.“

    Krieg um l

    Einfach einmal nachprüfen, in der Hand welcher Firmen sich nun der Fremdenverkehr und die Telekommunikation befindet, wer die Bodenschätze ausbeutet, wer am Menschenhandel (aus Kosovo) leitet, usf. usf.

    Falls Du an weiterer Information interessiert bist:

    Die bosnische Tragödie; 1996
    Die unbekannte Rolle der USA
    IBSN 3-89484-217-2

    Der Kosovo-Krieg; 1999
    Fakten – Hintergründe – Alternativen
    ISBN 3-89438-192-2

    Die ehrlichen Makler; 1999
    Die deutsche Außenpolitik und der Bürgerkrieg in Jugoslawien
    ISBN 3-320-01958-9

    Nach dem Krieg ist vor dem Krieg; 1999
    Die Sicht der anderen zum Kosovo-Krieg und ihre alternativen Lehren und Konsequenzen
    ISBN 3-87975-760-7

    Wie Dr. Joseph Fischer lernte, die Bombe zu lieben; 1999
    Die Grünen, die SPD, die Nato und der Krieg auf dem Balkan
    ISBN 3-89320-025-8

    Nur eine kleine Auswahl relativ teurer Taschenbücher (müssten im Antiquariat heute erheblich billiger sein: wer bemüht sich schon um Wahrheit), sollte jedoch – vorerst – reichen.

    Nebenbei (die Zerstörung Jugoslawiens):

    "Deutschland ist für den Krieg mit verantwortlich", resümierte 1993 der damalige US-Außenminister Warren Christopher (sämtliche Bemühungen um eine friedliche Lösung wurden von der BRD sabotiert).
    DER SPIEGEL*37/2004 - Deutsche Drängler

    Massive Kritik am aggressiven Vorgehen der BRD wurde beispielsweise vom Literaturnobelpreisträger Harold Pinter oder dem „New York Times“-Journalisten David Binder geäußert. Letzterer bezeichnete den ehemaligen Bundeskanzler der BRD, Helmut Kohl, und dessen Aussenminister, Hans Dietrich Genscher, in der „New York Times“ als Kriegsverbrecher.

    Usw. ...
  • Du liest nicht was andere schreiben, stimmt´s?

    Es geht Dir dezent am A.... vorbei! Du liest Hitler und lässt Deine Hasstiraden ab, die Du indoktriniert bekommen hast, nicht? Trotz des gehobenen Alters bist Du kein Kriegsveteran sonder "nur" ein Nachkriegskind und trotzdem liest Du etwas und interpretierst es für Dich neu und legst sofort in Deinem Schwall los.

    Ich weiß zu 100% das ich da schrieb "... aber zu welchem Preis!" und damit wollte ich nicht Hitler und Gaddafi auf die selbe Stufe stellen, sondern lediglich aufzeigen, dass eine 10%ige Arbeitslosigkeit keinen heiligen aus Gaddafi macht, sowenig wie das bei Hitler der Fall war. Aber DAS ist Dir wohl entgangen, bitte verzeih wenn ich Dir und anderen unterstelle, dass Sie Sätze bis zum Ende lesen und deren vollkommene Grammatik und Logik erfahren und begreifen.

    Soviel mal dazu!

    Weiters, oh Wunder läßt Du Dich auf keinen einzigen Punkt meiner Argumentation bezüglich Deiner infamen Übertreibung seitens der wie nennst Du sie so schön "nordatlantische Terrororganisation", ein aber selbst das stört mich nicht, weil ich mir schon ähnliches Gedacht habe.

    Was ich dann allerdings geil finde, ist die perfekte Ausführung Deiner Propagandarede bezüglich eines Yugoslawienkrieges und der Welt danach. Wer wenn nicht jemand, der eine dementsprechende Power dahinter hat, sei es jetzt Wissen, Technologie oder schlicht und ergreifend militärisch, sollte den so eine Pipeline bauen? Die Kosovaren etwa oder die Moldavier? Diejenigen die gerade Ihren Nachbarn umgelegt haben, nur weil der einen dickeren Benz, finanziert aus Deutscher oder österreichischer Gastarbeitertätigkeit, fährt? Warte, da holt man sich am besten wen? Ach da wären ja noch die Russen, weil die ja auch Interesse daran haben. Logisch, aber warte die sind nicht vor Ort gewesen und haben nicht geholfen bei Ihren kommunistischen Freunden. Die konnten es auch gar nicht, weil Ihr Staatenbund damals auseinander gebrochen ist. Zu diesem Zeitpunkt war halt eben nur Amerika und all Ihre Schäfchen und Händeaufhalter dazu im Stande.
    Klingt zwar komisch, ist aber so.

    lG
    Peter

    P.S.: Bitte unterstell mir nie wieder, dass ich mich nicht informiere denn was ist tatsächlich heute schon Information? Der gefilterte Dreck den Du mir vorsetzt oder der gefilterte Quark der von der anderen Seite kommt? Bestes Beispiel:

    Wag the Dog

    das sagt schon mal alles für mich über unsere Welt aus!

    Du hast Dich disqualifiziert, indem Du das was ich geschrieben hast NICHT GELESEN hast und Dich selbst somit nicht richtig informierst!
    [SIZE="1"]Sollten Dir irgendwelche vereinzelten Gedanken kommen, bereite Ihnen einen herzlichen Empfang. Schließlich befinden Sie sich an einem einsamen Ort![/SIZE]
  • Es tut mir unendlich leid, ...

    ... dass Du dich meines Beitrags wegen so echauffieren musstest! Ich hoffe inständig, dass Dein Kreislauf stabil ist.

    Peter_Wallace schrieb:

    Du liest nicht was andere schreiben, stimmt´s?[…]
    Nein (stimmt nicht)! Allerdings finde ich es nicht für notwendig, auf alles im Einzelnen einzugehen bzw. auf jeden Satz meinen Kommentar abzugeben. Hier nehme (!) ich mir die gleiche Freiheit (!), wie wohl jeder in einem Forum (so wohl auch Du).

    Peter_Wallace schrieb:

    […] Trotz des gehobenen Alters bist Du kein Kriegsveteran sonder "nur" ein Nachkriegskind […]
    Falls Du aktive Teilnahme an Weltkrieg Nr. 2 meinst: Stimmt, an diesem habe ich nicht als Soldat teilgenommen (Bingo!).

    Falls Du den Weltkrieg Nr. 2 in Bezug auf „Nachkriegskind“ meinst, irrst Du (auch hier):

    Den Anfang dieses Krieges bildete der Überfall der Deutschen auf Polen (1. September 1939).
    Kapitulation der Deutschen am 7. Mai 1945 im Hauptquartier der US-Streitkräfte in Reims (trat am 8. Mai 1945 um 23:01 Uhr in Kraft).
    Die Unterzeichnung wurde am 8./9. Mai 1945 im sowjetischen Hauptquartier in Berlin-Karlhorst wiederholt.

    Falls Du Krieg generell meinst, hast Du selbstverständlich Recht: Es gab ja auch vor dem Weltkrieg Nr. 2 Kriege, so z.B. den Weltkrieg Nr. 1. In Bezug auf diesen bin ich selbstverständlich ein „Nachkriegskind“.

    Peter_Wallace schrieb:

    […]bitte verzeih wenn ich Dir und anderen unterstelle, dass Sie Sätze bis zum Ende lesen und deren vollkommene Grammatik und Logik erfahren und begreifen.[…]
    Schon verziehen (und meine Hochachtung – hätte ich jetzt einen Hut auf, würde ich ihn ziehen – betreffs Deiner „vollkommenen Grammatik und Logik“)! Hier kann ich meine unvollkommene Grammatik und Logik nur damit entschuldigen, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

    ------------------------------

    Nach der (vorläufigen?) Regierungsübernahme durch die von der nordatlantischen Terrororganisation an die Macht gebombten Kriminellen, wird wohl ein weiteres Land unter die Obhut der Islamisten gelangen:

    „Mit Teilen seiner Rede bei den Revolutionsfeiern in Misurata hat Mustafa Abdul Jalil, Vorsitzender des libyschen Übergangsrates, Irritation im Westen und auch bei andersgesinnten Landsleuten ausgelöst. Er kündigte an, dass jedes Gesetz, das den Prinzipien des islamischen Rechts (Scharia) zuwiderläuft, ungültig sei.
    Eine der ersten Regeln, die abgeschafft werden sollen, sind die unter dem Langzeit-Herrscher Muammar al-Gaddafi eingeführten Beschränkungen für die Vielehe. Zwar durfte auch unter Gaddafi jeder Mann, wie im Koran vorgesehen, bis zu vier Ehefrauen gleichzeitig haben. Allerdings musste er jeweils die Erlaubnis der ersten Ehefrau einholen. Und die wurde sehr oft nicht erteilt. Diese Bedingung soll jetzt wegfallen.“


    Auch in Tunesien, wo der „Arabische Frühling“ seinen Anfang nahm, gilt die Rückkehr zum strengen Islam als sicher.
    [url=http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/art391,745513]Islamisten bei Tunesien-Wahl vorne - Libyen will Scharia einführen | Nachrichten.at[/url]

    Für die Geschichtsschreibung Libyens unter den neuen Despoten dürfte das Verdecken der von den nun regierenden Mörder- und Vergewaltigungshorden begangenen Verbrechen ein Problem darstellen.

    „… Aber wenn die NATO der Schuldige ist, dann haben die westlichen Medien mit Abscheu weggeschaut.

    Manche von uns sind aufmerksam. Wir können sehen, dass die NATO in Libyen skrupellos vorgeht. Und das libysche Volk selbst betrachtet es als unverzeihlich. Vergangene Woche versammelten sich 2000 Stammesführer in Tripolis, um eine Verfassung für das Land aufzusetzen, wie es die britische Regierung verlangte. Bekanntermaßenn haben britische Kriegsschiffe und US-Drohnen die Straßen von Tripolis mit Bunkerbrechenden Bomben und Raketen Tage und Nächte lang bombardiert, ganz in der Nähe, wo sich die Stammesführer versammelten. In Tripolis hatte man das schreckliche Gefühl, dass die Briten versuchten, das libysche Volk davon abzuhalten, eine Verfassung zu schreiben.“
    Harald Pflueger : Unglaublich skrupellos: Die NATO Kriegsverbrechen in Libyen

    Nato-Demokratie:
    NATO Schweine Vergewaltigen Frauen in Libyen Kriegsverbrechen - YouTube

    Gefangene machen? Nicht, wenn man die Bomber der Nato hinter sich weiß:
    [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793602,00.html]Sirt: Menschenrechtler berichten von Massaker an Gaddafi-Anhängern - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik[/url]

    "Es ist fraglich, ob es zu einer seriösen Ermittlung überhaupt noch kommen kann: Laut der "New York Times" wurde schon mit Aufräumarbeiten begonnen; immerhin habe ein Arzt aus der Gegend Fotos der Leichen gemacht und jedem Toten einen Zahn gezogen, um eine spätere Identifizierung zu ermöglichen. "
    spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793902,00.html


    Selbstverständlich ist mir klar, dass meine Links ganz hässliche Propaganda darstellen. Im Besitz der „vollkommenen Wahrheit und Logik“ sind ausschließlich die SprecherInnen der Nato (siehe hierzu auch die von Josef Fischer herbei fabulierten KZ in Pristina).
    NATO-Krieg, Kosovo-Krieg, Kriegslügen (Friedensratschlag)

    usw. …

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joungster () aus folgendem Grund: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793902,00.html[/COLOR]

  • Prima, in Libyen treten gerade Demokratie und Frieden ein, wie man HIER nachlesen kann. Die Massengräber Gadaffis enthalten Kamelknochen, die Rebellen beginnen schon mal mit dem aufräumen und zerren potentielle (keine Anklage oä) Gadaffi-Treue Leute aus den Krankenhäusern, verbinden ihnen die Arme hinter dem Rücken und erschießen sie dann. Oder köpfen sie, oder stellen ganz andere Sachen mit ihnen an, die es unter Gadaffi sicher nicht gab (hier, bitte nur ohne Essen und Gewissen anschauen..).

    Unter Gadaffi gab es Verletzungen der Menschenrechte, die waren auch schlimm. Aber vom derzeitigen Zustand waren sie weit entfernt, sehr weit.

    Die NATO hat also mal wider ein islamistisches (die wollen grade die Sharia einführen) Terrorregime an die Macht gebombt, total unvorhersehbar.
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zweistein ()

  • Und nun Sand über die Massengräber: Friede, Freude, Eierkuchen.

    freefloating schrieb:

    […]Nachdem "Bruder Revolutionsführer" Gadaffi seinem eigenen Volk gnadenlos mit Tod und Terror begegnet, hat sich nun ein Teil der westlichen Gemeinschaft entschieden, einzugreifen.[…]
    Eingreifen? Stimmt; die Sarkozy-, Cameron- und Obama-Horden erledigten ihren Job in gewohnter Weise. Sie begegneten dem libyschen Volk – wie für vernünftige Menschen vorauszusehen – „gnadenlos mit Tod und Terror“. Wo so viel Gewinn zu erwarten ist, kann man sich auch – wie der Friedensnobelpreisträger Obama – über die eigene Satzung (bzw. Gesetz) hinwegsetzen.

    Aber wenigstens haben sich jetzt die „gewaltfreien“ Demonstranten durchgesetzt.

    Dass sich die freie Völkergemeinheit nicht an die von ihr selbst verfasste Resolution gehalten hat, entsprecht wohl der in Verbrechercliquen üblichen Norm (ebenso wie das Belügen des Volkes durch die Vasallen des Kapitals, der „Regierung“).

    Aber:

    „Gaddafis Ankündigung eines Waffenstillstands akzeptieren die Amerikaner jedoch zunächst ebenfalls nicht: "Wir werden nicht auf Worte reagieren oder davon beeindruckt sein", sagt Clinton. "Wir müssten Taten am Boden sehen."
    [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751895,00.html]US-Einsatz gegen Libyen: Wie Obama in sieben Tagen zum Feldherrn wurde - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik[/url]

    Nun ja, die Taten sind auf den Seiten, zu denen @Rosenrot verlinkt hat, teilweise zu sehen: Das ist die wahre, wenn auch herbeigebombte, Demokratie. Im Vergleich dazu war Gaddafi ein Stümper!

    freefloating schrieb:

    […] Die Aufständischen sind keine Terroristen und Umstürzler, sondern Bürger des Landes, die nach 42 Jahren von ihrem "Bruder Revolutionsführer" und seiner Sippe die Nase voll haben und nun ihre Chance gewittert haben.[…]
    … und aus diesem Grunde mit massiver Unterstützung ausländischer Terroristen ihre Mitbürger massakrieren. Wenn es im libyschen Volk eine Mehrheit für diese „Bürger des Landes“ gegeben hätte, wäre der monatelange Bombenterror der nordatlantischen Terrororganisation nicht notwendig gewesen.

    Mr, Anderson schrieb:

    […]- Es ist nicht bekannt, welche Verstöße - und insbesondere im welchen Umfang - Gaddafi gegen die Menschenrechte vollführt hat. […]
    Mit einer – konkreten – Aufzählung hat auch unsere (auf das Blut Gaddafis und das libyscher Soldaten scharfe) Mitforistin bisher noch nicht dienen können, wohl aber mit Berichten aus dem sattsam bekannten Blatt für ge BILDete).

    -----------------

    Der Bundesausschuss Friedensratschlag klagt die NATO an wegen Führung eines Angriffskrieges gegen Libyen. Von Anfang an, so heißt es in einer Erklärung vom Montag, haben Frankreich, Großbritannien und die USA nicht den "Schutz der Bevölkerung", sondern den Sturz des libyschen Regimes zum Ziel gehabt.

    Dies wird durch drei Umstände belegt:

    1. Frankreichs Präsident Sarkozy gab bereits am 9. März im französischen Fernsehen als Ziel den Sturz Gaddafis vor. Die diesem Ansinnen zugrunde liegenden Behauptungen, Gaddafis Luftwaffe würde friedliche Demonstranten bombardieren, konnten bisher ebenso wenig bestätigt werden wie Meldungen über angebliche andere Gräueltaten Gaddafis im Februar/März. Solche Gerüchte zur Grundlage einer Entscheidung über Krieg oder Frieden zu nehmen, ist ein Skandal. Dass sich daran auch der UN-Sicherheitsrat beteiligt hat, gehört zu den Tiefpunkten der Diplomatie der Vereinten Nationen. Fakt ist hingegen: Erst nach Eintritt der NATO zur Unterstützung der libyschen Rebellen eskalierte das Kampfgeschehen zu einem regelrechten Bürgerkrieg. Bei NATO-Eintritt in den Krieg wurden 1.000 Getötete geschätzt, danach ist die Zahl auf über 50.000 Kriegstote angewachsen. Die Zerstörung der Städte ist außerdem immens. Wenn die NATO behauptet, bei ihren über 10.000 Luft- und Raketenangriffen wären keine Zivilpersonen beschädigt worden, ist das eine dreiste Lüge.

    2. Die UN-Resolution 1973 vom 17. März 2011 forderte neben einer "Flugverbotszone" und dem "Schutz der Zivilbevölkerung" auch einen Waffenstillstand. Eine Ermächtigung zum "Regime Change" oder zur Tötung Gaddafis enthielt sie nicht. Vielfältige Angebote zum Waffenstillstand, für Verhandlungen und Vermittlungen wurden von den Rebellen und der NATO entweder ignoriert oder abgewiesen. Denn es ging ihnen nicht um ein Ende der Kämpfe und des Blutvergießens. Das Ziel lautete: "Regime Change", Beseitigung des ungeliebten Gaddafi-Systems. Damit aber hat die NATO die UN-Resolution gebrochen und gegen das Völkerrecht verstoßen.

    3. Der Bombenangriff von NATO-Kampfflugzeugen auf den Fahrzeugkonvoi des flüchtenden Gaddafis am Stadtrand von Sirte nahm dessen Tod bewusst in Kauf. Aber auch diese Tötungsabsicht entbehrt nicht einer gewissen Logik, entledigt man sich dadurch doch eines Zeugen früherer Kumpaneien. Was hätte ein lebender Gaddafi bei einem ordentlichen Gerichtsverfahren (z.B. in Den Haag) nicht alles an peinlichen Waffen- und Ölgeschäften und anderen Abmachungen ans Licht bringen können! Daher die absichtsvolle Tötung, vulgo: Ermordung Gaddafis. Die NATO betätigt sich als Ermittler, Richter und Henker in einem. Mit Rechtsstaatlichkeit hat das nichts zu tun.

    Die NATO agiert im Auftrag einiger Führungsmächte als aggressiver Militärpakt. Zur Durchsetzung seiner Ziele geht er notfalls auch über Leichen.

    Die NATO muss gestoppt werden. Sie gehört abgerüstet und aufgelöst. Die Welt braucht keine Kriegsbündnisse, sondern Friedensallianzen.
    Friedensbewegung zum Tod Gaddafis, 25.10.2011 (Friedensratschlag)

    Das neue Libyen:

    Lynchjustiz als Basis für einen (neuen?) Staat.