pc fährt nich hoch kühler leuft leds luchten bildschwarz


  • Complex911
  • 861 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pc fährt nich hoch kühler leuft leds luchten bildschwarz

    hallo leute
    bin hir zufällig gestossen,hab aber gehört soll ein gutes board sein!! da ich an meine grenzengestossen bin brauch ich auch sowas

    mein problem..

    ich habe bios geflasht,und wie der zufall so will hat mein bruder den stecker zum richtigen augenblick rausgezogen :(
    jetzt startet mein pc nicht mehr!!
    schon aber nur der kühler läuft und die dioden leuchten auch
    aber das komplete bildschirm bleibt schwarz auf standbye da ist die immer orange nicht grün wie es sein soll!!
    und ich weiss absolut nicht weiter hab schon alle kabel ausgetauscht und ob alles richtig steckt
    steck
    ich brauche dringend hilfe
  • hi,

    im handubhc steht, je nach mainboardhersteller, wie du mit einer taste oder tastenkombination die ursprungseinstellung wiederherstellen kannst, vielleicht er dir den multiplier verbogen oder ähnliches.
    ansonsten versuchen den cmos zu jumpern.
  • hi danke erst mal für deine antwort!!
    da es gebraucht gekauft wurde ist kein handbuch dabei!!
    cmos zu jumpern könnte ich mal ne einleitung haben dafür!!
    würds auf jeden fall jetzt ausprobieren
  • Original geschrieben von Complex911
    ich brauche hilfe wer kann mir da weite helfen



    keine spammereien, speziell keine sinnlosen doppelpostings


    -----


    biosreset geht bei jedem board anders
    schau auf der herstellerseite nach deinem board und nach ner anleitung
  • Das kann eigentlich nix anderes sein, als der Bios Baustein, wenn man mitten im flashen das Teil ausschaltet! Weil wie soll so der PC funktionieren?
    Das mit dem Stecker ist es meiner Meinung nach bestimmt nicht. Oder siehst du wie nach einer Weile auf die HDD beim booten zugegriffen wird?

    Gruß SOD
  • Von mir aus genügt ein Bios reset, da der eine ja nur beschädigt ist, was für ein Motherboard hast du??
    Wenn du einen von Asus hast, hast einegrößere Chanche es zu reparieren, da ja dort 2 Bios bausteine drauf sind..

    gege
  • Original geschrieben von shaolin
    also ka....

    ich war beim zusammenbauen mal dumm und hab nen riesen fehler gemacht (nen extrem dummen)....und hatte das selbe prob!

    also bei mir war folgendes: der ram riegel steckte nich richtig drin *lol*

    naja es kann auch sein dass dein Moni-Stecker kaputt is, guck ma nach den pins ob noch alle drin sind


    erst lesen, dann denken, dann posten :mad: