Proggy zum aufnehmen (TV-Karte)


  • Huddelwutz
  • 1409 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Proggy zum aufnehmen (TV-Karte)

    HiHo,

    dann wil ich mal dieses Unterforum "entjungfern" :D


    Ich suche ein proggy, mit dem ich zeitgesteuert aufnehmen kann. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich habe es mit WinDVR 3 probiert, geht nicht. habe da im Web Infos gefunden, dass es sich da wohl um ein Bug handelt...
  • Eigentlich dürftest du damit keine Probleme haben.
    Ich glaube für die analoge Variante der PCTVSAT gibt es als einzige gute ALternativen nur noch PowerVCR und iuvcr. Das beste ist aber meiner Meinung nach showshifter
    Für die DVB-S-variante PCTV SAT gibt es auch sehr gute Programme.
    Geh doch dazu mal auf
    h**p://www.dvbmagic.de
  • Das problem ist so, ich habe einen FSC Rechner gekauft. Da war eine Pinnacle TV Karte drin. Ist aber eine OEM-Version und somit war auch nur eine abgespeckte Version der Software dabei. Nennt sich "Media Center". Damit kann man nicht mal zeitgesteuert aufnehmen. Alle Versuche mit Showshifter gingen daneben. Hat immer irgendwelche Fehlermeldungen gebracht (z. B. das in einer bestimmten Auflösung nicht angezeigt werden kann). Aufnehmen funzt nicht.

    Habe jetzt WinDVR installiert, geht ganz gut. Nur wie mache ich das, dass ich die, mit der TV Karte mitgelieferte Fernbedienung, mit WinDVR nutze? Fragen über Fragen...

    Wenn jemand eine Idee hat oder die Vollversion von PCTV Vision, bitte PN.
  • Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem! Irgendwie ist das mit Pinnacle glaub ich schrott!
    Falls jemand die Vollversion hat oder so dann hätte ich auch gern eine! ;)
    Danke schön...
  • @diegmavr

    Habe jetzt die Vollversion, funzt 1A!!!!

    - TV schauen
    - aufnehmen
    - Fernbedienung
    - elektronische Fernsehzeitung

    GOIL!!!!!

    P.S.: Wenn jemand einen Pub spendiert, schieb ich es hoch!
  • Was für einen Treiber benutzt deine Karte?
    Generell ist für Aufnahmen VirtaulDub zu empfehlen(weiß grad nicht obs zeitversetzt kann, sollte es aber), hat allerdings Probs. mit WDM Treibern.