english referat

  • geschlossen

  • oseven
  • 2929 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • english referat

    hey leute hat jemand von euch zufällig ein referat auf english thema ist vollkommen egal.bei dem referat geht es hauptsächlich ums sprechen,somit ist das thema egal.
    würde freun wenn sich wer meldet:)
  • Ist die Anfrage vielleicht ein verspäteter Aprilscherz? ;)

    Falls du ernsthaft von jemandem ein fertiges Referat geliefert haben willst, solltest du wenigstens den Umfang (Seitenzahl oder Redezeit) und das erwartete Niveau (z. B. Realschule Kl. 8) angeben.
    Vielleicht könntest du ja auch in einer anderen Rubrik inserieren, z. B. im Flohmarkt ein Tauschgeschäft vorschlagen... :D
  • Wobei man davon ausgehen muss, dass viele Lehrer LEIDER nicht oder nur sehr langsam mit der Zeit gehen und nachgucken ob das Ref nicht vielleicht kopiert ist...Referatkopiererei wird meißt mit steigendem Bildungsgrad immer schwieriger, halt je wichtiger der Abschluss oder die Benotung ist. :P

    Aber gerade bei einem themaunabhängigen Referat ist es doch echt bescheiden nach einem fertigen Referat zu fragen oder? Vor allem weiß keiner von uns weiß, wie gut das erwartete English ist. Ist English eventuell ein Problemfach für dich? Gerade wenn man nicht beim Lehrer dafür bekannt ist, gut English zu können, ist es umso auffälliger, wenn der Schüler plötzlich n feines Referat abgibt.
    Keine Unterstellungen von mir, nur nett gemeinte Warnungen. :)

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • @Keram

    Ich nehme an, dass oseven sein Problem inzwischen irgendwie gelöst hat. Wir wissen ja auch bis jetzt nicht, ob die Anfrage überhaupt ernst gemeint war. Sie liest sich für mich etwas wirr - aber wie auch immer, man kann nur spekulieren.

    Ich habe selbst Kinder, die zur Schule gehen und bin somit mit dem blühenden Business des "copy & paste" bestens vertraut. Fast täglich höre ich Geschichten davon, wie jemand zur allgemeinen Bewunderung oder zum allgemeinen Entsetzen wieder mit so einer Aktion durchgekommen oder aufgeflogen ist. Vielleicht werden die Lehrer zwecks leichterer Plagiatskontrolle dazu übergehen müssen, Schülerarbeiten auf USB - Stick einzusammeln. Wer weiß, was die Zukunft diesbezüglich noch bringt... ;)

    Schönes Wochenende!
    Serenity
    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="2"]"And my thoughts on white ships and the King o' Spain's daughter..." (Padraic Colum)[/SIZE][/FONT][/color]
  • nein es ist kein aprilscherz gewesen. zuerst danke für euere antworten.
    ich bin in der 12 klasse des gymansiums und die vortragsdauer sollte zwischen 5-10minuten liegen. ich frage hier nach einem fertigen thema in der hoffnung das jemand mir ein fertiges referat geben kann, weil es beim dem referat eben nur ums reden geht.(man könnte sich also 10 minuten hinstellen und etwas über seine neuen schuhe erzählen, was meiner meinung nach jedoch schwer ist)
    würde mich über weitere antworten freun
    mfg oseven
  • ich bin in der 12. klasse des gymnasiums


    Ja, so was hatte ich schon befürchtet ;) Wieder eine Bestätigung für diejenigen, die meinen, das Abitur sei heutzutage nichts mehr wert...

    Also, im Ernst: wenn du wirklich absolut keine Zeit hast, ein Referat zu verfassen, dann musst du dich vielleicht eher an ein Schülerforum wenden, wo du mit deinem spezifischen Anliegen einfach mehr Leute erreichst.

    Wenn es nur ums Korrigieren ginge, das könnte ich dir anbieten. Mit fertigen Referaten kann ich nicht dienen (Okay, da wäre doch etwas: "Goethe's picture of mankind in the context of European enlightenment" - müsste aber um etliche Druckseiten gekürzt werden, was sicher mehr Mühe machte als einen eigenen Text zu schreiben :D)

    Alles Gute für dich!
    Serenity
    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="2"]"And my thoughts on white ships and the King o' Spain's daughter..." (Padraic Colum)[/SIZE][/FONT][/color]
  • Red über Weisheitszähne.
    Das war mein letztes Thema als ich ein rein mündliches Referat von 5-10 Minuten halten musste.
    Warum Weisheitszähne? Weil das zu dem Zeitpunkt ein aktuelles Problem für mich war ;)
    Wie ich mich vorbereitet hab?
    Google und Wiki, hab mich schlau gelesen, mir Gedanken darüber gemacht, wie ich anfang, was ich erzähle und n kleinen Spielraum für Fragen gelassen.

    Ich kann dir leider davon kein fertiges Referat geben, weil ich alles nur im Kopf gemacht hab, was hinschreiben war nichtmal nötig. :)
    Aber ich kann dir n goldenen Tip geben wie du zu nem Referat kommst, machs genauso.
    Such dir was raus, was dich aktuell beschäftigt, das ist am einfachsten, les dich soweit schlau wie du's brauchst, wegen der Fremdwörter halt und dann überleg dir einfach in welcher Reihenfolge du was erzählst.

    Auf diese Weise wundert sich der Lehrer auch nicht, wenn sich deine Satzstellung anders anhört, als er es von dir gewohnt ist.

    Die Menschen von heute sind einfach nicht mehr kreativ.
    Trotzdem viel Erfolg.

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • Ne ganze Woche ist aber normalerweise mehr als genug Zeit....
    Man kann auch ganz einfach über die Wochengestaltung eines Schülers der 12. Klasse reden :) Einfach einmal darüber nachdenken, was man so in der Woche macht, oder über ein Hobby reden, da hat man eh schon Ahnung von, dann fällt es auch nicht so schwer darüber zu reden.
    mfg echofoxi
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]